1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Aktuelles

Sammelthread zur Fußball-WM 2018

  • 383 Posts
Author Post

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,372 posts

07/16/18, 12:47 pm
Post from Lirasu 37 :

Der Grund, warum ich die WM und EM nicht gucke/scheiße finde ist, deine genannte Aussage, es würde sich nur um Sport, nicht um Politik/Kritik handeln. Denn komischerweise kommt dieses Argument immer dann, wenn Verhältnisse, welche im Kontex…

Meine Aussage bezog sich darauf, dass mir ein Hetzer Unlauteres unterstellt hatte, deshalb.

 

Und ja, natürlich wird da Politik und Sport verquickt. Hat man ja bereits 2006 sehr sehr unangenehm gesehen, wie sich AM an die Nationalmannschaft rangewanzt hat und die Medien das auch nich abgefeiert haben.

Dafür hat sich Putin erfreulich zurückgehalten.

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Demigod
160,186 posts

07/16/18, 12:40 pm
Post from DerVorwinter 27 :

Das ist halt diese gewinnen-muss-Mentalität, mit der manche Leute meinen, sich hervortun zu müssen. Hauptsache gewinnen, egal ob sportlich oder nicht. Und das Finale beweist eines: der Videoassitent - so gut er auch die WM über funktioniert h…

Ja..für gestern schade aber jetzt mit einigen Stunden Abstand überwiegt dann doch die Freude über Platz 2. Mal sehen ob sie bei der nächsten EM noch einen draufpacken - weil bei der WM in 4 Jahren sieht es eher schlecht aus, da dann wohl ein großer Teil der Mannschaft aus Altersgründen nicht mehr dabei ist.

 

Die Spieler sind heute Nachmittag in Zagreb gelandet und fahren mit dem Bus schon seit Stunden  zum großen Platz in der Stadt. Sie kommen kaum voran. Es ist so ein Riesenansturm da. Das ist der Wahnsinn wie sie jetzt in Kroatien gefeiert werden.

Lirasu 37

lirasu

Meister
1,873 posts

07/16/18, 12:39 pm
Post from DerVorwinter 27 :

Hin und wieder erlaube ich mir auch für mich zu sprechen

Der Grund, warum ich die WM und EM nicht gucke/scheiße finde ist, deine genannte Aussage, es würde sich nur um Sport, nicht um Politik/Kritik handeln. Denn komischerweise kommt dieses Argument immer dann, wenn Verhältnisse, welche im Kontext mit dem Ereignis stehen, kritisch hinterfragt werden. 

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,372 posts

07/16/18, 12:34 pm
Post from Lirasu 37 :

hast du das aus dem Regelwerk der FIFA?

Hin und wieder erlaube ich mir auch für mich zu sprechen

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,372 posts

07/16/18, 12:33 pm
Post from Da_hooliii 30 :

Kroatien war das Spiel über gesehen besser und hatte auch mehr Torchancen. Frankreich hat quasi fast seine einzigen Torschüsse für die Tore genutzt (Weitschuss beim 3:1 und 4:1) und profitierte bei den ersten beiden Treffern von Schiedsrichterf…

Das ist halt diese gewinnen-muss-Mentalität, mit der manche Leute meinen, sich hervortun zu müssen. Hauptsache gewinnen, egal ob sportlich oder nicht. Und das Finale beweist eines: der Videoassitent - so gut er auch die WM über funktioniert hatte - scheitert bei der ersten richtigen Bewährungsprobe auf ganzer Linie. Nicht nur, dass er nicht verhindern konnte, dass der Schiri die erste Hälfte verschiebt, nein, führt er auch noch zu einem Witzelfmeter.

Alles Gute Kroatien, ihr habt eine tolle WM gespielt - und eine tolle Präsidentin, die ich sofort eintauschen würde.

Lirasu 37

lirasu

Meister
1,873 posts

07/16/18, 08:31 am
Post from DerVorwinter 27 :

es geht hier  rein um Sport, was auch sonst?

hast du das aus dem Regelwerk der FIFA?

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Demigod
160,186 posts

07/16/18, 04:17 am
Post from Marcbw_78 52 :
Immer diese Zwischenresultate und Stunden nach Apfiff nix mehr.

Was mich angeht hätte ich gerne früher geantwortet aber habe das Spiel nicht mal zu Hause geguckt und dann dauert es eben auch eine Weile um so eine unglückliche Niederlage zu verkraften.

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Demigod
160,186 posts

07/16/18, 04:16 am
Post from DerVorwinter 27 :

FRA - KRO 2:1

FRA fällt wieder nur durch schinden und reklamieren auf. Freistoß vor 1:0 war klare Schwalba, dann wohl sogar noch Abseits beim Eigentor. Und der Ellfer ist ein Witz, v.a. mit dem 1:0 im Rücken.

Aber KRO kämpft tap…

Kroatien war das Spiel über gesehen besser und hatte auch mehr Torchancen. Frankreich hat quasi fast seine einzigen Torschüsse für die Tore genutzt (Weitschuss beim 3:1 und 4:1) und profitierte bei den ersten beiden Treffern von Schiedsrichterfehlern. Kroatien musss sich jetzt wirklich nicht verstecken. Für mich sind sie die Weltmeister der Herzen - Frankreichs Weltmeistertitel ist ok wenn man jetzt das gesamte Turnier über schaut was sie so gespielt haben. Einige unsportliche Szenen werden aber in Erinnerung bleiben. Sie haben sich damit sehr viele Sympathien verspielt.

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Demigod
160,186 posts

07/16/18, 04:11 am
Post:

Ja, eine Chance hat Kroatien schon, aber sie haben sich schwerer getan das Finale zu erreichen. Belgien ist stärker als England und F hat B besser im Griff gehabt als Kroatien England. Dennoch wird es im Finale darauf ankommen wer mehr von sei…

Ja..naja am Ende hat leider auch der Schiedsrichter etwas mitgeholfen. Da kann man nichts machen.

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,911 posts

07/15/18, 04:27 pm
Post from DerVorwinter 27 :

FRA - KRO 2:1

FRA fällt wieder nur durch schinden und reklamieren auf. Freistoß vor 1:0 war klare Schwalba, dann wohl sogar noch Abseits beim Eigentor. Und der Ellfer ist ein Witz, v.a. mit dem 1:0 im Rücken.

Aber KRO kämpft tap…

Immer diese Zwischenresultate und Stunden nach Apfiff nix mehr.
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...