1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Aktuelles

Sammelthread zur Fußball-WM 2018

  • 383 Posts
Author Post

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,372 posts

07/15/18, 11:54 am

FRA - KRO 2:1

FRA fällt wieder nur durch schinden und reklamieren auf. Freistoß vor 1:0 war klare Schwalba, dann wohl sogar noch Abseits beim Eigentor. Und der Ellfer ist ein Witz, v.a. mit dem 1:0 im Rücken.

Aber KRO kämpft tapfer und spielt die besseren Chancen raus. Kann also noch was passieren

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
07/15/18, 05:27 am
Post from Da_hooliii 30 :

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Kroatien an einem guten Tag bei einem Turnier jeden schlagen kann auch deutlich stärkere Mannschaften (wie schon gegen Deutschland, Italien oder Spanien bei großen Turnieren).  Noch dazu ist es für viele…

Ja, das ist schon richtig, allerdings habe ich gegen England den Eindruck gehabt, dass sie schon fertig auf den Platz gekommen sind. Ausserdem haben sie 2 Verlängerungen in den Knochen und einen Tag weniger Regenerationszeit. Die Kroaten haben durchaus Chancen. Sie haben es selber in den Beinen. Man kann durchaus mal einen guten Tag erwischen, mit der richtigen Einstellung und etwas Glück ist ein Sieg durchaus möglich.

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
07/15/18, 05:22 am
Post from Da_hooliii 30 :

Kroatien sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen. Wenn ich mir den Kader von Kroatien anschauen und ihn mit dem von Frankreich vergleiche muss sich Kroatien wirklich nicht verstecken.

Ja, eine Chance hat Kroatien schon, aber sie haben sich schwerer getan das Finale zu erreichen. Belgien ist stärker als England und F hat B besser im Griff gehabt als Kroatien England. Dennoch wird es im Finale darauf ankommen wer mehr von seinem Potential abrufen, auf den Rasen und letztendlich ins Tor kriegt. Das ist kein Selbstläufer. Glück spielt auch eine Rolle. Schaffen beide ihr Potential in selben Maße abzurufen und haben beide gleich viel Glück, tippe ich aber eher auf F. Die Schwachstelle der Franzosen in der Defensive sehe ich in Pavard. Der ist von den Belgiern in der Anfangsphase schwindelig gespielt worden, wie sagt man so schön er hätte einen Kompass gebraucht. Auch wenn gewisse Clubs meinen in ihm die Entdeckung der WM gesehen zu haben und 30-35 Mio € hinlegen wollen, weil er mal das Tor getroffen hat. Schiessen kann er aber schon. 

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
160,186 posts

07/15/18, 01:21 am
Post:

Modric hat mich im Halbfinale nicht überzeugt, der dubiose Lovren und Perisic dafür umso mehr. Mbappe ist sehr schnell (10,6 s über 100m schätze ich mal), aber meiner Meinung nach fast einer reiner Konterstürmer. Dennoch wenn die Franzosen da…

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Kroatien an einem guten Tag bei einem Turnier jeden schlagen kann auch deutlich stärkere Mannschaften (wie schon gegen Deutschland, Italien oder Spanien bei großen Turnieren).  Noch dazu ist es für viele die einzige Chance überhaupt jemals ein großes Turnier zu gewinnen. Bei der nächsten WM werden viele kroatische Spieler dieser "goldenen Generation" nicht mehr dazu. Kroatien hat gezeigt, dass sie kämpfen können und nie aufgeben.

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
160,186 posts

07/15/18, 01:17 am
Post:

Die Franzosen halte ich für deutlich besser, wenn sie ihr Können auf den Rasen bringen. 

Kroatien sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen. Wenn ich mir den Kader von Kroatien anschauen und ihn mit dem von Frankreich vergleiche muss sich Kroatien wirklich nicht verstecken.

Schafseggl 44

Schafseggl

Halbgott
17,105 posts

07/14/18, 12:15 pm
Post:

Bzgl. Spiel um Platz 3 wollte ich gerade schreiben, dass ich Belgien für deutlich besser halte als England, schon klingelt es in der 4. Minute. Entscheidend wird aber sein welcher der beiden Verlierer sich nach dem enttäuschenden Ausscheiden i…

Der belgische Sieg passt schon, die ENgländer haben die komplette erste Halbzeit verschlafen und in der zweiten ihre Gelegenheiten einfach nicht genutzt.  Die Belgier waren da besser im nutzen ihrer Chancen.

RTFM = Read the fucking manual wer lesen kann ist klar im Vorteil
oder = Gott ist nicht mit Idioten…..!
Unsoziale gewissenlose S21 befürwortende Kapitalistensau! :D

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
07/14/18, 10:08 am

Bzgl. Spiel um Platz 3 wollte ich gerade schreiben, dass ich Belgien für deutlich besser halte als England, schon klingelt es in der 4. Minute. Entscheidend wird aber sein welcher der beiden Verlierer sich nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Halbfinale mehr motivieren kann nochmal alles zu geben. Können das beide in gleichem Umfang müsste Belgien das Rennen machen.

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,372 posts

07/14/18, 06:34 am
Post:

Die Franzosen halte ich für deutlich besser, wenn sie ihr Können auf den Rasen bringen. 

Die sind technisch kaum besser als die kroatische A-Elf. Aber in der Breite sollten sie besser sein. Nein, FRA ist bislang, neben Neymar, bislang als unsportlichstes Team aufgefallen, deshalb gönne ich es ihnen nicht.

 

Wenns morgen ein geiles Spiel wird und die KRO 3:1 wegzaubern, dann sei es so. Aber wenn sie wieder nur schinden und schauspielern, dann haben sie es nicht verdient.

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
07/14/18, 06:12 am
Post from Schafseggl 44 :

Keine Frage die Viererkette der Franzosen war die beste Abwehrreihe im Turnier..

Das aus meiner Sicht beste Mittelfeld, war aber das der Kroaten, noch vor dem MIttelfeld der Belgier. Vor allem ist es für die Kroaten die letzte Chance vo…

Modric hat mich im Halbfinale nicht überzeugt, der dubiose Lovren und Perisic dafür umso mehr. Mbappe ist sehr schnell (10,6 s über 100m schätze ich mal), aber meiner Meinung nach fast einer reiner Konterstürmer. Dennoch wenn die Franzosen das auf den Rasen bringen was sie können (ihnen aber bisher noch nicht so richtig gelungen ist) wird es ein deutlicher Sieg. Frankreich ist ein anderes Kaliber wie England. Und die Kroaten hatten schon große Probleme gegen ein harmloses England.

Schafseggl 44

Schafseggl

Halbgott
17,105 posts

07/14/18, 05:46 am
Post:

In der 2. Halbzeit hatten die Belgier gegn die Franzosen nur eine Chance durch zahlreiche taktische Fouls, hingegen sind die Franzosen in der Anfangsphase ganz schön unter Druck geraten. Kroatien ist immer nur durch Verlängerung und Elfmeterschi…

Keine Frage die Viererkette der Franzosen war die beste Abwehrreihe im Turnier..

Das aus meiner Sicht beste Mittelfeld, war aber das der Kroaten, noch vor dem MIttelfeld der Belgier. Vor allem ist es für die Kroaten die letzte Chance vor der Rente mit dieser Mannschaft einen Titel zu gewinnen.

Die Franzosen können mit der Mannschaft in zwei oder vier Jahren noch was gewinnen.

Das Mbappe, vermutlich der zukünftig beste Fußballer auf seiner Position sein und Abonnement auf den Ballon d'Or sein wird, daran hab ich keinerlei Zweifel.

Schau mer mal, ich denk das es ein spannendes Spiel wird.

RTFM = Read the fucking manual wer lesen kann ist klar im Vorteil
oder = Gott ist nicht mit Idioten…..!
Unsoziale gewissenlose S21 befürwortende Kapitalistensau! :D