1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Kategorie auswählen: Alle Kategorien

Magazin

  • Spahn sieht weiteren Spielraum für Beitragssenkungen der Kassen

    Spahn sieht weiteren Spielraum für Beitragssenkungen der Kassen Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht ungeachtet konjunktureller Eintrübungen und steigender Ausgaben im Gesundheitswesen weiteren Spielraum für Beitragssenkungen der Kassen. "Mit fast 30 Milliarden Euro Rücklagen im Gesundheitsfonds und bei den Kassen ist da schon noch Spielraum", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagsausgabe). Seit Januar seien die Zusatzbeiträge für fast 20 Millionen Mitglieder gesunken.

  • VW: Bentley kommt auch bei Brexit aus den roten Zahlen

    VW: Bentley kommt auch bei Brexit aus den roten Zahlen Stuttgart/Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Porsche-Chef Oliver Blume geht davon aus, die britische Luxusmarke Bentley auch bei einem harten Brexit in diesem Jahr wieder in die schwarzen Zahlen zu führen. "Wir haben auf Angriff geschaltet", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "2019 werden wir den Turnaround schaffen. Bei einem harten Brexit wird das schwieriger, aber es ist möglich."

  • Handball-WM: Deutschland vorzeitig im Halbfinale

    Köln (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich durch einen 22:21-Sieg gegen Kroatien vorzeitig für das Halbfinale der Handball-WM qualifiziert. 19.000 enthusiastische Fans in der Kölner Arena sahen dabei ein hart umkämpftes zweites deutsches Spiel der Zwischenrunde, in dem die Entscheidung erst in der letzten Minute fiel. Die Kroaten zeigten den besseren Beginn, doch bis zur Pause schafften es die Deutschen, die Partie ausgeglichen zu gestalten. Folgerichtig gingen beide Mannschaften mit einem 11:11-Unentschieden in die Halbzeitpause. Einziger Wermutstropfen war der frühe Verlust von DHB-Spieler Marti…
    mehr...

  • "Werk ohne Autor" für Auslands-Oscar nominiert

    Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Film "Werk ohne Autor" von Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck ist für den Oscar in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" nominiert worden. Das teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) am Dienstag mit. Der Film des Regisseurs, der im Jahr 2007 für "Das Leben der Anderen" den Auslands-Oscar gewann, war bereits Anfang Januar bei den Golden Globes als "Bester nicht-englischsprachiger Film" nominiert gewesen, konnte sich aber nicht gegen "Roma" von Alfonso Cuarón durchsetzen.

  • Selena Gomez hat einen Neuen

    Selena Gomez hat einen Neuen Selena Gomez hat wieder Schmetterlinge im Bauch. Die 26-Jährige hat kein einfaches Jahr hinter sich: Neben den Nachwirkungen einer Nierentransplantation im Jahr 2017, der sie sich wegen ihrer Lupus-Erkrankung unterziehen musste, musste sie auch noch die plötzliche Hochzeit ihres Ex-Freundes Justin Bieber und einen Nervenzusammenbruch verkraften. Nachdem sie sich für einige Monate lang eine Auszeit in einer Reha-Klinik genommen hatte, ist sie nun wieder zurück und soll sogar frisch verliebt sein. Trotz all der Berichte darüber, dass Sel ihrem Ex Justin Bieber noch immer nachtrauern soll, ist nun von einem neuen Mann an ihrer S…
    mehr...