1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Aktuelles

Flüchtlingsthread, die 3.!

  • 1762 Beiträge
Autor Beitrag

Rahzel101 27

Rahzel101

Halbgott
6.890 Beiträge

16.02.18, 09:43 Uhr

Bitte: Keine "Du bist ein XY" - "Nein, DU!" - "Nein, DU!"-Unterstellungen und Diskussionen. Und hier möchten wir auch keine "Gossensprache", keine Drohungen. Der Thread lief ziemlich lange ziemlich ruhig und wir würden ihn ungern wieder (temporär) schließen müssen, damit sich die Gemüter beruhigen können. Also: tief durchatmen, bis drei zählen und dann nicht auf der persönlichen Schiene auf das Gegenüber eindreschen, sondern sachlich bleiben!

Wenn der Blütenschimmer der Kirschbäume auf den Hügeln länger währte als ein paar Tage, würden wir ihn nicht so innig lieben.
Den Impuls gibt der Trainer...umsetzen muss man selbst

Tina4911 49

Tina4911

Legende
18.228 Beiträge

18.12.17, 11:02 Uhr

Leider hat uns die Technik überrascht und den "alten" Flüchtlingsthread nach der eigentlich vorübergehend angedachten Schließung nach wenigen Tagen gelöscht. Tut uns sehr leid, dass da nun monatelange Diskussionen verloren gegangen sind!

Das Thema "Flüchtlinge", das offensichtlich immer noch viele Menschen sehr beschäftigt, soll hier im Forum einen eigenständigen Platz haben. Zum Einen, damit wirklich dicht diskutiert werden kann, zum Anderen, um nicht in diversen Threads immer die gleichen Kontroversen zu haben.

Wie auch beim letzten Mal: bitte schaut euch euren Beitrag vorm Veröffentlichen noch einmal an. Sind Beleidigungen drin, kann man etwas missverstehen? Das Thema ist hochemotional beladen, das ist uns bewusst - versucht bitte, sachlich und freundlich zu bleiben. 




KEd 31

KEd

Inventory
40.536 Beiträge

00:24 Uhr
Beitrag von Riot_77 40 :

sorry, aber in welchem universum hast du eine abgabenqoute von 75% und vor allem was haben flüchtlinge damit zu tun?

6548144195225299610.jpg

Ein Narr kann sicherlich einfacher glücklich gemacht werden als ein Philosoph.
Würde dieser aber deswegen mit ihm tauschen wollen? Wenn der Preis des einfachen Glückes die Erkenntnis wäre?

Riot_77 40

Riot_77

Demigod
17.783 Beiträge

00:21 Uhr
Beitrag von KEd 31 :

ändert auch nichts an der realen abgabenquote von annähernd 75%.

sorry, aber in welchem universum hast du eine abgabenqoute von 75% und vor allem was haben flüchtlinge damit zu tun?

Es reibe sich mit der Lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb.
Es reibe sich mit der lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb, sonst kriegt ES!!! wieder was mit dem Schlauch
JETZT LEG DIE LOTION WIEDER IN DEN SCHEISSKORB!!!!

KEd 31

KEd

Inventory
40.536 Beiträge

Gestern, 23:39 Uhr
Beitrag von Squidward 46 :

Wenn ich auf meine Lohnabrechnung schau geht beinahe die Hälfte weg. Hinzukommen all die anderen Steuern...da bekomm ich das Kotzen.

das ist bedauerlich. wie wäre es mit einer umschulung in einen lukrativeren job?

ändert auch nichts an der realen abgabenquote von annähernd 75%.

Ein Narr kann sicherlich einfacher glücklich gemacht werden als ein Philosoph.
Würde dieser aber deswegen mit ihm tauschen wollen? Wenn der Preis des einfachen Glückes die Erkenntnis wäre?

Squidward 46

squidward

Guru
12.023 Beiträge

Gestern, 22:22 Uhr
Beitrag von Majestaet 34 :

Ich würde -wäre ich Diktator- ausschließlich Sachleistungen als Sozialhilfe für Asylbewerber zulassen. Es gibt aus meiner Sicht keinen nachvollziehbaren Grund, warum Bargeldleistungen an Asylbewerber fließen. Ich würde sogar soweit gehen und S…

Wenn ich auf meine Lohnabrechnung schau geht beinahe die Hälfte weg. Hinzukommen all die anderen Steuern...da bekomm ich das Kotzen.

das ist bedauerlich. wie wäre es mit einer umschulung in einen lukrativeren job?

ill in the head

Reha-Zelle-202 48

Reha-Zelle-202

Office comedian
165 Beiträge

Gestern, 20:42 Uhr
Beitrag von Majestaet 34 :

Ja eine Wareneingangskontrolle...macht jeder Mensch, wenn er/sie bspw. ein Paket öffnet. Auf machen, Inhalt checken, anprobieren, ausprobieren --> Die Konformität mit der Bestellung checken. Technisch gesehen macht man an jedem Flughafen m…

Mit Ware kann man sich nicht sinnvoll unterhalten. Insofern: ab ins Regal mit dir.

Der_Staufer 37

Der_Staufer

Halbgott
7.074 Beiträge

Gestern, 19:49 Uhr
Beitrag von Majestaet 34 :

Ich würde -wäre ich Diktator- ausschließlich Sachleistungen als Sozialhilfe für Asylbewerber zulassen. Es gibt aus meiner Sicht keinen nachvollziehbaren Grund, warum Bargeldleistungen an Asylbewerber fließen. Ich würde sogar soweit gehen und S…

Wenn du Diktator wärst wüsst ich was ich machen müsste.

Sachleistungen. Gut. Schaffen wir ein Bundessachleistungsamt, Bundessachleistungsminister, Bundessachleistungsverwaltung die jährlich ein x-faches davon kostet, was die Geldleistungen kosten würden.

Teilen wir Essensmarken aus, Lebensmittelkarten und einem Flüchtling stehen dann weniger Kalorien täglich zu als dem Deutschen? Ein Moslem bekommt keine Zigaretten, kein Alkohol und kein Schweinefleich zugeteilt. Und alle faulen, die nicht arbeiten wollen, müssen Arbeitsdienste erbringen...

Ja, ich wüsst, was ich machen müsste, wenn du Diktator wärst. Lange wärst du das dann nicht...




Der_Staufer 37

Der_Staufer

Halbgott
7.074 Beiträge

Gestern, 19:23 Uhr
Beitrag von Majestaet 34 :

Ja eine Wareneingangskontrolle...macht jeder Mensch, wenn er/sie bspw. ein Paket öffnet. Auf machen, Inhalt checken, anprobieren, ausprobieren --> Die Konformität mit der Bestellung checken. Technisch gesehen macht man an jedem Flughafen m…

Gehts noch ein kleines bisschen mehr menschenverachtender?

Personenkontrollen sind keine Warenkontrollen... Menschen versachlicht man nicht-.-




Majestaet 34

Majestaet

Occasional user
460 Beiträge

Gestern, 08:46 Uhr
Beitrag von Bourdalou 30 :

Dieses Problem der monetär motivierten Fakeanträge wider besseren Wissens ist ja schon sehr lange bekannt.

Not täte da eine eideutige Gesetzesänderung, die diese kalkulierten Fakeasylanträge zumindest als versuchten Straftatbestand bran…

Ich würde -wäre ich Diktator- ausschließlich Sachleistungen als Sozialhilfe für Asylbewerber zulassen. Es gibt aus meiner Sicht keinen nachvollziehbaren Grund, warum Bargeldleistungen an Asylbewerber fließen. Ich würde sogar soweit gehen und Sachleistungen für Deutsche ins Spiel bringen, die nie gearbeitet haben und Geldleistungen an die Erwerbsdauer knüpfen. Jedenfalls dann, wenn keine medizinische Indikation das Erwerbsleben beeinträchtigt oder gar unmöglich macht. Warum soll auch jemand Geld bekommen ohne auch nur einen Finger krumm zu machen 14.gif

Wenn ich auf meine Lohnabrechnung schau geht beinahe die Hälfte weg. Hinzukommen all die anderen Steuern...da bekomm ich das Kotzen.

Wenn man einen Spanner erschießt ist er weg vom Fenster O.O