1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Gesundheit

Kinder und Ernährung

  • 22 Posts
Survey (15 votes)
Author Post

Ironic666 34

Ironic666

Halbgott
12,502 posts

03/16/18, 01:16 pm
Die Ernährung bekommt nochmal einen ganz anderen Stellenwert, wenn irgendwann kleine, minderjährige Esser mit am Tisch sitzen. Manche Eltern sind völlig entspannt, anderen ist es sehr wichtig, früh die Weichen in Sachen Ernährung richtig zu stellen. Informationsquellen sind (bei den Kleinsten) Hebammen, Kinderärzte, Ernährungsberater, die eigenen Vorkenntnisse, aber auch Freunde, Bekannte das Internet,..Menschen, die sich ungefragt einmischen... Und am Ende machen einem die Kinder dann doch einen Strich durch die Rechnung in dem sie das liebevoll austarierte Menü mit einem "Ich mag das nicht!" vom Tisch fegen.

Ernährung ist wichtig für den ganzen Organismus, auf was achtet ihr besonders bei der Ernährung eurer Kinder?
Warum sind euch gerade diese Aspekte wichtig und wie setzt ihr das ganze um?

Wie sieht ein repräsentativer Tag in Sachen Ernährung bei eurem Kind aus?
Was frühstückt euer Nachwuchs, was gibts zum Mittagessen, was zum Abendessen,.. bei was sagt ihr "Das geht gar nicht!!" und wo sagt es der Nachwuchs?


Anmerkung: Natürlich ist auch dieser Fred zum Austausch gedacht, aber sobald es um Haustiere und Kinder geht, drehen die Leute gerne durch und kratzen sich die Augen aus, da alles was andere anders sehen sich irgendwie sehr persönlich anfühlt. Bitte versucht wertschätzend mit dem Thema und den anderen Usern umzugehen.
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
17,860 posts

06/19/19, 06:49 am
https://www.msn.com/de-de/kochen-und-genuss/foodnews/die-top-20-der-krebserregenden-lebensmittel/ss-BBP3IEC?li=BBqg6Q9#image=3
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Lirasu 37

lirasu

Großmeister
1,920 posts

06/10/19, 09:14 am
Post from Marcbw_78 52 :
Für ne Stehparty sind die optimal, kannst dein Glas drauf abstellen usw

Bei meinem Glück bekomme ich wieder so nen Zappelphilipp ab, der meinen Vodka verkippt. Hatte ich neulich schon mal. Als ich ihn in der Kita umtauschen wollte, gab es ein paar Probleme. Ich kann so viel Verraten: Das Umtauschrecht gilt nicht uneingeschränkt...

Ist eigentlich ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale! 

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,920 posts

06/10/19, 08:35 am
Post from Lirasu 37 :

nein, ich mag es nicht so, wenn Kinder mein Essen halten 

Für ne Stehparty sind die optimal, kannst dein Glas drauf abstellen usw
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Lirasu 37

lirasu

Großmeister
1,920 posts

06/10/19, 08:22 am
Post from Marcbw_78 52 :
Dann ist der "Kinderteller" im Restaurant nix für dich

nein, ich mag es nicht so, wenn Kinder mein Essen halten 

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,920 posts

06/10/19, 05:25 am
Post from Lirasu 37 :

Kinder passen so gar nicht zu meiner Ernährung. Kann ich mir auch nur schlecht vorstellen.

Dann ist der "Kinderteller" im Restaurant nix für dich
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Lirasu 37

lirasu

Großmeister
1,920 posts

06/09/19, 10:03 am

Kinder passen so gar nicht zu meiner Ernährung. Kann ich mir auch nur schlecht vorstellen.

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Morbit 31

Morbit

Superkwickie
774 posts

09/06/18, 05:14 am
https://youtu.be/YcKURaA4ut4
Milch ist so wichtig

Ironic666 34

Ironic666

Halbgott
12,502 posts

03/20/18, 02:48 pm
Post from KEd 32 :

dafür, dass du (wie auch in vielen anderen themen) hier nichts sonderlich brauchbares von dir gibst, ist das schon ein ziemlich mutiger einleitungssatz. leider gar kein bedarf mehr mit dir zu diskutieren. ps: früchte sind monosaccharide.

Mit was genau kannst du denn nichts anfangen? Bist doch, wenn ich es recht weiß, aus ner ähnlichen branche wie ich und dürftest mit den anatomischen strukturen des menschen vertraut sein
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten

Ironic666 34

Ironic666

Halbgott
12,502 posts

03/20/18, 01:47 pm
Post from KEd 32 :

dafür, dass du (wie auch in vielen anderen themen) hier nichts sonderlich brauchbares von dir gibst, ist das schon ein ziemlich mutiger einleitungssatz. leider gar kein bedarf mehr mit dir zu diskutieren. ps: früchte sind monosaccharide.

“Früchte sind Monosaccharide“ der war schön :) ja, früchte enthalten Monosaccharide, das ist korrekt.
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten