1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Kategorie auswählen: Alle Kategorien

Magazin

  • Berichte: Seehofer kündigt Rückzug als CSU-Chef an - Neuwahlen 2019

    Berichte: Seehofer kündigt Rückzug als CSU-Chef an - Neuwahlen 2019 München (dts Nachrichtenagentur) - Noch-CSU-Chef Horst Seehofer hat laut übereinstimmender Medienberichte seinen Rückzug von der Parteispitze angekündigt. Der Bayerische Rundfunk berichtete am Sonntagabend unter Berufung auf "Parteikreise", Seehofer habe dies auf einer CSU-Gremiensitzung in München angekündigt. Demnach soll es Anfang 2019 einen Sonderparteitag mit einer vorgezogenen Neuwahl der CSU-Spitze geben.

  • DLG-Präsident ruft Bauern zu mehr Vorsorge gegen Wetterextreme auf

    DLG-Präsident ruft Bauern zu mehr Vorsorge gegen Wetterextreme auf Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem Dürre-Sommer hat Hubertus Paetow, Präsident der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), die Bauern zu mehr Vorsorge gegen Wetterextreme aufgerufen. "Wir tun als Branche nicht gut daran, immer nach staatlicher Hilfe zu rufen, wenn etwas Außergewöhnliches passiert", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Schlechte Ernten könnten immer wieder vorkommen, darauf müssten die Landwirte vorbereitet sein.

  • 1. Bundesliga: Frankfurt gewinnt gegen Schalke

    1. Bundesliga: Frankfurt gewinnt gegen Schalke Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt mit 3:0 gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang Luka Jovic ein Doppelpack. In der 61. Minute ließ der Frankfurter nach einer Vorlage von Ante Rebic einen Gegenspieler aussteigen und verwandelte anschließend aus zwölf Metern.

  • Sylvester Groth arbeitet gerne für Streamingportale

    Sylvester Groth arbeitet gerne für Streamingportale Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Schauspieler Sylvester Groth arbeitet inzwischen lieber für Streamingportale wie "Amazon Prime" und "Netflix" als für klassische Sender. "Streamingportale bieten die besten Bedingungen für die Filmschaffenden", sagte Groth den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). Sie redeten einem nicht rein.

  • Thomas Gottschalk: Malibu-Anwesen durch Feuer zerstört

    Thomas Gottschalk: Malibu-Anwesen durch Feuer zerstört Thomas Gottschalks Anwesen in Kalifornien fiel den Waldbränden zum Opfer. Mehr als 6000 Häuser sind durch die Waldbrände in Kalifornien, USA, bereits abgebrannt. Auch das Haus des TV-Moderators ist davon betroffen, wie der Star gegenüber der 'Bild'-Zeitung bestätigte. Er habe von dem Unglück von Nachbarn erfahren, da er sich zum Zeitpunkt des Unglücks am Samstagabend (10. November) in München auf einer Veranstaltung aufhielt. Seine Frau Thea soll dagegen vor Ort gewesen und auch bereits in Sicherheit gebracht worden sein. Wie schlimm die Zerstörung seines Anwesens sind, kann der ehemalige 'Wetten dass...?'-Moderator noch gar n…
    mehr...