1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Kategorie auswählen: Alle Kategorien

Magazin

  • Bericht: Bundesregierung will Fahrverbote nun doch ermöglichen

    Bericht: Bundesregierung will Fahrverbote nun doch ermöglichen Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesregierung will die Rechtsgrundlage zur Anordnung von streckenbezogenen Fahrverboten bei einer zu hohen Abgasbelastung in den Städten nun doch bald freiwillig schaffen. Das kündigt das Bundesverkehrsministerium in der Antwort auf eine schriftliche Frage des Grünen-Abgeordneten Matthias Gastel an, über die die "Rheinische Post" (Samstagausgabe) berichtet. "Es soll eine neue Rechtsgrundlage zur Anordnung von streckenbezogenen Verkehrsverboten oder -beschränkungen zum Schutz der menschlichen Gesundheit vor Feinstaub oder Abgasen (Stickstoffdioxid) in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) geschaffen wer…
    mehr...

  • Bericht: Reform der Grundsteuer steht auf der Kippe

    Bericht: Reform der Grundsteuer steht auf der Kippe Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Bundesrat wächst der Widerstand gegen das Konzept zur Reform der Grundsteuer. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf Finanzpolitiker der Länder. Danach sind nach Bayern und Hamburg nun auch Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein gegen den Plan, die Berechnung der Grundsteuer auf Basis von Einheitswerten künftig auf Boden- und Gebäudewerte umzustellen.

  • Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen

    Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen Pyeongchang (dts Nachrichtenagentur) - Bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea haben die deutschen Snowboarderinnen am Samstag Silber und Bronze geholt. Selina Jörg belegte im Finale des Parallel-Riesenslaloms den zweiten Platz, Ramona Hofmeister Rang drei. Gold ging an die Tschechin Ester Ledecka.

  • Goitzsche Front auf Platz eins der Album-Charts

    Goitzsche Front auf Platz eins der Album-Charts Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Die Rockband Goitzsche Front aus Bitterfeld steht mit "Deines Glückes Schmied" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Es ist das erste Mal, dass das Quartett aus Sachsen-Anhalt die Spitze erreicht - und das zweite Mal überhaupt, dass sie in der Hitliste auftauchen.

  • Brendan Fraser: Sexuell missbraucht?

    Brendan Fraser: Sexuell missbraucht? Brendan Fraser behauptet, von einem früheren Mitglied der 'Hollywood Foreign Press Association' sexuell missbraucht worden zu sein. Der 49-jährige Schauspieler behauptet, Philip Berk habe ihm bei einem Mittagessen der Vereinigung im Jahr 2003 im Beverly Hills Hotel anzüglich berührt und es habe ihn sich "krank" fühlen lassen, als ob er hätte "weinen müssen". Dem 'GQ'-Magazine berichtet er nun von dem angeblichen Vorfall: "Mit seiner linken Hand greift er nach meinem Hintern und [...] er beginnt, seinen Finger zu bewegen. Ich fühlte mich krank, wie ein kleines Kind. Als hätte ich einen Pfropf im Hals. Ich dachte, ich müsste gl…
    mehr...