1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Select category: Culture

Magazine

  • Salvador Sobral reist nicht zum ESC nach Israel

    Salvador Sobral reist nicht zum ESC nach Israel Lissabon (dts Nachrichtenagentur) - Der portugiesische ESC-Sieger von 2017, Salvador Sobral, wird nicht zum diesjährigen Eurovision Song Contest nach Tel Aviv reisen. "Nein, ganz bestimmt nicht. Meine Geschichte mit dem ESC endete vor einem Jahr, als ich noch einmal in Lissabon auftrat, als Sieger des vorangegangenen Jahres", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). Er wolle als eigenständiger Musiker erfolgreich sein und nicht als ESC-Sieger. "Die meisten Menschen kennen mich als den zerbrechlichen Jungen mit der traurigen Ballade `Amar Pelos Dois`, als den Vogel, der vor zwei Jahren den ESC gewonnen hat. Ich…
    more...

  • Kiss-Sänger Paul Stanley: "Die Maske ist ein Segen, kein Fluch."

    New York (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Sänger Paul Stanley, Frontmann der Hard-Rock-Band Kiss genießt es, seit mehr als 50 Jahren mit Schminkmaske auf die Bühne zu gehen. "Die Maske ist ein Segen, kein Fluch", sagte Stanley der "Welt am Sonntag". Derzeit ist er mit Kiss auf Abschiedstournee, im Sommer tritt die Band auch in Deutschland auf. "Wichtig ist aber, dass ich mich selbst daran erinnere, dass ich nicht mehr 25 bin. Ich bin nicht 35, nicht 45, nicht 55", sagte der Musiker. "Es ist ein Segen, gut auszusehen, sich gut zu fühlen, aber es ist auch wichtig, sich nichts vorzumachen. Du bist so alt, wie du bist. Punkt", so Stanle…
    more...

  • Willem Dafoe will kein Maler-Dilettant sein

    Willem Dafoe will kein Maler-Dilettant sein Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Im Kino spielt er Vincent van Gogh, seinem eigenen malerischen Talent steht der US-Schauspieler Willem Dafoe skeptisch gegenüber. "So sehr ich das Malen liebe: Ich glaube, meine Bilder waren doch sehr spezifisch und nur gemacht für diesen Film. Ich mag es nicht, in irgendetwas Dilettant zu sein", sagte Dafoe den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Samstagsausgaben).

  • Leander Haußmann wäre gern Spieleentwickler geworden

    Leander Haußmann wäre gern Spieleentwickler geworden Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Theater- und Filmregisseur Leander Haußmann hätte gern als Spieleentwickler gearbeitet. "Wäre ich noch mal am Anfang, also wäre ich noch mal jung, ich würde Spieleentwickler werden", schreibt Haußmann in einem Gastbeitrag für das Magazin "Zeit Wissen". Für den Filmregisseur sind die Entwickler von Videospielen "Genies" und "die großen Erzähler unserer Zeit".

  • Mike Singer neu auf Platz eins der Album-Charts

    Mike Singer neu auf Platz eins der Album-Charts Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Der Popsänger Mike Singer ist mit seinem Album "Trip" neu auf Platz eins der Album-Charts. Das teilte die GfK am Donnerstag mit. Es ist die dritte Nummer-eins-Platte des Sängers.