1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Aktuelles

Sammelthread zur Fußball-WM 2018

  • 383 Posts
Author Post

DerVorwinter 27

DerVorwinter

Veteran
1,375 posts

06/18/18, 03:10 am

Ausnahmsweise ohne langen Erstbeitrag, das Thema dürfte klar sein :)

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
17,860 posts

09/21/18, 01:39 pm
Post from Reinerzucker 66 :

Aylin, bei allen Ehren, ein Präsident der deutsche als Faschisten und Nazi beschimpft, da sollte man sich nicht mit Identifizieren wenn man in einer deutschen Nationalmannschaft spielt. Das ist nicht Klug. 

Er bemüht sich sehr nicht abzugehen. Türken haben ja bekanntlich ein aggressives Temperament, den auch Erdoğan hat.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Master
14,833 posts

09/21/18, 11:43 am
Post from Myplaceisback 44 :
So wie ich mal mitbekommen habe, ist Özil religiös, heimatverbunden und ich denke, bin mir dabei auch ziemlich sicher, dass Özil dies bewusst getan hat, um seine Zuneigung gegenüber seiner Heimat, der Türkei und gegenüber dem Präsidenten Recep T…

Aylin, bei allen Ehren, ein Präsident der deutsche als Faschisten und Nazi beschimpft, da sollte man sich nicht mit Identifizieren wenn man in einer deutschen Nationalmannschaft spielt. Das ist nicht Klug. 

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

( Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. !!!)

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
17,860 posts

09/21/18, 03:26 am
Post from KEd 32 :

wens interessiert, özils statement zum erdogan-foto.

/edit: teil2

/edit: teil3

Hast du auch die Links dazu?
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
17,860 posts

09/21/18, 03:15 am
Post from Reinerzucker 66 :

Ich habe kein Hass in mir. Ich sage nur die Wahrheit. Leider habe ich noch keine Moschee von innen gesehen und ja gerne schaue ich mir sowas auch gerne mal an. Ich habe auch nichts gegen Ausländer. Aber wenn man wie Özil in einer deutschen Elf…

So wie ich mal mitbekommen habe, ist Özil religiös, heimatverbunden und ich denke, bin mir dabei auch ziemlich sicher, dass Özil dies bewusst getan hat, um seine Zuneigung gegenüber seiner Heimat, der Türkei und gegenüber dem Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan zu demonstrieren.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
07/29/18, 05:04 am
Post from Struppi07 56 :

in dem der Werte Despot Leute, deren Aussagen ihm nicht passen zu Terroristen erklärt und ins Gefängnis sperrt.

Also den Satz verargumentiere ich dir mit Leichtigkeit auf die USA oder Putin oder andere Länder.

Dann kann man von …

Also den Satz verargumentiere ich dir mit Leichtigkeit auf die USA oder Putin oder andere Länder

Naja, es gibt ja diesen Satz von den Vergleichen, die ja so gut wie immer hinken sollen. Neben dem situativen Kontext kommt es auch auf die Bedeutungsschwere bei den Vergleichen an. Trump ist der König der Fakenews und mit Sicherheit ebenfalls genauso wie Putin ein übler Charakter mit üblen Machenschaften bzgl. Rechtsstaatlichkeit. Erdogan geht zumindest über Trump hinaus bei seinen Aktionen (z.B. Ausschaltung der Pressefreiheit, was schon ein wichtiges Element).Was den Erdoganbesuch betrifft, ist das ja erst seit 2 Tagen raus. Da kann man ja noch gar nicht sagen, wie sich die Sache entwickelt. Kritische Stimmen, die diese Pläne verreißen gibt es ja schon. Außerdem muss man manchmal aus taktischen Gründen agieren, Dinge tun, die einem nicht gefallen. Deine Eindrücke in allen Ehren, aber hier täuschst du dich.  Ist ja auch nicht so schwer nachzuvollziehen. Ist halt eine Frage der Einstellung zur Rechtsstaatlichkeit. Du tust ja gerade so, als ob Erdowahn ein rechtsstaatlicher Staatsmann ist. Ist er nicht. Ich für mich reklamiere, dass mich Mainstream null interessiert. Wie andere reagieren ist die Sache von anderen, ich bin für meine Aussagen und Reaktionen verantwortlich. Was Erdogan-Özil Fotos früherer Jahre betrifft, würde ich sagen, dass dies damals der deutschen Bevölkerung noch nicht so bewusst war. Das haben die Medien erreicht. Das Thema wurde von medialer Seite dieses Mal schon ziemlich hochgekocht.

Die Wahlwerbetour der türkischen Regierungsmanschaft in Deutschland wurde 2014 schon massiv verurteilt weil Willkürhandlungen schon damals bekannt waren.

Jaja, aber da hat sich in den letzten Jahren in der Türkei schon Einiges getan.

Struppi07 56

struppi07

Guru
1,676 posts

07/29/18, 03:45 am
Post:

Ein Mitglied der deutschen Nationalmannschaft kann natürlich nicht Wahlwerbung für Erdogan machen, für ein System des Unrechts, in dem der Werte Despot Leute, deren Aussagen ihm nicht passen zu Terroristen erklärt und ins Gefängnis sperrt. Die…

in dem der Werte Despot Leute, deren Aussagen ihm nicht passen zu Terroristen erklärt und ins Gefängnis sperrt.

Also den Satz verargumentiere ich dir mit Leichtigkeit auf die USA oder Putin oder andere Länder.

Dann kann man von Glück reden, dass wir früh ausgeschieden sind. Als Gewinner wären ja alle deutsche Spieler werbewirksam neben Putin gestanden und nicht nur Lothar Matthäus zuvor.

 

6583533928138548770.jpg

 

Dieses Bild ist von 2011. Man könnte sagen "the same procedure as every year". Es gab auch die Jahre danach regemässig Bilder. 

Die Wahlwerbetour der türkischen Regierungsmanschaft in Deutschland wurde 2014 schon massiv verurteilt weil Willkürhandlungen schon damals bekannt waren.

 

Jetzt frage ich mich warum regen sich die Leute erst jetzt auf?
Die einfachste Erklärung für mich ist absolute Mainstreamabhängigkeit.

Seit die Medien mit dem Finger draufzeigen und sagen "fass" wird von Privatleuten den Fußballern eine gesellschaftliche Verantwortung untergeschoben die Jahre zuvor einen Integrationspreis erhalten haben. All die Jahre als Weltmeister kein einziges Wort der Kritik?

Im Herbst kommt dieser Diktator zu Besuch und wird vom Bundespräsidenten und mit militärischen Ehren empfangen, wo bleibt der Aufschrei? Wo war der Aufschrei bei Matthäus-Putin?

Sorry, aber für mich ist das scheinheiliges Mitläufertum.

 

Ironische Beiträge, wovon es reichlich gibt, werden nicht als solche gekennzeichnet. Dadurch bekommt das Chaos und Missverständnisse mehr Raum.

Ich lösche keine Kommentare,
antworte aber nicht bei jedem auf Kommentare, weil manche schneller schreiben als denken und dann wieder fleissig löschen.

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
07/28/18, 06:58 pm
Post from Struppi07 56 :

Struppi07, diesen Threet jetzt auszuschlachten für politische Verbalattaken halte ich nicht für Sinnvoll.

Ich hätte dir gerne geglaubt, aber in deinem nächsten Beitrag hattest du dieselben politischen Verbal-Attaken wie zuvor.

Wo…

Ein Mitglied der deutschen Nationalmannschaft kann natürlich nicht Wahlwerbung für Erdogan machen, für ein System des Unrechts, in dem der Werte Despot Leute, deren Aussagen ihm nicht passen zu Terroristen erklärt und ins Gefängnis sperrt. Die Türkei ist schon lang kein Rechtsstaat mehr. Özil hat gewusst, dass er einen Rückwärtssalto machen muß um weiter in der Nationalmannschaft spielen zu können. Um seinem Rauswurf zuvorzukommen hat er selbst die Notbremse gezogen. Wobei es ja auch die Meinung gibt Özil habe sich zum Spalten missbrauchen lassen.

Struppi07 56

struppi07

Guru
1,676 posts

07/28/18, 08:12 am
Post from Reinerzucker 66 :

Um die Angelegenheit mal kurz zu fassen. Wir kennen die Zustände in der Türkei und vorallem die Inhaftierung vieler Unschuldiger.

Deshalb ist solch ein Verhalten des Spielers Özil nicht zu vertreten und sein Rücktrittsgejaule wie ungerec…

Wir kennen die Zustände in der Türkei und vorallem die Inhaftierung vieler Unschuldiger.

Deshalb ist solch ein Verhalten des Spielers Özil nicht zu vertreten

Es ist klar dass du ein Bild von Erdogan & Özil in deiner Welt nicht vertreten kannst, in der realen Welt wird dieser Erdogan im September mit militärischen  Ehren und vom Bundespräsidenten empfangen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nun kommende Zeit in der dein Weltbild gewaltig belastet werden wird.
Sollten wir die Politiker davor warnen nicht mit Erdogan auf ein Bild zu kommen weil du ihnen sonst den deutschen Pass wegnehmen möchtest?

Deine Gedanken zu Özil sind im ersten Impuls nachvollziehbar aber aber ein bisschen weitergedacht völlig überzogen. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Seit der T-Aktie und Manfred Krug sollte klar sein, dass weder ein Schauspieler noch ein Fußballer Vorbildfähigkeit auf wirtschaftliche oder poliische Entscheidungen haben sollten. Das sollte den Menschen vermittelt werden, keine willkürlichen Verurteilungen.

 

Rücktrittsgejaule wie ungerecht er doch behandelt worden ist eine Jammerei,

Ja das denke ich auch. Warum sollte er so viele Jahre unter rassismus leidend in der Nationalmanschaft geblieben sein, wenn es diesen so ausgeprägt  im DFB geben würde.

Ironische Beiträge, wovon es reichlich gibt, werden nicht als solche gekennzeichnet. Dadurch bekommt das Chaos und Missverständnisse mehr Raum.

Ich lösche keine Kommentare,
antworte aber nicht bei jedem auf Kommentare, weil manche schneller schreiben als denken und dann wieder fleissig löschen.

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Master
14,833 posts

07/28/18, 07:29 am
Post from Struppi07 56 :

Struppi07, diesen Threet jetzt auszuschlachten für politische Verbalattaken halte ich nicht für Sinnvoll.

Ich hätte dir gerne geglaubt, aber in deinem nächsten Beitrag hattest du dieselben politischen Verbal-Attaken wie zuvor.

Wo…

Um die Angelegenheit mal kurz zu fassen. Wir kennen die Zustände in der Türkei und vorallem die Inhaftierung vieler Unschuldiger.

Deshalb ist solch ein Verhalten des Spielers Özil nicht zu vertreten und sein Rücktrittsgejaule wie ungerecht er doch behandelt worden ist eine Jammerei, die Schlimmer nicht sein kann. Ich habe nichts dagegen, wenn man seine eigene Identität beibehält, aber nicht so wie das Herr Özil gemacht hat.

 

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

( Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. !!!)