1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Kategorie auswählen: Alle Kategorien

Magazin

  • Oberverwaltungsgericht bestätigt: Sami A. muss zurückgeholt werden

    Oberverwaltungsgericht bestätigt: Sami A. muss zurückgeholt werden Münster (dts Nachrichtenagentur) - Das Oberverwaltungsgericht NRW hat die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen bestätigt, wonach die Stadt Bochum den von ihr abgeschobenen Sami A. unverzüglich auf ihre Kosten nach Deutschland zurückholen muss. Das Oberverwaltungsgericht wies am Mittwoch eine entsprechende Beschwerde der Stadt zurück. Diese hatte geltend gemacht, eine Rückholverpflichtung sei nicht gegeben, da die Abschiebung rechtmäßig gewesen sei, eine aktuelle Foltergefahr nicht bestehe und einer Rückholung Hinderungsgründe entgegenstünden.

  • Strompreis-Anstieg belastet Geringverbraucher besonders stark

    Strompreis-Anstieg belastet Geringverbraucher besonders stark Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Haushalte mit geringem Energieverbrauch sind einer Studie zufolge beim Anstieg der Strompreise in den vergangenen fünf Jahren besonders stark belastet worden. Das berichtet die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf eine Datenanalyse des Online-Vergleichsportals Verivox. Stromtarife bestehen meist aus einem festen Grundpreis und einem Arbeitspreis pro verbrauchter Kilowattstunde (kWh).

  • Fernando Alonso beendet Formel-1-Karriere

    Fernando Alonso beendet Formel-1-Karriere Woking (dts Nachrichtenagentur) - Fernando Alonso beendet seine Formel-1-Karriere. Das teilte der zweimalige Weltmeister am Dienstag unter anderem über seinen Twitter-Account mit. Auch sein Rennstall McLaren bestätigte den Abgang des 37-Jährigen zum Ende der Saison.

  • Katharina Wagner: Weg vom monothematischen Programm

    Bayreuth (dts Nachrichtenagentur) - Die Bayreuther Festspiele sollen in den kommenden fünf bis zehn Jahren von dem "monothematischen Programm" wegkommen. Das sagte Katharina Wagner dem "Mannheimer Morgen" (Mittwochausgabe). Als Beispiel führte sie eine Opernuraufführung in einem alten Kino an. "Das ist etwas, was wir weiter verfolgen möchten." Yuval Sharons Inszenierung von "Lohengrin", mit der die Richard-Wagner-Festspiele am Mittwoch, 25. Juli eröffnet werden, überzeuge durch das Bühnenbild des Malers Neo Rauch auch visuell: Die Wagner-Oper sei "sehr bildgewaltig" und habe "eine große Kraft - Dank Neo Rauch natürlich", so Wagner…
    mehr...

  • Pietro Lombardi wird neuer 'DSDS'-Juror

    Pietro Lombardi wird neuer 'DSDS'-Juror Pietro Lombardi sitzt bei der nächsten 'DSDS'-Staffel in der Jury. 2011 ging der 26-Jährige als Sieger aus der Castingshow hervor, nun hat ihn Urgestein Dieter Bohlen höchstpersönlich in die Jury genommen. Die sensationelle Neuigkeit verkündete der Poptitan auf seinem Instagram-Account. In einem Video erklärt er: "Es ist endlich passiert! Ich habe zwei Jahre gekämpft und ihr wisst ja: Wenn man kämpft, hat man manchmal, ich sogar ziemlich oft, auch Erfolg. Unser lieber Pietro ist endlich in der 'DSDS'-Jury! Ich habe davon geträumt, er sowieso. Für ihn war es das größte Ziel, in die Jury zu kommen, nachdem er Kandidat bei 'DSDS…
    mehr...