1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Aktuelles

Teenies in Gefahr

  • 22 Posts
Author Post

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/22/18, 11:59 am

Auch wenn folgender Fall ( Quelle zum Thema ) schon etwas älter ist möchte ich über diesen hier sprechen, weil es mich doch schon sehr geschockt hat was da vorgefallen ist. Es ist immer schlimm wenn ein junger Mensch aus dem Leben gerissen wird, was für mich aber an diesem Fall besonders schlim ist, ist dass der Täter 15 Jahre alt ist und sein Opfer erst 14 Jahre alt war. Da die Personen noch Teenies waren macht es für mich die ganze Sache etwas schlimmer als es in der Regel der Fall ist. In meinem Kopf steht auch die Frage was zu diesem Ereignis geführt hat das einem Menschen das Leben genommen wurde.

Jedoch würde mich schon interessieren, wie die Justiz die Ereignesse der Tat bewerten wird, da der Täter ja noch jugendlicher ist. Auch wenn ich mir in diesem Thema über einige Sachen Gedanken mache, sollte man aber nie vergessen das egal was der Angeklagte für eine Strafe bekommen wird. Er muss immer mit der Erinnerung leben.

Mich interesieren folgende Sachen zu dem Fall:

  • Wie kann man solche Taten vermeiden?
  • Was wäre die richtige Strafe?
  • Wie geht man damit am besten um?
  • Wo fängt der Begriff Täter/Opfer an?

Bei der Frage, wo der Begriff Täter oder Opfer anfängt, sehe ich es so, dass auch die Angehörigen die durch ein Ereignis einen lieben Menschen verloren haben und so in einer gewissen Weise auch zum Opfer wurden.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Grandmaster
16,690 posts

04/12/19, 03:03 pm
Post from Lirasu 37 :

Ich kann Dir nur sagen, dass man mit 15 Jahren reif genug sein kann! Ist wie mit der Periode, die eine bekommt sie bereits mit 9 Jahren, die andere/n mit 12, 14, 16 Jahren erst.

ich bin inzwischen 23 Jahre jung und habe meine Periode …

Höhöhö. Leider. Nein!
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Lirasu 37

lirasu

Master
1,882 posts

04/11/19, 02:03 pm
Post from Myplaceisback 44 :
Ich kann Dir nur sagen, dass man mit 15 Jahren reif genug sein kann!

Ist wie mit der Periode, die eine bekommt sie bereits mit 9 Jahren, die andere/n mit 12, 14, 16 Jahren erst.

Ich kann Dir nur sagen, dass man mit 15 Jahren reif genug sein kann! Ist wie mit der Periode, die eine bekommt sie bereits mit 9 Jahren, die andere/n mit 12, 14, 16 Jahren erst.

ich bin inzwischen 23 Jahre jung und habe meine Periode noch nicht bekommen,... aber der Tag wird kommen - inshallah

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Grandmaster
16,690 posts

04/11/19, 05:35 am
Post:

Auch wenn folgender Fall ( Quelle zum Thema ) schon etwas älter ist möchte ich über diesen hier sprechen, weil es mich doch schon sehr geschockt hat was da vorgefallen ist. Es ist immer schlimm wenn ein junger Mensch aus dem Leben gerissen …

Ich kann Dir nur sagen, dass man mit 15 Jahren reif genug sein kann!

Ist wie mit der Periode, die eine bekommt sie bereits mit 9 Jahren, die andere/n mit 12, 14, 16 Jahren erst.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Lirasu 37

lirasu

Master
1,882 posts

04/05/19, 08:54 am
Post from Break-the-rules 42 :
Teenies in Gefahr? Die Gefahr sehe ich mittlerweile in der handysucht... tippen während man läuft. Das ist sucht vom feinsten.
Genau,...das Teufelszeug gehört verboten. Ich fand die Ghettoblaster am Ohr eh viel geiler.
"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Break-the-rules 42

Break-the-rules

Occasional user
17 posts

04/04/19, 03:57 pm
Teenies in Gefahr? Die Gefahr sehe ich mittlerweile in der handysucht... tippen während man läuft. Das ist sucht vom feinsten.

Lirasu 37

lirasu

Master
1,882 posts

04/21/18, 01:57 pm
Post:

Auch wenn folgender Fall ( Quelle zum Thema ) schon etwas älter ist möchte ich über diesen hier sprechen, weil es mich doch schon sehr geschockt hat was da vorgefallen ist. Es ist immer schlimm wenn ein junger Mensch aus dem Leben gerissen …

Wie kann man solche Taten vermeiden?

Grundsätzlich gar nicht, im Einzelfall durch genaueres Hinsehen der Eltern, Lehrer,... 

 

Was wäre die richtige Strafe?

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Nicht ohne Grund wird jeder Fall einzeln verhandelt und die Strafe individuell bemessen. Unter anderem ist es das, was einen Rechtsstaat ausmacht.

 

Wie geht man damit am besten um?

wer genau: die Eltern, die Täter, die Opfer, die Politik, die Justiz,...?

 

Wo fängt der Begriff Täter/Opfer an?

mit der Anklageschrift 

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Lirasu 37

lirasu

Master
1,882 posts

04/21/18, 09:51 am
Post:

das wir eine hohe Zahl an Muslimen haben mag schon richtig sein, aber dennoch sollte man nicht alle Personen diese Glaubens über einen Kam schären. Da jder solcche Swarzenschafe hat. ich habe zu Mänschen die einen anderen glauben haben als wir…

 

 

man sollte sich aber auch mal die Frage stellen wie wir uns in dem Land verhalten würden aus dem sie kommen.

Du meinst, wir sollten es als eben so normal ansehen, in den arabischen Staaten halb nackt rumlaufen zu können, wie arabische Menschen es als normal ansehen, in der westlichen Welt mit einem Kopftuch, Burka,... rumzulaufen oder dort mal Werbung für das Christentum machen, wie man es hier für den Islam darf? Das wäre doch glatt mal einen Versuch wert :D

 

 

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
04/20/18, 10:39 am
Post:

Teenies in Gefahr lautet die Überschrift.

Ich mutmaße mal was wirklich dahintersteckt. 

Die Zahl der Muslime hat stark zugenommen in Deutschland. Wir haben sehr viele junge Männer, die dem einen oder anderen Mädchen den Kopf ver…

das wir eine hohe Zahl an Muslimen haben mag schon richtig sein, aber dennoch sollte man nicht alle Personen diese Glaubens über einen Kam schären. Da jder solcche Swarzenschafe hat. ich habe zu Mänschen die einen anderen glauben haben als wir kontakt. Sicher ist manches anders anders als wir es gewohnt sind

 

man sollte sich aber auch mal die Frage stellen wie wir uns in dem Land verhalten würden aus dem sie kommen.

 

Ich bin ziemlich sicher das es für uns auch ein Kulturschock wäre wenn wir in einem Staadt leben müssten wo der Islam die Religion ist

Lirasu 37

lirasu

Master
1,882 posts

04/02/18, 02:29 pm
Post from Tina4911 49 :

Soweit ich es noch auf dem Schirm habe, war in der Diskussion, mit dem 13. Schuljahr gleichzeitig den Hauptschulabschluss zu erlangen, um beim Scheitern des Abis nicht komplett ohne Abschuss abzugehen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher,..…

Zu Zeiten von Erfurt war es definitiv nicht so. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. War das bei euch schon immer so oder ist das nicht vielleicht auch eine Konsequenz aus dem Amoklauf?
"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum