1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Aug
18

15. intern. Feuerwerksfestival Flammende Sterne

Flammende Sterne, Scharnhauser Park, 73760 Ostfildern – Beginn 18:00 Uhr  – Eintritt 16,00

Sicher Dir jetzt Deinen Vorteil und melde Dich zum Event an!

Anmeldungen (341)
Vorteil für KWICK! Mitglieder
KWICK! verlost unter allen angemeldeten Mitgliedern 4x2 Eintrittskarten! Jetzt anmelden!

15. Internationales Feuerwerksfestival FLAMMENDE STERNE
18.-20. August 2017 / Scharnhauser Park Ostfildern

Drei Tage, drei Feuerwerke – ein Sieger. Bei den FLAMMENDEN STERNEN treffen sich seit 15 Jahren die besten Pyrotechniker der Welt zum feurigen Wettstreit. Die teilnehmenden Teams reisen aus der ganzen Welt an, um es beim Internationalen Feuerwerksfestival in Ostfildern wortwörtlich krachen zu lassen.

Großfeuerwerke an sich sind ja schon spektakulär. Wenn nun die besten Pyrotechniker der Welt zusammentreffen, um ihr Können zu messen, dann kann das nur eines zur Folge haben - ein Spektakel, das einem den Atem raubt. 

Die Teilnehmer der Flammenden Sterne 2017 kommen diesmal sogar von drei unterschiedlichen Kontinenten. Den feurigen Auftakt am Festival-Freitag macht Mexiko. Mit hohem Qualitätsanspruch und einem feinen Gespür für außergewöhnliche Choreographien gewannen die Mexikaner bereits mehrfach das renommierte Music Fireworks Festival in Shanghai.

Der zweite Teilnehmer wird eingefleischte Flammende Sterne-Fans begeistern: Nach zweijähriger Pause wird die Firma Innovative Pyrotechnik (IP) aus Stuttgart mit Showdesigner Joachim Berner wieder am Wettbewerb teilnehmen. Der mehrfache Gewinner des Feuerwerkfestivals wird dabei erstmals am Samstag schießen. Die Schwaben haben ein As im Ärmel: Sie stellen Spezialeffekte selbst her und setzen damit in ihren Shows ganz besondere Akzente.

Das letzte Wort allerdings hat Fireworks Australia am Festival-Sonntag. Sein Wettbewerbsbeitrag wird nach eigener Aussage „Australian style – big, loud, spectacular and surprising“. Fireworks Australia zählt zu den Schwergewichten der Branche. Das Unternehmen verfügt über das größte Areal zur Herstellung und Lagerung pyrotechnischer Produkte in Australien. 

Es wird also mehr als spannend werden, wer am Ende den Pokal in Händen halten wird.

Die Gewinner werden aber auf jeden Fall die rund 50.000 Besucher des Festivals sein, denn sie kommen in den Genuss der eindrucksvollsten Abstimmung von Pyrotechnik auf Musik und dürfen sich dieses Jahr wieder auf atemberaubende Inszenierungen freuen.

Daneben wird ein unterhaltsames Rahmenprogramm angeboten, das Heißluftballon-Starts, eine Lasershow, Feuerartisten, Tänzer und viel Livemusik beinhaltet. Ein Riesenrad bietet zusätzlich noch Gelegenheit, sich nicht nur Überblick über das Festivalgelände zu verschaffen, sondern bis hin zur Schwäbischen Alb zu blicken.

Speziell für Kinder wird ein sehr kreatives Programm angeboten. So können sich die Kleinen die Zeit in der Kinderwerkstatt mit malen und basteln vertreiben oder sich im Märchenzelt Geschichten vorlesen lassen.

Selbstverständlich wird auch mit einer umfassenden Gastronomie für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Wem das noch nicht reicht, der kann zwischen Coktailbars und DJ-Tower durch die Nacht tanzen.

KWICK! ist auch dieses Jahr wieder vor Ort und bietet Euch Shirt-Druck, Fotostudio, Handyladestation und Feuerwerkslounge.        

Wir freuen uns, Euch am Stand begrüßen zu dürfen!

Letzte Galerien/Bilder

14. intern. Feuerwerksfestival Flammende Sterne
Flammende Sterne
  • So, 21.08.
  • 205 Fotos
14. intern. Feuerwerksfestival Flammende Sterne
Flammende Sterne
  • Sa, 20.08.
  • 77 Fotos
14. intern. Feuerwerksfestival: Flammende Sterne
Flammende Sterne
  • Fr, 19.08.
  • 171 Fotos