1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Beziehung & Familie

Vertrauen

  • 1041 Beiträge
Autor Beitrag

JuneBeetle 33

JuneBeetle

Halbgott
18.408 Beiträge

08.09.08, 22:58 Uhr
Ich finde, dass man ohne Vertrauen & Ehrlichkeit eine Beziehung NICHT aufbauen und auf die Dauer führen kann.

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." - Was haltet ihr von diesem Spruch?

Ich bin der Meinung, dass dieser Satz nichts anderes als die krankhafte Eifersucht aussagt.
"Manche Menschen behaupten ich wäre arrogant - Komisch, mit denen rede ich doch gar nicht"
Ironie ist meine beste Freundin
JuneBeetles World

Stumpkolpe 41

Stumpkolpe

Praktikant
11 Beiträge
27.11.17, 12:00 Uhr
Vertrauen im Leben ist sehr wichtig!

Waytodawn 33

waytodawn

Guru
5 Beiträge
30.08.17, 15:30 Uhr

Ich sehe das so, dass eine Beziehung (Zwischenmenschlich, aber auch in einer Partnerschaft) nie ohne Vertrauen aufgebaut werden kann. Da gehört aber meiner Meinung nach viel Vertrauensvorschuss dazu und die Zeit zeigt dann, ob dieses Vertrauen falsch gesetzt wurde. 
Man kann nicht mit ständigem Misstrauen durch das Leben gehen. Das ist ein Risiko, das man eingeht.

Wurde das Vertrauen missbraucht, ist es mitunter schwer, neues zu setzen. Führt man die Beziehung fort, sind Kontrollversuche meiner Meinung nach nur natürlich.
Gehe ich aber eine neue Beziehung ein, ist Misstrauen zwar auch verständlich, aber Kontrollen (wie zB Handy durchsuchen) fehl am Platz.


Das ist alles leichter gesagt als getan. 
Bei zwei Frauen, die mich belogen und mindesten emotional betrogen haben, ist das Misstrauen am Ende so hoch gewesen, dass der Kontrollgriff auf das Smartphone nur noch obligatorisch war. Es hilft dabei nichts, zu wissen, dass genau solche Kontrollmechanismen nur noch mehr Misstrauen schüren und eigentlich kontraproduktiv sind.
Bei beiden Frauen sind die Ansätze unterschiedlich ausgefallen und den Umständen entsprechend entstanden. Bei der einen war alles Vertrauen irreparabel weg, bei der anderen war zumindest ein Teil Ehrlichkeit vorhanden, die es leichter machen.

 

 

Lincoln 49

Lincoln

Großmeister
9.571 Beiträge

24.08.17, 18:49 Uhr

Ist so leicht verspielt... und so schwer zu gewinnen!!

Ist jetzt generell aufs leben bezogen!

Rauhnachtfay 35

Rauhnachtfay

Stammkwickie
38 Beiträge

20.08.17, 23:38 Uhr

jaja... 

Vertrauen... ich finde Vertrauen ist heutzutage auch manchmal schwer. Man darf auch nicht vergessen das man oft Vertraut hat und bitter Enttäuscht wurde. Aber es kommt auch immer darauf an wie weit Kontrolle geht. Ich finde Kontrolle kann natürlich auch Krankhaft werden und viel Zerstören. Wenn man aber Begründet merkt das da etwas nicht stimmt, und man jemanden Anspricht und der oder diejenige einfach nicht so ehrlich ist (man merkt das ja oft) dann finde ich schon hat man auch das Recht etwas zu Kontrollieren. Das ist einfach ein Eigenschutz.

Wenn man aber natürlich heimlich alles und jeden Schritt beobachtet ist das Krankhaft. Vertrauen und Ehrlichkeit müssen in jeder Beziehung sein. Vor allem wenn wirklich Gefühle mit im Spiel sind. Sonst verletzt man nur. Andere wie sich selber.

Justadream 41

justadream

Superkwickie
2.674 Beiträge

20.08.17, 15:32 Uhr

6456349236059510360.gif

It´s between the living and the dead

Justadream 41

justadream

Superkwickie
2.674 Beiträge

20.08.17, 15:29 Uhr

6456348501804280516.gif

It´s between the living and the dead

Trischa_Sharon 56

Trischa_Sharon

Guru
59.623 Beiträge

20.08.17, 11:32 Uhr

6456287399682099738.png

♥ Man muss mich nicht immer verstehen,lieb haben reicht ♥

____"Wir sind alle unsichtbar miteinander verbunden,nur der Verstand trennt uns."____ Zitat von Trischa_Sharon

♥ "Es gibt Menschen die die Welt verzaubern,einfach weil sie da sind." ♥

Justadream 41

justadream

Superkwickie
2.674 Beiträge

20.08.17, 05:14 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.
It´s between the living and the dead

Justadream 41

justadream

Superkwickie
2.674 Beiträge

20.08.17, 02:28 Uhr

 

 

6456146116100737930.gif

 

Ich besitze vielleicht den Mut Dir zu vergeben,

aber nicht die Dummheit Dir nochmals zu vertrauen!

 

It´s between the living and the dead