1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Kategorie auswählen: Alle Kategorien

Magazin

  • CDU will Rechtsanspruch auf Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder

    CDU will Rechtsanspruch auf Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die CDU will im Falle eines Wahlsieges einen Rechtsanspruch auf Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder einführen und Familien beim ersten Erwerb einer selbst genutzten Immobilie einmalig von der Grunderwerbssteuer befreien. Das sieht nach einem Bericht der Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstag) der Entwurf für CDU-Wahlprogramm vor. Außerdem sollen Handwerker das sogenannte Meister-Bafög nicht mehr zurückzahlen müssen, wenn sie ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

  • Bundesregierung hat keinen Plan für Atomausstieg-Entschädigungen

    Bundesregierung hat keinen Plan für Atomausstieg-Entschädigungen Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesregierung tappt bei der Höhe der Entschädigungszahlungen für die vier Atomkraftwerksbetreiber Eon, RWE, Vattenfall und EnBW, noch völlig im Dunkeln. Das zeigen die Antworten der Bundesregierung auf zwei Anfragen der Grünen, über die das "Handelsblatt" (Montagausgabe) berichtet. Das Thema ist zeitkritisch: Das Bundesverfassungsgericht hatte der Bundesregierung in seinem Urteil von Dezember vergangenen Jahres aufgetragen, bis zum 30. Juni 2018 eine Regelung zu treffen.

  • Deutschland zieht beim Confed Cup ins Halbfinale ein

    Deutschland zieht beim Confed Cup ins Halbfinale ein Sotschi (dts Nachrichtenagentur) - Deutschland hat beim Confed Cup in Russland mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet am 29. Juni Mexiko. Die dts Nachrichtenagentur sendet in wenigen Momenten weitere Details.

  • Sönke Wortmann sieht sich nicht als "Frauentyp"

    Sönke Wortmann sieht sich nicht als Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider nie!" Schon seine Erinnerungen an die Jugendliebe seien "schrecklich": "Das Mädchen, mit dem ich meinen ersten Kuss hatte, entschied sich leider doch um, und ist nach einer Woche lieber mit meinem besten Freund Udo gegangen."

  • Motsi Mabuse hat sich getraut

    Motsi Mabuse hat sich getraut Motsi Mabuse hat geheiratet. Bereits am Samstag gaben sich die 36-Jährige und ihr Freund Evgenij Voznyuk das Jawort. Laut Informationen von 'Bild Online' soll die Trauung vor traumhafter Kulisse auf Mallorca stattgefunden haben. Die intime Feier mit den engsten Freunden und der Familie wurde unter freiem Himmel veranstaltet. Die Dresscode-Vorgabe für die Gäste war 'Weiß', was tatsächlich eher ungewöhnlich ist. Unter den Geladenen waren auch viele von Motsis 'Let's Dance'-Showkollegen, darunter auch Profitänzer Christian Polanc. Erst Anfang Mai gab die hübsche Dunkelhaarige die Verlobung mit ihrem Liebsten bekannt. Mit de…
    mehr...