1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Aktuelles

Sammelthread zur Fußball-WM 2018

  • 383 Posts
Author Post

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
160,301 posts

07/18/18, 03:52 am (modified 07/18/18, 03:52 am)
Post from DerVorwinter 27 :

kann ich fast voll zustimmen.

 

wg reisen, das wird da auch nicht weiter sein, als jetzt durch Russland (wenn man die Spiele halbwegs vernünftig legt)

 

denke die BRD müsste wieder eine gute Rolle spielen können, d…

  • Gruppe A: 5756235360359581338.png Rom und 6579461892222729192.png Baku
  • Gruppe B: 6579461898698191428.png Sankt Petersburg und Kopenhagen
  • Gruppe C: 6579461895967355878.png Amsterdam und 6579461899347438226.png Bukarest
  • Gruppe D: 5756235357237853614.png London und 6579461901943727108.png Glasgow
  • Gruppe E: 5756235360162920254.png Bilbao und 6579461900357557548.png Dublin
  • Gruppe F: 5756235355244973488.png München und 6579461907620417802.png Budapest

Naja.. da sind schon große Entfernungen dabei, die zurückgelegt werden.

 

London und Glasgow oder München und Budapest ok aber der Rest liegt etwas weiter außeinander.

 

Ich werde mir auch weiter die deutschen Spiele angucken. Wegen einem schlechten Turnier werd ich nicht anfangen alles zu boykottieren.

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,915 posts

07/18/18, 01:43 am
Post from DerVorwinter 27 :

kann ich fast voll zustimmen.

 

wg reisen, das wird da auch nicht weiter sein, als jetzt durch Russland (wenn man die Spiele halbwegs vernünftig legt)

 

denke die BRD müsste wieder eine gute Rolle spielen können, d…

Lol..."...wieder mal am Trainer Scheitern..." wie oft war denn das jetzt der Fall, um so eine Extrapolation zu gerechtfertigen?
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,372 posts

07/17/18, 04:05 pm
Post from Da_hooliii 30 :

Ja, bei der nächsten EM wird es sehr spannend werden. Ich bin auch gespannt, wie sehr die Mannschaften die ganze Reiserei durch mehrere Länder verkraften. Rein organisatorisch wird das eine große Herausforderung.

 

Frankreich wir…

kann ich fast voll zustimmen.

 

wg reisen, das wird da auch nicht weiter sein, als jetzt durch Russland (wenn man die Spiele halbwegs vernünftig legt)

 

denke die BRD müsste wieder eine gute Rolle spielen können, denn man hat ja mehr als genug tolle Spieler. Jedoch werden wir - wieder mal - am Trainer scheitern, sollte der nicht doch noch rausgeworfen werden. Werde bis zur EM mir kein Spiel mehr ansehen. Dafür ist mir mein bisschen Leben zu schade.

Allez les Bleus! (gemeint ist natürlich der SV Darmstadt 98)

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,915 posts

07/17/18, 03:15 pm
Post from Da_hooliii 30 :

Die WM war auch ohne Deutschland ein Spektakel.

Jetzt gibt es aber erst einmal ein paar Wochen Pause bis die Bundesliga und andere Ligen in Europa losgehen. Bis dahin kann man im Forum noch ein paar Sommerloch-Themen eröffnen wenn man…

Und nationalmannschaftsmässug geht's dann im sept. los gegen den Weltmeister in der uefa Nation League
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

CobraKai 39

CobraKai

Doyen
8,149 posts

07/17/18, 05:45 am

2 02 2

37.gif

"Das größte Kommunikationsproblem ist, dass wir nicht zuhören um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten"

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
160,301 posts

07/17/18, 04:30 am
Post from DerVorwinter 27 :

Freut mich absolut für die Jungs. Sie haben sich echt gut verkauft, kann man auf die nächste Massen-EM gespannt sein. Und da auch auf Belgien und England (bis zum 1/4 halt).

Die Holländer haben ihre Jungs aber 2010 auch mega abgefeiert. …

Ja, bei der nächsten EM wird es sehr spannend werden. Ich bin auch gespannt, wie sehr die Mannschaften die ganze Reiserei durch mehrere Länder verkraften. Rein organisatorisch wird das eine große Herausforderung.

 

Frankreich wird auch bei der nächsten EM Favorit sein

Niederlande kommt wahrscheinlich auch endlich wieder zurück wenn sie eine Mannschaft aufbauen können

Bei England kommen die U-17 und U-20 Weltmeister ins Team was sie noch stärker machen wird

Bei Belgien hat man jetzt die letzte Chance auf einen Turniersieg weil die meisten Spieler 2022 doch etwas alt sein werden.

Bei Portugal sind die Spieler schon teilweise über ihren Zenit hinaus. Wenn Ronaldo, Quaresma, Pepe & Co. alle weg sind wird es schwer sein sich überhaupt zu qualifizieren.

Bei Kroatien sind viele Leistungsträger 2022 definitiv zu alt. Für 2020 könnte es für die meisten noch als Abschluss reichen. Wenn sie wieder so willensstark sind wie bei der WM kann man mit denen auch 2020 noch rechnen.

Bei Deutschland sind die Voraussetzungen eigentlich nicht so schlecht und ich glaube sie werden 2020 eine ganz andere Leistung bringen als bei dieser WM.

Italien wird noch zu sehr im Umbruch sein um von ihnen viel zu erwarten, Spanien wird wohl auch im Umbruch sein.

 

 

 

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
160,301 posts

07/17/18, 04:09 am
Post from SEBBL 46 :

So ganz ohne Fußball ist aber auch scheiße.

Man weiß ja gar nicht, gegen wen man sein kann!

Die WM war auch ohne Deutschland ein Spektakel.

Jetzt gibt es aber erst einmal ein paar Wochen Pause bis die Bundesliga und andere Ligen in Europa losgehen. Bis dahin kann man im Forum noch ein paar Sommerloch-Themen eröffnen wenn man will 35.gif.

 

SEBBL 46

SEBBL

Guru
817 posts

07/16/18, 04:00 pm

So ganz ohne Fußball ist aber auch scheiße.

Man weiß ja gar nicht, gegen wen man sein kann!

König von KWICK!

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,915 posts

07/16/18, 03:22 pm
Post from Da_hooliii 30 :

Was mich angeht hätte ich gerne früher geantwortet aber habe das Spiel nicht mal zu Hause geguckt und dann dauert es eben auch eine Weile um so eine unglückliche Niederlage zu verkraften.

Ich bezog mich auch eher auf den Vormärz
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,372 posts

07/16/18, 12:49 pm
Post from Da_hooliii 30 :

Ja..für gestern schade aber jetzt mit einigen Stunden Abstand überwiegt dann doch die Freude über Platz 2. Mal sehen ob sie bei der nächsten EM noch einen draufpacken - weil bei der WM in 4 Jahren sieht es eher schlecht aus, da dann wohl ein g…

Freut mich absolut für die Jungs. Sie haben sich echt gut verkauft, kann man auf die nächste Massen-EM gespannt sein. Und da auch auf Belgien und England (bis zum 1/4 halt).

Die Holländer haben ihre Jungs aber 2010 auch mega abgefeiert. Gut, für das Vize-Tripple darf das schon mal sein. Gewinnen kann ja jeder