1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Kategorie auswählen: Alle Kategorien

Magazin

  • EU-Kommission skeptisch vor Brexit-Verhandlungen

    EU-Kommission skeptisch vor Brexit-Verhandlungen Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - In der EU-Kommission herrscht große Skepsis über einen erfolgreichen Abschluss der Brexit-Verhandlungen mit dem Vereinigten Königreich. Grund dafür ist der Verlauf des Treffens zwischen Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und der britischen Premierministerin Theresa May am vergangenen Mittwoch in London. Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (F.A.S.) berichtet, verabschiedete sich Juncker nach zwei Stunden Gespräch mit den Worten: "Ich verlasse die Downing Street zehnmal skeptischer, als ich vorher war."

  • Daimler kündigt niedrigere Preise für E-Autos an

    Daimler kündigt niedrigere Preise für E-Autos an Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Nach Einschätzung von Daimler-Enwicklungsvorstand Ola Källenius werden Elektroautos in Zukunft deutlich preiswerter sein als die heutigen teuren angebotenen Modelle. Der gebürtige Schwede sagte "Bild am Sonntag": "Die Kosten werden sinken. In den nächsten 5 bis 7 Jahren werden wir Elektroautos deutlich preiswerter anbieten können. Bis man ein Elektroauto mit einer Reichweite von 500 Kilometern für 10.000 Euro kaufen kann, wird es wahrscheinlich über 10 Jahre dauern."

  • 1. Bundesliga: Bayern gewinnen gegen Wolfsburg und sind Meister

    1. Bundesliga: Bayern gewinnen gegen Wolfsburg und sind Meister Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Am 31. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg mit 6:0 gewonnen und sich damit vorzeitig die Meisterschaft der Saison 2016/17 gesichert. Die Bayern waren in allen Belangen haushoch überlegen, zu den Gastgebern sah es nach mehr als einer Klasse Unterschied aus. Besonders gegen Ende präsentierte sich der VfL wie ein Absteiger und zeigte eine desolate Leistung.

  • Adel Tawil neue Nummer eins der Album-Charts

    Adel Tawil neue Nummer eins der Album-Charts Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Musiker Adel Tawil ist mit seinem Album "So schön anders" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran rutscht mit "Divide" auf den zweiten Platz ab.

  • Jan Böhmermann: Majestäts-Paragraph abgeschafft

    Jan Böhmermann: Majestäts-Paragraph abgeschafft Jan Böhmermann hat politisch etwas bewegt. Der Komiker, der mit seinem Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für einen Staatsskandal sorgte, kann sich zumindest über eine Sache freuen. Denn am Freitag wurde die Diskussion über die Abschaffung des Paragraphen der Majestätsbeleidigung vorangebracht, der vorher mit bis zu drei Jahren Haft bestraft wurde. Nachdem der Präsident ihn anzeigte, musste die Regierung prüfen, ob der entsprechende Paragraph angewandt wird. Das Hamburger Landgericht ließ eine Klage zwar nicht zu, allerdings ist es verboten, bestimmte Teile des Gedichts öffentlich zu zitieren…
    mehr...