1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Kategorie auswählen: Alle Kategorien

Magazin

  • Schäuble will "Schwarze Null" bis 2021 halten

    Schäuble will Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat am Mittwoch den Haushalt 2018 vorgestellt: Dieser sieht erneut die "Schwarze Null" vor. Auf neue Schulden könne auch in den Jahren bis 2021 verzichtet werden, so der Bundesfinanzminister. Tatsächlich ergebe sich durch höhere Einnahmen in den Jahren von 2019 bis 2021 ein finanzieller Spielraum von 14,8 Milliarden Euro.

  • Weltbank: Private Investoren sollen Entwicklungshilfe unterstützen

    Weltbank: Private Investoren sollen Entwicklungshilfe unterstützen Washington (dts Nachrichtenagentur) - Private Investoren sollen nach dem Willen von Weltbank-Präsident Jim Yong Kim in Zukunft die staatliche Entwicklungshilfe unterstützen. "Die offizielle Entwicklungshilfe kann das Problem nicht lösen, dafür fehlt einfach das Geld", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". "Privatkapital muss her", so Kim.

  • Kölns Sportvorstand warnt vor Überhitzung des Transfermarkts

    Kölns Sportvorstand warnt vor Überhitzung des Transfermarkts Köln (dts Nachrichtenagentur) - Kölns Sportvorstand Jörg Schmadtke warnt vor einer Überhitzung des Transfermarkts. "Wir müssen aufpassen, dass wir uns mit diesen irrsinnigen Summen nicht zu sehr von der Basis entfernen. Das ist nie gut", sagte Schmadtke der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

  • Kinderbuchautor Michael Bond gestorben

    Kinderbuchautor Michael Bond gestorben London (dts Nachrichtenagentur) - Der britische Kinderbuchautor Michael Bond ist tot. Der Schriftsteller sei am Dienstag im Alter von 91 Jahren nach kurzer Krankheit in seinem Haus gestorben, teilte sein Verlag am Mittwoch mit. Bekannt wurde Bond mit den Geschichten über Paddington Bär. Die ersten Erzählungen um den Bären erschienen im Jahr 1958. Ab dem Jahr 1983 veröffentlichte er zudem mehrere Kriminalromane. 1997 wurde Bond der Verdienstorden "Order of the British Empire" verliehen.

  • 'Millennium'-Star Michael Nyqvist ist tot

    'Millennium'-Star Michael Nyqvist ist tot 'Millennium'-Darsteller Michael Nyqvist stirbt mit nur 56 Jahren an Krebs. Diese eine Filmreihe machte ihn zu einem der größten Filmstars Schweden. Nun ist der Schauspieler mit nur 56 Jahren am Dienstag (27. Juni) laut 'Bild' "friedlich im Kreis seiner Familie" gestorben. Nach einem jahrelangen Kampf gegen Lungenkrebs gab seine Managerin Alissa Goodman nun den Tod des zweifachen Familienvaters bekannt. Nyqvist war durch die 'Millennium'-Trilogie des Autors Stieg Larsson weltberühmt geworden und spielte seit 2011 auch in Hollywood in mehreren Filmen mit. Neben seinem Auftritt als Journalist Mikael Blomkvist an der Seite der …
    mehr...