1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Aktuelles

MeToo: war die Gesellschaft bisher blind oder nur feige?

  • 218 Beiträge
Autor Beitrag

Lirasu 37

lirasu

Master
1.517 Beiträge

03.08.18, 13:49 Uhr
Beitrag von Nachlangerzeit 42 :

Tugce war geil. 

Fängt einen Streit an, provoziert und beleidigt, bekommt eins auf Maul und ist plötzlich Opfer. Und wird noch fürs Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen. 

Migrationshintergrund und dann noch eine Vagina ist halt scho…

Diskutiert ihr hier ernsthaft, ob es gerechtfertigt ist, auf eine "Verletzung der Ehre" mit kôrperlicher Gewalt zu reagieren?!

Scheinbar hat die deutsche Streitkultur mehr mit dem Islam gemeinsam, als gedacht...
"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Gelegenheitskwickie
219 Beiträge

02.08.18, 13:34 Uhr
Beitrag von KEd 31 :

wir kennen beide nur die 15sek aus der videoüberwachung. wir kennen auch beide lediglich ihre eigene version der geschichte. es wäre zumindest mal wichtig gewesen, ob sie wirklich nur "halt's maul!" gesagt hat. es sind ja auch so nettigkeiten…

Tugce war geil. 

Fängt einen Streit an, provoziert und beleidigt, bekommt eins auf Maul und ist plötzlich Opfer. Und wird noch fürs Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen. 

Migrationshintergrund und dann noch eine Vagina ist halt schon ein skill. 

KEd 31

KEd

Inventar
41.125 Beiträge

02.08.18, 12:31 Uhr (geändert 02.08.18, 12:41 Uhr)
Beitrag von Dengist 22 :

ein video ohne ton und ein artikel ohne hintergrundinformationen zu den beteiligten ist in diesem fall komplett nutzlos und erlaubt überhaupt keine nüchterne und allumfassende beurteilung dieses vorgangs. die einseitige opferrolle ist mir hier…

wir kennen beide nur die 15sek aus der videoüberwachung. wir kennen auch beide lediglich ihre eigene version der geschichte. es wäre zumindest mal wichtig gewesen, ob sie wirklich nur "halt's maul!" gesagt hat. es sind ja auch so nettigkeiten wie "halt's maul du scheiss hurensohn!", oder "halt's maul du dreckiger marrokaner!" möglich. erinnerst du dich noch an die lehramtsstudentin tugce, die 2014 vor einer mcdonalds-filiale in offenbach von einem serben eine ohrfeige bekam, auf den bordstein knallte und ins koma fiel? hinterher kam dann heraus, dass sie ihr gegenüber auf übelste art & weise beleidigt hatte. das kannst du folgenlos vielleicht mit so mancher "kartoffel" machen, aber es gibt ja auch weniger tolerante kulturkreise. denen ist es dann auch relativ egal, ob ihnen eine frau gegenübersteht. meine grundsätzliche haltung zu gewaltanwendungen generell steht im ursprünglichen beitrag. ich kenne ja wirklich so einige aggressive spasten, aber aschenbecher werfen und schelle wegen eines "ta gueule!" ist mir dann doch etwas zu viel.

Ein Narr kann sicherlich einfacher glücklich gemacht werden als ein Philosoph.
Würde dieser aber deswegen mit ihm tauschen wollen? Wenn der Preis des einfachen Glückes die Erkenntnis wäre?

Dengist 22

Dengist

Milchgesicht
32 Beiträge

02.08.18, 01:58 Uhr
Beitrag von KEd 31 :

Gewalt gegen junge Frau in Paris empört Frankreich

Ein Angriff auf eine 22 Jahre alte Architekturstudentin am helllichten Tag in Paris entrüstet die Franzosen. Marie Laguerre wurde auf dem Nachhauseweg von einem Mann belästigt. Als sie…

ein video ohne ton und ein artikel ohne hintergrundinformationen zu den beteiligten ist in diesem fall komplett nutzlos und erlaubt überhaupt keine nüchterne und allumfassende beurteilung dieses vorgangs. die einseitige opferrolle ist mir hier viel zu einfach und unreflektiert. in welchem verhältnis standen die beiden personen?

Ich kenne mich mit dem Code Penal nicht so gut aus, aber welcher verborgene Ton oder welche unbekannten Hintergrundinformationen wären denn denkbar, die nach deutschem Recht als Rechtfertigungsgrund für die durch den Mann begangene Körperverletzung infrage kämen? Ohne den Mann körperlich zu attackieren kann das Verhalten der Frau doch keinem Delikt ansprechen, das die Rechtswidrigkeit der Körperverletzung via Notwehr aufheben würde? Auch andere Rechtfertigungsgründe wie Einwilligung machen hier keinen Sinn.

aber jetzt tun wieder alle so, als gäbe es auf dieser welt keine frauen, die durch ihr handeln zumindest theoretisch auch mal eine schelle verdient hätten.

Kommt auf das Handeln an. Wenn die Frau vorher jemanden attackiert, kann Notwehr einschlägig sein. Wenn sie wie hier nur einen Anmachversuch ablehnt, ist Gewalt niemals gerechtfertigt. Was wiederum bedeutet, dass Du hier potentielle Straftaten als "verdient" bezeichnest.

Wer kann die Pyramiden überstrahlen?
Den Kreml, Sanssouci, Versailles, den Tower?
Von allen Schlössern, Burgen, Kathedralen
Der Erdenwunder schönstes war die Mauer.
Mit ihren schmucken Türmen, festen Toren.
Ich glaub, ich hab mein Herz an sie verloren...

Lirasu 37

lirasu

Master
1.517 Beiträge

31.07.18, 22:00 Uhr
Beitrag von Marcbw_78 52 :
Das "Bauarbeiterklischee" schreckt halt ab

weil man als Bauarbeiter/in Dekolleté zeigen muss?

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16.740 Beiträge

31.07.18, 20:49 Uhr
Beitrag von Nachlangerzeit 42 :

Die Garantie kannste knicken. Dafür ist das Völkchen viel zu bequem. Machen wir uns da nix vor. Wir haben offene Stellen als Baumaschnenmechaniker. Die bewerben sich nicht mal obwohl in der Anzeige steht das auch Frauen gerne willkommen sind.…

Das "Bauarbeiterklischee" schreckt halt ab
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

KEd 31

KEd

Inventar
41.125 Beiträge

31.07.18, 20:02 Uhr (geändert 31.07.18, 20:14 Uhr)

Gewalt gegen junge Frau in Paris empört Frankreich

Ein Angriff auf eine 22 Jahre alte Architekturstudentin am helllichten Tag in Paris entrüstet die Franzosen. Marie Laguerre wurde auf dem Nachhauseweg von einem Mann belästigt. Als sie sich der anzüglichen Bemerkungen ihres Nachstellers mit einem forschen „Halt’s Maul!“ erwehrte, wurde er handgreiflich. Er schleuderte einen Aschenbecher in ihre Richtung und ohrfeigte sie. Eine Überwachungskamera nahm die Szene auf.

okay ich mach mir jetzt wahrscheinlich wieder freunde im forum, aber damit kann ich leben :'D ein video ohne ton und ein artikel ohne hintergrundinformationen zu den beteiligten ist in diesem fall komplett nutzlos und erlaubt überhaupt keine nüchterne und allumfassende beurteilung dieses vorgangs. die einseitige opferrolle ist mir hier viel zu einfach und unreflektiert. in welchem verhältnis standen die beiden personen? hat die frau durch vorausgegangene aktionen diese kurzschlussreaktion ihres gegenübers erst maßgeblich verursacht? wir brauchen nicht darüber reden, dass gewalt (in jeglicher geschlechterkonstellation) meist ein unzulässiges werkzeug ist. allerdings zielt diese ganze aktion lediglich wieder auf allgemeine empörung ab und ist wohl nicht zuletzt deshalb auch viral gegangen und bekommt artikel in der ausländischen presse. keiner kennt die genauen umstände der tat, aber jetzt tun wieder alle so, als gäbe es auf dieser welt keine frauen, die durch ihr handeln zumindest theoretisch auch mal eine schelle verdient hätten.

Ein Narr kann sicherlich einfacher glücklich gemacht werden als ein Philosoph.
Würde dieser aber deswegen mit ihm tauschen wollen? Wenn der Preis des einfachen Glückes die Erkenntnis wäre?

Wildoldlady 54

wildoldlady

Urgestein
19.634 Beiträge

31.07.18, 15:12 Uhr
Beitrag von Lirasu 37 :
Geht nicht,...du musst bleiben,...wegen der Quote

Never ever! Vorher lass ich mich umoperieren!

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

Lirasu 37

lirasu

Master
1.517 Beiträge

31.07.18, 14:41 Uhr
Beitrag von Wildoldlady 54 :

Und damit überlasse ich diesen Thread wieder den armen Männern.

Geht nicht,...du musst bleiben,...wegen der Quote
"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Ison 32

Ison

Guru
12.822 Beiträge

31.07.18, 13:29 Uhr

Mülleimer Challange..

Das Geschlechtsduell..

Männer gegen Frauen - Frauen gegen Männer!

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^