1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Select category: Culture

Magazine

  • Franco Zeffirelli ist tot

    Rom (dts Nachrichtenagentur) - Der italienische Regisseur Franco Zeffirelli ist tot. Er starb laut übereinstimmenden Medienberichten am Samstag in Rom im Alter von 96 Jahren. 1946 kam Zeffirelli zu der Theatertruppe von Luchino Visconti, der großen Einfluss auf ihn hatte. Seit den 1950er-Jahren wurde er als Bühnenregisseur für Opern bekannt. Zeffirelli war unter anderem an der Mailänder Scala, der Wiener Staatsoper, der Metropolitan Opera, der Arena di Verona und der Comédie-Française tätig. Seinen ersten Kinofilm "Camping" inszenierte er im Jahr 1958. Als Filmregisseur wurde Zeffirelli gegen Ende der 1960er-Jahre durch zwei Shakesp…
    more...

  • Thomas Gottschalk sieht keine Zukunft für "Wetten, dass..?"

    Thomas Gottschalk sieht keine Zukunft für Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Auch wenn es im kommenden Jahr anlässlich seines 70. Geburtstags eine Spezialausgabe von "Wetten, dass..?" geben wird, sieht der Moderator Thomas Gottschalk keine Zukunft für den ZDF-Showklassiker. "Es ist eine Nostalgie-Veranstaltung, als ob Marcel Reich-Ranicki von den Toten aufersteht und noch mal das `Literarische Quartett` machte", sagte Gottschalk der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Dabei gehe es "um wohlige Erinnerungen an vergangene Zeiten".

  • Charlotte Roche arbeitet an offener Beziehung und neuem Buch

    Charlotte Roche arbeitet an offener Beziehung und neuem Buch Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bestsellerautorin Charlotte Roche und ihr Mann wären ohne Ehetherapie nicht mehr zusammen. Das sagt Roche dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". "Die Therapie hat uns gerettet. Ohne sie gäbe es uns nicht mehr gemeinsam."

  • Rammstein wieder an der Spitze der Album-Charts

    Rammstein wieder an der Spitze der Album-Charts Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Rammstein steht wieder an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Rammstein" der gleichnamigen deutschen Rockband kletterte vom zweiten auf den ersten Platz, gefolgt von der deutschen Pop-Sängerin Sarah Connor mit dem Album "Herz Kraft Werke", das im Gegenzug einen Platz einbüßen musste.

  • Christian Ulmen: "Ich bin privat eitler als vor der Kamera"

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dem Schauspieler und Regisseur Christian Ulmen, der am 18. Juni die dritte Staffel seiner Serie "Jerks" auf den Markt bringt, ist Eitelkeit am Filmset fremd. "Ich bin privat eitler als vor der Kamera seltsamerweise. Ich achte darauf, dass ich nicht wie ein Penner aussehe, wenn ich aus dem Haus gehe und dass das Hemd sitzt, aber es stört mich nicht, wenn man in `Jerks` sieht, wie ich beim Scheißen gucke. Wohl ein Zeichen dafür, dass ich die Serienfigur komplett von mir abgespalten habe und meine privaten Befindlichkeiten hier nicht gelten", sagte Ulmen den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschlan…
    more...