1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Gesundheit

Alles rund ums Thema Menstruation - PMS - usw.

  • 29 Posts
Author Post

Wildoldlady 54

wildoldlady

Veteran
19,974 posts

01/16/18, 04:17 am

Wer leidet denn eigentlich, außer mir selbst, noch an diesen fiesen Fressattacken kurz vor der Mens? Ich verzweifel schier...

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

JenPinkEmpire 38

JenPinkEmpire

Veteran
7,457 posts

01/15/18, 06:02 pm

Mittelschmerz.

wieder was gelernt.

*Augenverdreh

A C H T U N G !
Beiträge können Spuren von Nüssen und Humor enthalten!

Penis anyone?

JenPinkEmpire 38

JenPinkEmpire

Veteran
7,457 posts

01/15/18, 04:57 pm

jonger Vadder!

dieses Eiergespringe muss ja nu auch nich so wehtun oder? hmpf.

A C H T U N G !
Beiträge können Spuren von Nüssen und Humor enthalten!

Penis anyone?

Wildoldlady 54

wildoldlady

Veteran
19,974 posts

01/07/18, 09:23 am
Post from DinViesel 41 :

Na wenn das Weib zu alt ist, weg damit. Die jungen Dinger haben da weniger Probleme. Ist praktisch wie bei einem Auto, irgendwann ist die Karre halt nur noch was für Afrika.

Du solltest mal zum Arzt gehen. Eventuell leidest du an Mannstruation? ;)

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

DinViesel 41

DinViesel

Master
163 posts

01/06/18, 03:33 pm

Na wenn das Weib zu alt ist, weg damit. Die jungen Dinger haben da weniger Probleme. Ist praktisch wie bei einem Auto, irgendwann ist die Karre halt nur noch was für Afrika.

Marcbw_78 52

marcbw_78

Legende
16,915 posts

01/06/18, 03:01 pm
Post:

Also in Japan haben Frauen Anspruch auf 2 Tage bezahlten Urlaub pro Monat, falls sie ein Problem mit PMS haben.

Finde ich recht fortschrittlich, wobei man medikamentös doch sicher eingreifen kann, wenn der Spiegel eines bestimmten Horm…

Ein Tag https://www.welt.de/wirtschaft/article152841170/Sollten-Frauen-lieber-frei-oder-ein-Attest-bekommen.html
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

JenPinkEmpire 38

JenPinkEmpire

Veteran
7,457 posts

01/02/18, 02:10 pm
Jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer-Präparaten und kann welche empfehlen?
A C H T U N G !
Beiträge können Spuren von Nüssen und Humor enthalten!

Penis anyone?

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
01/02/18, 12:50 pm
Post from JenPinkEmpire 38 :

Seit einiger Zeit bin ich persönlich von PMS und auch starken Menstruationsbeschwerden betroffen.

Mit diesem Thema erhoffe ich mir den Austausch unter Leidensschwestern

Welche Hausmittelchen oder Medikamente helfen Euch, wie erg…

Also in Japan haben Frauen Anspruch auf 2 Tage bezahlten Urlaub pro Monat, falls sie ein Problem mit PMS haben.

Finde ich recht fortschrittlich, wobei man medikamentös doch sicher eingreifen kann, wenn der Spiegel eines bestimmten Hormones zu hoch ist, was dann diese schlimmen Beschwerden auslöst.

 

Schwanenlied 24

schwanenlied

Dinosaur
355 posts

12/31/17, 06:46 am
Post from JenPinkEmpire 38 :

Seit einiger Zeit bin ich persönlich von PMS und auch starken Menstruationsbeschwerden betroffen.

Mit diesem Thema erhoffe ich mir den Austausch unter Leidensschwestern

Welche Hausmittelchen oder Medikamente helfen Euch, wie erg…

Ich kann die Tassen von MeLuna sehr empfehlen. Beim Onlineshop dort kann man sich genau die Tasse basteln lassen, die am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. ^.^ 

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/31/17, 03:45 am
Ibuprofen, dolormin, ansonsten eine heiße Wanne/Dusche oder Wärmflasche, weil ich mittlerweile Abstand von zu häufigem Medikamentengebrauch nehme.
Die Menstruationstasse an sich finde ich super, ich mag auch die Idee der Nachhaltigkeit. Du hast keinen Müll, du spülst sie einfach unterwegs mit Wasser aus oder wischt sie mit einem Taschentuch oder Feuchttuch aus, und Zuhause spülst du sie mit milder Seife o.ä.
Ausgelaufen ist sie bisher auch nicht, aber an manchen Tagen kann ich sie problemlos einsetzen, an anderen geht es nach 5 Versuchen immer noch nicht, und da steige ich dann auf traditionelle Mittel um, bevor ich mich rumärgere. ^^ Im Großen und Ganzen aber Daumen hoch von mir.