1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Kategorie auswählen: Kultur

Magazin

  • Bertelsmann-Chef unterstützt Bauhaus-Universität in Weimar

    Weimar (dts Nachrichtenagentur) - Bertelsmann-Chef Thomas Rabe und seine Frau helfen der Bauhaus-Universität in Weimar. Das Ehepaar hat den Großteil der aufwendigen Restaurierung der Bronzestatue "Eva" des Pariser Bildhauers Auguste Rodin gezahlt. "Wir sind kunstinteressiert und wir sammeln Kunst", sagte Rabe der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Das gilt auch dem Wirken des belgischen Architekten Henry van de Velde. Er hat das Uni-Gebäude entworfen, in dem die Statue steht. Am Mittwoch kehrt "Eva" mit einem Festakt zurück auf ihren Platz im Foyer. "Vor knapp drei Jahren haben wir in Brüssel die Nouvelle Maison, ein W…
    mehr...

  • Lisa Gardner: Das zweite Opfer

    Lisa Gardner: Das zweite Opfer Ein schwerer Autounfall, die Fahrerin mit Hirntraumata und ein vermisstes Kind. DS Wyatt Foster und Kevin Santos haben einen kniffligen Fall zu lösen. Das Ganze wird noch rätselhafter als sich herausstellt, dass das vermisste Kind bereits vor 30 Jahren verschwand. Die Unglücksfahrerin spricht zumeist wirr und deren Ehemann ist eher bemüht, sie abzuschotten. Was ist dran an der Geschichte mit dem Puppenhaus und der verschwundenen Vero? Vero. Fieberhaft sucht die Polizei nach einem schweren Autounfall nach dem kleinen Mädchen. Die schwer verletzte Fahrerin Nicky Frank ruft immer wieder ihren Namen, ist ansonsten aber so gut wie ni…
    mehr...

  • Herbert Grönemeyer bleibt an der Spitze der Album-Charts

    Herbert Grönemeyer bleibt an der Spitze der Album-Charts Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Herbert Grönemeyer bleibt mit seinem Album "Tumult" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. "Authentic Athletic 2" von Olexesh stieg neu auf dem zweiten Platz ein, gefolgt von Wolfgang Petrys Album "Genau jetzt!", das ebenfalls neu einstieg, auf dem dritten Platz.

  • Stefanie Tücking ist tot

    Stefanie Tücking ist tot Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Moderatorin Stefanie Tücking ist tot. Sie starb am Samstag im Alter von 56 Jahren, teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Samstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Tücking wurde vor allem durch die ARD-Musikfernsehsendung "Formel Eins" einem größeren Publikum bekannt. 1987 erhielt Tücking für ihre Moderation von "Formel Eins" die Goldene Kamera. Zudem moderierte sie seit 1987 beim damaligen Südwestfunk (SWF) das Nachtmagazin "Lollipop". Von 1996 bis 1998 war sie für die Sendung "On" als Redakteurin und Moderatorin zuständig. Ab August 1998 moderierte sie bei SWR3 mehrere Radiosendungen.…
    mehr...

  • Herbert Grönemeyer wieder an der Spitze der Album-Charts

    Herbert Grönemeyer wieder an der Spitze der Album-Charts Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Herbert Grönemeyer ist mit seinem Album "Tumult" wieder an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album kletterte von Platz zwei auf eins, gefolgt von Max Gieseinger mit seinem Album "Reise", das neu einstieg.