1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Kategorie auswählen: Alle Kategorien

Magazin

  • Umfrage: Relative Mehrheit für CO2-Steuer auf Strom

    Umfrage: Relative Mehrheit für CO2-Steuer auf Strom Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Eine relative Mehrheit der Deutschen hält es für richtig, Kohlenstoffdioxid in Deutschland zu besteuern. Das ergab eine eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für das Nachrichtenmagazin Focus. Demnach stimmten 43,6 Prozent der Befragten dafür.

  • Datenschutzbehörde nimmt Carsharing von Sixt unter die Lupe

    Datenschutzbehörde nimmt Carsharing von Sixt unter die Lupe Ansbach (dts Nachrichtenagentur) - Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht will die Praxis des Autovermieters Sixt überprüfen, sogenannte dynamische Preise bei seinem neuen Carsharing-Angebot zu verlangen. "Wir werden den Fall prüfen", sagte Präsident Thomas Kranig der "Welt" (Samstagausgabe). Strategievorstand Alexander Sixt hatte am Montag bei der Bilanzpressekonferenz von Sixt gesagt, dass die Preise von zahlreichen Variablen abhängig seien, und hatte unter anderem Geodaten der Nutzer, das Wetter und das Gerät, von dem der Kunde bestellt, als Beispiele genannt.

  • Deutschland und Serbien trennen sich 1:1

    Deutschland und Serbien trennen sich 1:1 Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Im Freundschaftsspiel haben sich die deutsche Nationalmannschaft und Serbien mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Das erste Tor der Partie erzielte Luka Jović in der 12. Minute für Serbien. Nach einem Eckball von der rechten Seite, der an den ersten Pfosten getreten worden war, ging Joshua Kimmich ins Kopfballduell mit Nemanja Maksimović und köpfte diesem das Leder an den Rücken.

  • Rapper Mero auf Platz eins der Album-Charts - Vor Roland Kaiser

    Rapper Mero auf Platz eins der Album-Charts - Vor Roland Kaiser Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Der Rapper Mero steht neu an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Ya Hero Ya Mero" stieg gleich auf der Spitzenposition ein und verhinderte damit eine bessere Platzierung für Roland Kaiser, dessen neue Platte "Alles oder Dich" sich zum Einstieg mit Platz zwei begnügen muss.

  • Attentäter von Utrecht legt Geständnis ab

    Attentäter von Utrecht legt Geständnis ab Utrecht (dts Nachrichtenagentur) - Der Attentäter von Utrecht hat ein Geständnis abgelegt. Der 37-jährige Gökmen T. sagte am Freitag dem Untersuchungsrichter, er habe alleine gehandelt, teilte die zuständige niederländische Staatsanwaltschaft mit. T. hatte am Montag in Utrecht in einer Straßenbahn drei Menschen erschossen und weitere verletzt.