1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Aktuelles

MeToo: war die Gesellschaft bisher blind oder nur feige?

  • 218 Beiträge
Autor Beitrag

Wildoldlady 54

wildoldlady

Urgestein
19.634 Beiträge

31.07.18, 11:12 Uhr
Beitrag von Nachlangerzeit 42 :

Die Garantie kannste knicken. Dafür ist das Völkchen viel zu bequem. Machen wir uns da nix vor. Wir haben offene Stellen als Baumaschnenmechaniker. Die bewerben sich nicht mal obwohl in der Anzeige steht das auch Frauen gerne willkommen sind.…

Das Kompliment gebe ich gerne Zurück. Seltenst habe ich z.b. männliche Arzthelfer gesehen. Männliche Hebammen Fehlanzeige und soweiter. Das es so wenige weibliche KFZ Mechatronikerinnen gibt liegt nicht am fehlenden Interesse von Frauen sondern an den gesetzlichen Vorgaben und an der Meinung der AG, dass Frauen Kinder bekommen und dann jahrelang ausfallen. Auch auf dem Bau fehlen die ganzen Sozialräume für Frauen und deswegen wird man auch nur Männer einstellen.

 

 

 

 

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Gelegenheitskwickie
219 Beiträge

31.07.18, 11:09 Uhr (geändert 31.07.18, 11:10 Uhr)
Beitrag von Wildoldlady 54 :

Ja alle Jobs auch den miesbezahlten Frauenberufen für Männer. Und eine Garantie für Frauen, die auf dem Bau arbeiten wollen dass sie auch genommen werden. Dann sind wir zufrieden.

Die Garantie kannste knicken. Dafür ist das Völkchen viel zu bequem. Machen wir uns da nix vor. Wir haben offene Stellen als Baumaschnenmechaniker. Die bewerben sich nicht mal obwohl in der Anzeige steht das auch Frauen gerne willkommen sind. Die Bezahlung ist weit besser als in einem "frauentypischen" Job. 

Wildoldlady 54

wildoldlady

Urgestein
19.634 Beiträge

31.07.18, 11:07 Uhr
Beitrag von Nachlangerzeit 42 :

Ob Klo, Küche, Wohnzimmer usw. spielt keine Rolle. Wenn sie Hausfrau ist, ist es ihr Job. Wenn die Frau auch 40 Stunden und mehr buckelt, OK.

Dann noch eine Quote durch alle Jobs (vor allem auf dem Bau) und es geht viel gerechter zu 

Ja alle Jobs auch den miesbezahlten Frauenberufen für Männer. Und eine Garantie für Frauen, die auf dem Bau arbeiten wollen dass sie auch genommen werden. Dann sind wir zufrieden.

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Gelegenheitskwickie
219 Beiträge

31.07.18, 11:02 Uhr
Beitrag von Wildoldlady 54 :

Also ich wär auch dafür das Männer ab sofort nicht mehr mit freiem Oberkörper unterwegs sein dürfen. Flirten können wir Frauen eh besser und wenn ab jetzt die Männer sich gleichberechtigt am Kloputzen beteiligen bin ich glücklich mit Me too.<…

Ob Klo, Küche, Wohnzimmer usw. spielt keine Rolle. Wenn sie Hausfrau ist, ist es ihr Job. Wenn die Frau auch 40 Stunden und mehr buckelt, OK.

Dann noch eine Quote durch alle Jobs (vor allem auf dem Bau) und es geht viel gerechter zu 4.gif

Wildoldlady 54

wildoldlady

Urgestein
19.634 Beiträge

31.07.18, 10:59 Uhr
Beitrag von Nachlangerzeit 42 :

Das mit dem Vertrag finde ich nicht schlecht  

Flirten sollte nur noch von der Frau ausgehen. Dann noch eine richtige Kleiderordnung und sie müssen in Zukunft wirklich arbeiten 

Also ich wär auch dafür das Männer ab sofort nicht mehr mit freiem Oberkörper unterwegs sein dürfen. Flirten können wir Frauen eh besser und wenn ab jetzt die Männer sich gleichberechtigt am Kloputzen beteiligen bin ich glücklich mit Me too.

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Gelegenheitskwickie
219 Beiträge

31.07.18, 10:55 Uhr
Beitrag von Wildoldlady 54 :

Jeden seinlassen wie er ist geht aber nicht mehr. Siehe Weinstein und Konsorten. Ich sehe etliche Jammerbeiträge in anderen Foren wo sich viele Männer beschweren, dass sie jetzt nicht mehr ungehemmt irgendwelche pseudowitzigen Sprüche an Frau…

Das mit dem Vertrag finde ich nicht schlecht 4.gif 

Flirten sollte nur noch von der Frau ausgehen. Dann noch eine richtige Kleiderordnung und sie müssen in Zukunft wirklich arbeiten 4.gif

Wildoldlady 54

wildoldlady

Urgestein
19.634 Beiträge

31.07.18, 10:50 Uhr
Beitrag von Nachlangerzeit 42 :

Ach du, man kann da jetzt großartig reininterpretieren. Es ist viel simpler: ich bin wie ich bin und mir geht das heuchlerische Gejammer auf den Sack. Nicht mehr und nicht weniger.

Jeden seinlassen wie er ist geht aber nicht mehr. Siehe Weinstein und Konsorten. Ich sehe etliche Jammerbeiträge in anderen Foren wo sich viele Männer beschweren, dass sie jetzt nicht mehr ungehemmt irgendwelche pseudowitzigen Sprüche an Frauen abschicken können. Das eigentliche Thema ist ja auch viel mehr als darf ich jetzt noch flirten, Sex mit Frauen haben ohne mir vorher einen 3-seitigen Vertrag unterschreiben zu lassen. Dafür ist aber wichtig die falschen Dynamiken zu erkennen und vermeiden.

 

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Gelegenheitskwickie
219 Beiträge

31.07.18, 10:39 Uhr
Beitrag von Struppi07 56 :

Und nein, sexuelle Sprüche und provokantes Berühren gehört nicht zu meiner Dienstleistung. Du solltest generell weniger Behauptungen, Vermutungen anstellen. 

Provokantes Berühren hast du selbst geschrieben und ich habe nichts über sexue…

Verschone mich mit deinem Unsinn. ich lese deinen Quatsch wirklich nicht mehr.

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Gelegenheitskwickie
219 Beiträge

31.07.18, 10:38 Uhr
Beitrag von Wildoldlady 54 :

Ah da kommen wir der Sache schon näher. Du willst also als Inidviduum wahrgenommen werden. Prima. Das wollen wir alle. Und wir Frauen z.b. wollen nicht mehr als Sexualobjekt für alles mögliche missbraucht werden. Wozu muss z.b. eine Fenste…

Ach du, man kann da jetzt großartig reininterpretieren. Es ist viel simpler: ich bin wie ich bin und mir geht das heuchlerische Gejammer auf den Sack. Nicht mehr und nicht weniger.

Struppi07 56

struppi07

Guru
1.496 Beiträge

31.07.18, 10:34 Uhr
Beitrag von Nachlangerzeit 42 :

Du dein Inhalt interessiert mich recht wenig. Auch deine ganze Story interessiert mich nicht. Schließlich hast du auf meine Aussage geantwortet. 

Wenn jemand was nicht verstanden hat, dann du. Ich habe weder nach deiner Definition gefra…

Und nein, sexuelle Sprüche und provokantes Berühren gehört nicht zu meiner Dienstleistung. Du solltest generell weniger Behauptungen, Vermutungen anstellen. 

Provokantes Berühren hast du selbst geschrieben und ich habe nichts über sexuelle Sprüche geschrieben.
Liest du eigentlich?

 

Du kannst natürlich gerne auf meine Beiträge antworten. Aber dann beziehe dich auch darauf und bstle dir nicht deine eigene Geschichte zusammen.

Logischerweise kann ich mich nicht mit deine Aussagen im Detail auseinandersetzen, da ich deinen Beitrag nur als Selbstdarstellung sehe der am eigentlichen Thema von MeToo vorbeigeht. Das würde deiner, aus meiner Sicht falschen, Betrachtung nur Vorschub leisten.

 

Ich habe weder nach deiner Definition gefragt noch wollte ich eine Aufklärung (die recht Oberlehrerhaft klingt) über Metoo von dir haben.

Sorry für die Form.  Vielleicht können Andere den Grundgedanken von MeToo aus 2006 weniger Oberlehrerhaft beschreiben.
Dennoch verwässerst du mit manchen deiner Beiträge, das das eigentlich wichtige Thema. Deshalb wäre eine Definition schon wichtig, wenn du doch zu diesem Thema schreiben magst.

 

Du dein Inhalt interessiert mich recht wenig. Auch deine ganze Story interessiert mich nicht. Schließlich hast du auf meine Aussage geantwortet. 

Die ersten beiden Sätze überraschen mich nicht wirklich. Der Letzte wundert mich etwas. Aber ich möchte dir jetzt nicht die Funktion eines Forums erklären, das würde dann wieder oberlehrerhaft klingen. :)
Kann auch sein ich liege hier falsch, dann schreib ein Ticket, weil ich nicht deinen Wünschen entsprechend, auf deinen Forumsbeitrag geantwortet habe. 

 

Ironische Beiträge, wovon es reichlich gibt, werden nicht als solche gekennzeichnet. Dadurch bekommt das Chaos und Missverständnisse mehr Raum.

Ich lösche keine Kommentare,
antworte aber nicht bei jedem auf Kommentare, weil manche schneller schreiben als denken und dann wieder fleissig löschen.