1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Select category: All Categories

Magazine

  • Kassen fürchten Anstieg bei Heimkosten

    Kassen fürchten Anstieg bei Heimkosten Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Kassen-Spitzenverband hat vor einem massiven Anstieg der Heimkosten für Pflegebedürftige gewarnt, sollte die Bundesregierung keine Gegenfinanzierung für die angestrebten Tariflöhne in der Branche auf den Weg bringen. "Würde weiterhin nichts getan, dann müssten die Pflegebedürftigen und deren Angehörige die Kosten für die höheren Löhne allein schultern. Das wäre ein sozialpolitischer Sprengsatz", sagte Verbands-Vorstand Gernot Kiefer dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben).

  • Oliver Zipse wird BMW-Chef

    Oliver Zipse wird BMW-Chef Spartanburg (dts Nachrichtenagentur) - Oliver Zipse wird neuer Chef des Autobauers BMW. Das teilte der Konzern am Donnerstag mit. Der Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft habe ihn mit Wirkung ab dem 16. August zum neuen Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Zipse ist bereits seit 2015 Mitglied des Vorstands und verantwortet derzeit das Ressort Produktion.

  • Präsident des VfB Stuttgart tritt zurück

    Präsident des VfB Stuttgart tritt zurück Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wolfgang Dietrich ist als Präsident des Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart zurückgetreten. Auch sein Amt als Aufsichtsratschef der VfB-AG gebe er mit sofortiger Wirkung auf, teilte Dietrich am Montag über Facebook mit. Der Unternehmer war im Verein umstritten.

  • Bornheim: Man kann die "Tagesschau" nicht "künstlich jünger machen"

    Bornheim: Man kann die Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der künftige ARD-Aktuell-Chefredakteur Marcus Bornheim sieht die "Tagesschau" nicht als ein Format, welches man einfach verjüngen kann. "Die `Tagesschau` ist recht strikt in ihrem Format, die kann man nicht künstlich jünger machen – auch nicht mit Berichten über Miley Cyrus oder Justin Bieber oder wenn Jan Hofer mit Hoodie und Sneakers moderiert", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Dazu, wie sich die "Tagesschau" seit der ersten Sendung 1952 verändert hat, sagte Bornheim: "Die `Tagesschau` hat sich sehr verändert. Allein im Vergleich zu vor 15 Jahren sind die Beiträge heute lebensnäher."

  • 'Gossip Girl' kehrt zurück!

    'Gossip Girl' kehrt zurück! 'Gossip Girl' kehrt bald als Streaming-Format auf die Bildschirme zurück. Josh Schwartz und Stephanie Savage, die Erfinder der Serie, haben sieben Jahre nach deren Ende einen Deal mit dem neuen Streaming-Dienst HBO Max auf den Weg gebracht. Der Service von Warner Media hat zehn einstündige Folgen bestellt, die auf eine neue Generation von Teenagern zugeschnitten sind. Schwartz und Savage sollen als ausführende Produzenten ihre Hände im Spiel haben, während Joshua Safran, ein Produzent der ursprünglichen Serie, als Drehbuchautor involviert ist. Die Original-Serie, eine Adaption der Bücher von Cecily von Ziegesar, flimmerte zwis…
    more...