1. Willkommen bei KWICK!

Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

2. Logo

Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

3. Ereignisse

Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

4. Einstellungsmöglichkeiten

Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

5. Supermodul

Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Hobby, Sport & Freizeit

Mit welcher Kamera und mit welchen Objektiven macht ihr Eure Fotos

• 28 Beiträge
Autor Beitrag

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Superkwickie
12.093 Beiträge

24.05.18, 18:44 Uhr

Ja, das Fotografieren ist ein schönes Hobby, welches ich wiederbelebt habe. Zunächst hatte ich nur eine Kompaktkamera.

Eine Leica C. Jetzt habe ich mir eine Sony Alpha A77 ii mit einem Carl Zeiss 24/70 gekauft, weil ich doch die Fotografie für mich interessanter gestalten möchte. Wie seid ihr zur Fotografie gekommen? Auf welche Themen setzt ihr dabei? Denn es gibt so viele Objekte, die interessant sind.

Was für Objektive nutzt ihr und für was?

Im Moment habe ich nur das eine Objektiv. Ich möchte mir aber noch 2 kaufen.

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen, die ihr bisher gemacht habt.

Ich möchte bitten, die Forenregeln zu respektieren und sich auch dran halten.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Superkwickie
12.093 Beiträge

29.11.18, 18:53 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit einem Zeiss Batis 85 mm, wie werden die Bilder. Ich möchte mir dieses Objektiv kaufen..

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.156 Beiträge

27.11.18, 15:57 Uhr
Samsung-Galaxy-S-6-Kamera.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Anek 28

Anek

Halbgott
11.697 Beiträge

26.11.18, 15:40 Uhr (geändert 26.11.18, 15:42 Uhr)

6628179739247308306.jpg

Muss mich noch entscheiden

Die linke hat die standard Kamera mit zoom funktion

Die rechte hingegen die 1" Hasselblad ohne zoom funktion 

49.gif

100% ist 1% zu wenig!

YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/HighspeedAnek

Dutsch 40

Dutsch

Grünschnabel
20 Beiträge

26.11.18, 14:56 Uhr (geändert 26.11.18, 14:59 Uhr)

ich benutze eine sony alpha 700, dazu habe ich mehrere objektive. ein fisheye, ein minolta af lens 28-135 und ein sigma 70 - 300.

zuvor hatte ich eine alpha 100, die habe ich dann verkauft um mir die 700 zu holen.

das fisheye nutze ich für landschaftsaufnahme oder architektur (gerade für kirchen oder so), meistens habe ich die minotla objektiv drauf. das nutze ich gerne für alles was ich so fotografiere. auch wenn es schwer ist finde ich, hat man eine sehr ruhige hand und kann auch bei schlechten lichtverhältnise gute fotos machen. und das tele für tier fotos oder so.

Kurzzeitparker 62

Kurzzeitparker

Meister
2 Beiträge
10.09.18, 01:22 Uhr
Klar, die Photographie ist ein wunderbares Hobby, ich habe es irgendwann zum Beruf gemacht, und da gelten ganz andere Maßstäbe.
Ich würde auch sagen daß es darauf ankommt was man machen und was man damit erreichen will. Dem gegenüber steht wie andere hier schon schrieben die Kostenfrage was ist mir das alles wert?
Gruß an Alle vom Kurzzeitparker

Schafseggl 44

Schafseggl

Halbgott
17.016 Beiträge

07.09.18, 22:14 Uhr
Beitrag von Myplaceisback 44 :
Welche kannst Du mir empfehlen?

Stellt sich doch eher die Frage... braucht man es,  will man es und wenn ja wofür?

Also ich würde mir gut überlegen wofür ich eine Kamera brauche/haben will. Sämtliche Kamerahersteller, egal ob Canon, Nikon, Sony, Pentax, Olympus bauen durch die Bank brauchbare bis sehr gute Kameras.

Im Zweifelsfall, wenn eine Überlegung getroffen wurde, in den Laden gehen, die Dinger anfassen, ausprobieren und nicht blind bei Amazon bestellen. Das Teil muss gut in der Hand liegen, wenn es sich schon schlecht anfühlt, wirst Du  es nicht nutzen und Dich im Zweifelsfall über verschwendetes Geld ärgern.

Die Frage ob Kompaktkamera, Systemkamera/Spiegelreflex ist halt auch eine Kostenfrage. Wo man wieder bei der Ausgangsfrage ist, wieviel ist mir eine Verbesserung der Qualität wert? Oder reicht mir das was ich mit meinem Telephon anstellen kann?

RTFM = Read the fucking manual wer lesen kann ist klar im Vorteil
oder = Gott ist nicht mit Idioten…..!
Unsoziale gewissenlose S21 befürwortende Kapitalistensau! :D

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.156 Beiträge

07.09.18, 14:37 Uhr
Beitrag von Th3_P0et83 34 :

Mit der Canon 7D Mark II und dem Sigma 150-600mm Contemporary...meistens zumindest ;)

Welche kannst Du mir empfehlen?
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Th3_P0et83 34

Th3_P0et83

Großmeister
23 Beiträge

07.09.18, 09:19 Uhr
Beitrag von Myplaceisback 44 :
Samsung Galaxy Smartphone Kamera

Mit der Canon 7D Mark II und dem Sigma 150-600mm Contemporary...meistens zumindest ;)

Anek 28

Anek

Halbgott
11.697 Beiträge

05.09.18, 20:55 Uhr

Gibt immer noch genug , die das Modell inder mitte nehmen 

6597816039627316918.jpg

100% ist 1% zu wenig!

YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/HighspeedAnek