1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Glaube & Philosophie

Scientology

  • 9 Posts
Author Post

CoLd_DeAd_SoUl 21

CoLd_DeAd_SoUl

Superkwickie
877 posts

11/25/18, 12:21 pm

Scientologie wurde von L.Ron Hubbard gegründet. Neulich habe ich ein interesanntes Video von Scientology gesehen und fand es wirklich schlimm, wie "abhängig" man von dem Glaube sein kann und sie die Persönlichkeit verändern. Wollte wissen, wie ihr zu dem Thema steht. Im Internet steht auch, dass es keine Religion sei, sondern zu einer religiösen Bewegung zählt. Ist es für euch eine Sekte? Habt ihr auch so wie ich Erfahrungen im Kontakt mit Scientologen gemacht? Im Jahr 2007 wollte man Scientologie aus der Welt schaffen, wurde jedoch nicht umgesetzt...

https://www1.wdr.de/mediathek/video-die-dunklen-geheimnisse-der-scientology-sekte-100.html

Ignition 45

Ignition

Großmeister
463 posts

05/18/19, 07:25 am
Post from Lirasu 37 :

Scientology ist auch "nur" "eine Religion".

Ich meine sogar, dass die von den Sicherheitsbehörden noch nicht mal unter der Rubrik "Religion" geführt werden, sondern als Organisation mit totalitärem Anspruch.

Ist aber auch nicht …

Ich habe eben mal nachgesehen. Scientology wird vom Verfassungsschutz beobachtet, auch wegen totalitärem Anspruch.

Eine Religionszugehörigkeit ist anscheinend in manchen Ländern immer noch sehr umstritten.

Die Christen waren zudem auch einmal eine Sekte, im Vergleich Scientology und "normale Religion".

Ich kann ja verstehen, dass der Mensch nach einem Grund für alles sucht, dabei rausgekommen sind dann ja bekanntermaßen übernatürliche Wesen und dementsprechende Storys, etc. pp.. 

Und ja, das Thema kann einen auch gewaltig nerven, besonders bei Allgemeingültigkeitsanspruch diverser Menschen.

"Um was sollte es sich bei ihrem Beitrag als Antwort zu dem vorangegangen Post handeln?"
Gar nicht so schwer, um Substanziell reduzierte, essentiell Antipragmatische Kunst. ;)
"Wie bitte?"
Ich hab einfach etwas hingeschmissen. :D

Lirasu 37

lirasu

Meister
1,807 posts

05/18/19, 03:53 am
Post from Ignition 45 :

Scientology ist auch "nur"  "eine Religion". Törichte konservative Einfältige  gibt es überall, da muss nicht einmal eine Religion mit im  Spiel sein. 

Scientology ist auch "nur" "eine Religion".

Ich meine sogar, dass die von den Sicherheitsbehörden noch nicht mal unter der Rubrik "Religion" geführt werden, sondern als Organisation mit totalitärem Anspruch.

Ist aber auch nicht so wichtig, denn laut einer hier berichtenden Augenzeugin sind die ja eigentlich voll nett. Und nur darauf kommt es an...

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Ignition 45

Ignition

Großmeister
463 posts

05/17/19, 07:22 pm

Scientology ist auch "nur"  "eine Religion". Törichte konservative Einfältige  gibt es überall, da muss nicht einmal eine Religion mit im  Spiel sein. 3.gif

"Um was sollte es sich bei ihrem Beitrag als Antwort zu dem vorangegangen Post handeln?"
Gar nicht so schwer, um Substanziell reduzierte, essentiell Antipragmatische Kunst. ;)
"Wie bitte?"
Ich hab einfach etwas hingeschmissen. :D

Lirasu 37

lirasu

Meister
1,807 posts

05/15/19, 02:31 am
Post from Myplaceisback 44 :
Die haben in unserer Stadt vor Wochen einen Stand gehabt. Das Zelt war ziemlich leer. Ich bin aus Neugier hinein. Man hat mich sehr nett empfangen. Die Tische waren voll mit Büchern. Aber einen negativen Touch hatten die Bücher für mich nicht. Ic…

Die haben in unserer Stadt vor Wochen einen Stand gehabt. Das Zelt war ziemlich leer.

Lag wahrscheinlich daran, dass die Sektenbeauftragen und der Verfassungsschutz regelmäßig und völlig unberechtigt vor diesen tollen Mitmenschen warnen - vermutlich aus rassistischen Gründen.

 

Ich bin aus Neugier hinein. Man hat mich sehr nett empfangen.

cool,...gab es Kekse?

 

Aber einen negativen Touch hatten die Bücher für mich nicht.

Die volle positive Energie entfalten die Bücher erst dann, wenn du sie kaufst und um dein Bett aufstellst. Da kann kein Kristallstein mithalten.

 

Ich wurde auch zu keinem Kauf oder sonst zu etwas gezwungen.

Sag ich ja,... das sind echt tolle Menschen, die eine Religion des Friedens vertreten.

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
15,019 posts

05/13/19, 09:15 am
Die haben in unserer Stadt vor Wochen einen Stand gehabt. Das Zelt war ziemlich leer. Ich bin aus Neugier hinein. Man hat mich sehr nett empfangen. Die Tische waren voll mit Büchern. Aber einen negativen Touch hatten die Bücher für mich nicht. Ich wurde auch zu keinem Kauf oder sonst zu etwas gezwungen.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Paulaunddu 58

Paulaunddu

Guru
305 posts

11/26/18, 02:53 am
The post has been deleted by the user.
"Die wahre Liebe hat kaum eine Methode." - Franz von Sales,

Paulaunddu 58

Paulaunddu

Guru
305 posts

11/26/18, 02:53 am
The post has been deleted by the user.
"Die wahre Liebe hat kaum eine Methode." - Franz von Sales,

Paulaunddu 58

Paulaunddu

Guru
305 posts

11/26/18, 02:53 am
The post has been deleted by the user.
"Die wahre Liebe hat kaum eine Methode." - Franz von Sales,

Paulaunddu 58

Paulaunddu

Guru
305 posts

11/26/18, 02:53 am
The post has been deleted by the user.
"Die wahre Liebe hat kaum eine Methode." - Franz von Sales,