1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Aktuelles

Flüchtlingsthread, die 3.!

  • 2299 Beiträge
Autor Beitrag

Rahzel101 28

Rahzel101

Halbgott
6.918 Beiträge

16.02.18, 09:43 Uhr

Bitte: Keine "Du bist ein XY" - "Nein, DU!" - "Nein, DU!"-Unterstellungen und Diskussionen. Und hier möchten wir auch keine "Gossensprache", keine Drohungen. Der Thread lief ziemlich lange ziemlich ruhig und wir würden ihn ungern wieder (temporär) schließen müssen, damit sich die Gemüter beruhigen können. Also: tief durchatmen, bis drei zählen und dann nicht auf der persönlichen Schiene auf das Gegenüber eindreschen, sondern sachlich bleiben!

Wenn der Blütenschimmer der Kirschbäume auf den Hügeln länger währte als ein paar Tage, würden wir ihn nicht so innig lieben.
Den Impuls gibt der Trainer...umsetzen muss man selbst

Tina4911 49

Tina4911

Mythos
18.248 Beiträge

18.12.17, 11:02 Uhr

Leider hat uns die Technik überrascht und den "alten" Flüchtlingsthread nach der eigentlich vorübergehend angedachten Schließung nach wenigen Tagen gelöscht. Tut uns sehr leid, dass da nun monatelange Diskussionen verloren gegangen sind!

Das Thema "Flüchtlinge", das offensichtlich immer noch viele Menschen sehr beschäftigt, soll hier im Forum einen eigenständigen Platz haben. Zum Einen, damit wirklich dicht diskutiert werden kann, zum Anderen, um nicht in diversen Threads immer die gleichen Kontroversen zu haben.

Wie auch beim letzten Mal: bitte schaut euch euren Beitrag vorm Veröffentlichen noch einmal an. Sind Beleidigungen drin, kann man etwas missverstehen? Das Thema ist hochemotional beladen, das ist uns bewusst - versucht bitte, sachlich und freundlich zu bleiben. 




InnerGrinner 29

InnerGrinner

Halbgott
668 Beiträge

10:37 Uhr
Beitrag von AnnaBAD 18 :

wir sind ein christ geprägtes land und nur weil es leuten wie dir nicht passt ist das trotzdem so und he wen die kreuze stören der muss sie ja nicht anschauen, leute wie du verteidigen die freiheit des islam und wollen gleichzeitig das christe…

Ich bin Christ und mich stört das Christentum hier in Deutschland unglaublich. Dann noch lieber Islam.
"Es gibt 3 Stände zum kommunizieren: Den Anstand, den Verstand und den Kenntnisstand. Von all diesen ist mir der Anstand wohl am wichtigsten." (Ich)

Mein Blog: http://www.kwick.de/InnerGrinner/blog

Riot_77 40

Riot_77

Halbgott
17.930 Beiträge

10:28 Uhr
Beitrag von AnnaBAD 18 :

wo haben wir eine religionsfreiheit?

In Deutschland, deswegen kann jeder Glauben oder nicht glauben wonach ihm/ihr ist.

Und um noch einmal die Diskussionmit den Kreuzen in Behörden aufzugreifen

Schwadronieren denn die Identitären und andere Konservativ- bis Rechten Ideologen nicht immer von dem Erbe des christlich-jüdischen Abendlandes, welches es vor den Muselmannen zu verteidigen gilt?

Wieso hängt dann nirgens ein Davidstern? Ich mein, gehört doch zu unserer Kultur, oder etwa nicht?

Es reibe sich mit der Lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb.
Es reibe sich mit der lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb, sonst kriegt ES!!! wieder was mit dem Schlauch
JETZT LEG DIE LOTION WIEDER IN DEN SCHEISSKORB!!!!

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Milchgesicht
99 Beiträge

10:09 Uhr
Beitrag von AnnaBAD 18 :

wo haben wir eine religionsfreiheit?

Ich hoffe du bist hübsch 4.gif

Tesla_Trooper 32

Tesla_Trooper

Halbgott
141.090 Beiträge

09:56 Uhr
Beitrag von AnnaBAD 18 :

na dann glaub was du willst aber belästige nicht normale menschen damit wenn du gegen jede religion bist bist du auch gegen jegliche form der gesellschaft

na dann glaub was du willst aber belästige nicht normale menschen damit

Keiner Religion anzugehören ist der Normallfall. In Deutschland glauben weniger als 50% an einen persönlichen Gott.

 

wenn du gegen jede religion bist bist du auch gegen jegliche form der gesellschaft

Nö. Gesellschaften funktionieren auch ohne Religion ;) Da funktionieren sie sogar besser, weil sich keiner drum streiten muss wessen imaginärer Freund  der richtige ist.

 

wo haben wir eine religionsfreiheit?

In der Verfassung.

 

überzeugte christin

Glaube ich nicht. Lies mal in der Bibel nach unter 1. Timotheus 2, Vers 12:

Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei.

 

tja und woher haben humanismus und aufklärung ihre werte?

Durch Nachdenken. Und erkämpft wurden sie gegen die Religion. Sonst hättest du nichtmal das Wahlrecht.

Kommentare werden nach meinem Ermessen gelöscht. Wenn ihr was zu sagen habt, dann antwortet mit einem Beitrag.

Reha-Zelle-202 48

Reha-Zelle-202

Betriebsnudel
200 Beiträge

08:13 Uhr
Beitrag von AnnaBAD 18 :

ohja das märchen vom ausbeutenden westen

 

woher kommen die flüchtlinge und inwiefern sind dort deutsche firmen aktiv?

Du hast keine Ahnung vom weltwirtschaftlichen Geschehen, gelle?

Was dir nicht reinpasst ist halt ein Märchen, aber selber mal etwas nachzuforschen ist zuviel Arbeit. Da du ja anscheinend nur irgendwelchen Hetzseiten irgendwas glaubst, ist eine weiter Diskussion obsolet.

DepecheMode 50

DepecheMode

Rookie
22 Beiträge

Gestern, 23:55 Uhr

6569288654991038256.jpg

 

Sind wir nicht alle mal in diesem Leben auf der Flucht...

Bnoob 27

bnoob

Mythos
609 Beiträge

Gestern, 23:24 Uhr
Beitrag von AnnaBAD 18 :

ohja das märchen vom ausbeutenden westen

 

woher kommen die flüchtlinge und inwiefern sind dort deutsche firmen aktiv?

Deutsche Firmen sind wortwörtlich überall aktiv, nicht umsonst leben wir vom Exportüberschuss.

Das ist deutsche Wirtschaft Einmaleins, ohne diese Grundlagen brauchst du hier überhaupt nicht zu diskutieren.

Im Zweifelsfall habe ich hier noch einen Link für dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Deutschlands#Au%C3%9Fenhandel

Gödlife Racing Team

Bnoob 27

bnoob

Mythos
609 Beiträge

Gestern, 23:21 Uhr
Beitrag von AnnaBAD 18 :

wo haben wir eine religionsfreiheit?

Bitte WAS.

Gödlife Racing Team