1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Aktuelles

Sammelthread zur Fußball-WM 2018

  • 383 Posts
Author Post

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,372 posts

07/18/18, 03:08 pm
Post from Marcbw_78 52 :
Das ist Ja wohl eher die Mannschaft die abliefert

en Achter braucht einen Steuermann für den Takt. Ein Elfer noich viel mehr

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,915 posts

07/18/18, 03:06 pm
Post from DerVorwinter 27 :

2008

2010

2012 ganz besonders

2016

und, achja, 2018

 

allein für 2018 hat der nie wieder auf der DFB Bank zu sitzen, aber lag ja - zum Glück - allein an Özil

Lieb, wie du "Scheitern" definierst...
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,915 posts

07/18/18, 03:03 pm
Post from DerVorwinter 27 :

Ok, das ist teilweise verdammt unfair (zb. England und Schottland gegen Rom-Baku(!)). Wieder nur eine halbe Lösung.

 

Und nein, ich schau es mir nicht wegen des Turniers nicht an, sondern nur wegen des Trainers. Es ist schlicht u…

Das ist Ja wohl eher die Mannschaft die abliefert
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,915 posts

07/18/18, 03:02 pm
Post from Da_hooliii 30 :

 

So weit verstehe ich es aber ich verstehe nicht ab welchem Zeitpunkt wer dabei ist weil mich die Erklärung verwirrt:

"

Die Qualifikationsspiele zur EM 2020 werden von März bis November 2019 stattfinden. Die Sieger und Z…

Die em Quali läuft parallel zur Nation League so wie früher reundschaftsspiele neben der Quali liefen.
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,372 posts

07/18/18, 01:57 pm
Post from Da_hooliii 30 :
Gruppe A:  Rom und  Baku Gruppe B:  Sankt Petersburg und Kopenhagen Gruppe C:  Amsterdam und  Bukarest Gruppe D:  London und  Glasgow Gruppe E:  Bilbao und  Dublin Gruppe F:  München und  Budapest

Naja.. da sind schon große Entfernungen dabei, …

Ok, das ist teilweise verdammt unfair (zb. England und Schottland gegen Rom-Baku(!)). Wieder nur eine halbe Lösung.

 

Und nein, ich schau es mir nicht wegen des Turniers nicht an, sondern nur wegen des Trainers. Es ist schlicht unerträglich, was der in ´´unwichtigen´´ Spielen abliefert. Aber gut, den Kerl werd ich auch noch überstehen.

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,372 posts

07/18/18, 01:38 pm
Post from Marcbw_78 52 :
Lol..."...wieder mal am Trainer Scheitern..." wie oft war denn das jetzt der Fall, um so eine Extrapolation zu gerechtfertigen?

2008

2010

2012 ganz besonders

2016

und, achja, 2018

 

allein für 2018 hat der nie wieder auf der DFB Bank zu sitzen, aber lag ja - zum Glück - allein an Özil

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
160,301 posts

07/18/18, 09:02 am
Post from Marcbw_78 52 :
Freundschaftsspiele entfallen, dann gibt es 4 Ligen mit 4 Gruppen mit max. 4 Teams. Die Gruppen Sieger der höchsten Liga spielen dann den Pokalsieger aus, und unter den Gruppensiegern aller Ligen werden 4 StartPlätze der EM ermittelt, die restlic…

 

So weit verstehe ich es aber ich verstehe nicht ab welchem Zeitpunkt wer dabei ist weil mich die Erklärung verwirrt:

"

Die Qualifikationsspiele zur EM 2020 werden von März bis November 2019 stattfinden. Die Sieger und Zweitplatzierten aller zehn Qualifikationsgruppen qualifizieren sich direkt für die Endrunde. Vier weitere Plätze werden in den Play-off-Spielen der UEFA Nations League 2018/19 im März 2020 vergeben

Die Qualifikationsgruppen werden erst nach Abschluss der Nations-League-Gruppenphase ausgelost"

Die Play-Off Spiele der Nations League laufen im März 2020 noch? Die EM Quali läuft von März bis November 2019 aber die Nations League Gruppenphase ist da schon vorbei? Wie soll das gehen was passiert mit der EM-Quali? Sind die Mannschaften parallel in 2 Qualifikationen gleichzeitig?

 

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,915 posts

07/18/18, 05:12 am (modified 07/18/18, 08:33 am)
Post from Da_hooliii 30 :

Ja, da bin ich mal gespannt ob sich diese Uefa Nations League durchsetzen kann. So ganz kapiere ich den Modus zusammen mit der EM-Quali immer noch nicht.

Freundschaftsspiele entfallen, dann gibt es 4 Ligen mit 4 Gruppen mit max. 4 Teams. Die Gruppen Sieger der höchsten Liga spielen dann den Pokalsieger aus, und unter den Gruppensiegern aller Ligen werden 4 StartPlätze der EM ermittelt, die restlichen 20 Plätze werden in ner Quali aus den ersten und zweiten von 10 em qzaligruppen bestimmt. (aus der Erinnerung repitiert, evtl noch mal beim DfB nachlesen du musst junger Padawan)
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
160,301 posts

07/18/18, 03:55 am
Post from Marcbw_78 52 :
Lol..."...wieder mal am Trainer Scheitern..." wie oft war denn das jetzt der Fall, um so eine Extrapolation zu gerechtfertigen?

Also was Deutschland angeht war es jetzt nicht so oft der Fall - Meistens war die Mannschaft einfach satt, zu alt oder überheblich nach ganz großen Erfolgen oder man hat den Zeitpunkt zum Umbruch nicht geschafft.

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
160,301 posts

07/18/18, 03:53 am
Post from Marcbw_78 52 :
Und nationalmannschaftsmässug geht's dann im sept. los gegen den Weltmeister in der uefa Nation League

Ja, da bin ich mal gespannt ob sich diese Uefa Nations League durchsetzen kann. So ganz kapiere ich den Modus zusammen mit der EM-Quali immer noch nicht.