1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Jun
2

SWR Sommerfestival

Stuttgart Schlossplatz, Stuttgart – Beginn 20:00 Uhr

Sicher Dir jetzt Deinen Vorteil und melde Dich zum Event an!

Anmeldungen (2)

Festivalstimmung an Pfingsten

Das SWR Sommerfestival, das der Südwestrundfunk gemeinsam mit dem Land Baden-Württemberg bereits zum neunten Mal veranstaltet, findet von Freitag, 2. Juni, bis Montag, 5. Juni 2017, auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt. Tagsüber präsentieren sich von 11 bis 21 Uhr alle SWR Programme bei freiem Eintritt mit Workshops, Mitmach-Aktionen und Live-Musik. Abends geht die Party auf der großen Festivalbühne weiter.

Tatort unter freiem Himmel

Zum Festivalauftakt am Freitag, 2. Juni, zeigt das SWR Fernsehen die Premiere eines Stuttgart-Tatorts. Die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) ermitteln im Fall eines toten Mädchens, das mit einem Schädelbasisbruch auf der Fahrbahn in einer Wohngegend gefunden wird. Der einzige Zeuge ist erst drei Jahre alt und entsprechend unzuverlässig, wie Sebastian Bootz feststellen muss. Die einzige Spur führt die Kommissare dorthin, wo jeden Tag hunderte Stuttgarter ihre Freizeit verbringen – in den abendlichen Stau auf der Neuen Weinsteige. Lannert und Bootz sammeln Aussage um Aussage, denn irgendwo in der Wagenkolonne versteckt sich der Täter. Und bald wird sich der Stau auflösen.

SWR3 Konzert mit Madcon, Max Giesinger und Wincent Weiss

Mit einem großen SWR3 Konzert für die Kinderhilfsaktion Herzenssache geht das SWR Sommerfestival am Montag, 5. Juni, zu Ende. SWR3 präsentiert die norwegische Pop-, Rap- und Reggae-Band Madcon alias Tshawe Baqwa und Yosef Wolde-Mariam. Mit dem Gute-Laune-Hit "Don’t Worry (feat. Ray Dalton)" landete das Duo bereits im Frühjahr 2015 einen Hit. Mit ihrem neuen Song "Don’t stop loving me" zeigen sie ihre nachdenkliche Seite.

Auch Max Giesinger wird beim SWR3 Konzert auf der Bühne stehen. Der Karlsruher sang sich zur Fußball-EM 2016 mit "80 Millionen" in die Herzen aller Fußballfans und landete auf dem zweiten Platz der deutschen Charts. Sein Debüt-Album "Laufen lernen" erschien 2014. 2016 folgte sein zweites Album: "Der Junge, der rennt".

"Ey, da müsste Musik sein", singt Wincent Weiss und da ist Musik, wenn der Jung-Star aus Eutin auf der Bühne steht. Auftritte vor großem Publikum sind für den 23-Jährigen noch längst keine Routine, denn seine erste Single "Regenbogen" veröffentlichte er erst im vergangenen Jahr, gefolgt von "Musik sein" im Frühjahr 2016.