1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Select category: All Categories

Magazine

  • Regierung macht Millionengewinne mit Öl-Vorräten

    Regierung macht Millionengewinne mit Öl-Vorräten Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Staat verfügt über Öl-Vorräte im Wert von fast 11 Milliarden Euro und verdient damit Millionen. Das schreibt die Regierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP, über die die "Bild" (Dienstagausgabe) berichtet. Demnach machte der Finanzminister mit Hilfe dieser Reserven im Zuge des Sprit-Notstands im letzten Sommer 207 Millionen Euro Gewinn: auch auf Kosten der Autofahrer.

  • Ölpreis klettert nach US-Drohung auf neues Jahreshoch

    Ölpreis klettert nach US-Drohung auf neues Jahreshoch New York (dts Nachrichtenagentur) - Der Ölpreis ist am Montag auf ein neues Jahreshoch geklettert. Für ein Fass der Nordsee-Sorte Brent wurden über 74 US-Dollar bezahlt, über drei Prozent mehr als am Tag zuvor und so viel wie seit dem Herbst letzten Jahres nicht mehr. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor angekündigt, die Ölexporte aus dem Iran ab Anfang Mai komplett verhindern zu wollen.

  • Helmer hält Kahn für gute Wahl als künftigen FC-Bayern-Chef

    Helmer hält Kahn für gute Wahl als künftigen FC-Bayern-Chef München (dts Nachrichtenagentur) - Thomas Helmer begrüßt die Pläne des FC Bayern München, seinen langjährigen früheren Teamkollegen Oliver Kahn als künftigen Vorstandsvorsitzenden aufzubauen. "Ich glaube, dass es für beide Seiten ein Gewinn ist", sagte Helmer der "Rheinischen Post". Besonders angetan ist der Europameister von 1996 von der Ankündigung von Präsident Uli Hoeneß, Kahn bereits ab Januar 2020 als Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge einzuarbeiten, obwohl Rummenigge noch bis Ende 2021 einen Vertrag als Vorstandsvorsitzender besitzt.

  • Salvador Sobral reist nicht zum ESC nach Israel

    Salvador Sobral reist nicht zum ESC nach Israel Lissabon (dts Nachrichtenagentur) - Der portugiesische ESC-Sieger von 2017, Salvador Sobral, wird nicht zum diesjährigen Eurovision Song Contest nach Tel Aviv reisen. "Nein, ganz bestimmt nicht. Meine Geschichte mit dem ESC endete vor einem Jahr, als ich noch einmal in Lissabon auftrat, als Sieger des vorangegangenen Jahres", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). Er wolle als eigenständiger Musiker erfolgreich sein und nicht als ESC-Sieger. "Die meisten Menschen kennen mich als den zerbrechlichen Jungen mit der traurigen Ballade `Amar Pelos Dois`, als den Vogel, der vor zwei Jahren den ESC gewonnen hat. Ich…
    more...

  • 'Sex and the City' Fortsetzung mit neuer Besetzung?

    'Sex and the City' Fortsetzung mit neuer Besetzung? 'Sex and the City' Fortsetzung soll eine neue Besetzung bekommen. Nach 15 Jahren soll die Geschichte rund um Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen weitergehen. Allerdings sollen die Fans dabei vergeblich auf ein Wiedersehen mit dem Original-Cast hoffen. Stattdessen sollen darin neue Gesichter auftauchen. Nach jahrelangem Hin und Her steht seit kurzem fest, dass die Kultserie eine Fortsetzung bekommen wird. Derzeit arbeitet die Autorin Candace Bushnell an der Romanvorlage mit dem Titel 'Is there still Sex in the City?'. Darin soll es wieder um die Themen Sex, Freundschaft und Dating im Big Apple gehen. Allerdings ist die Frauengr…
    more...