1. Willkommen bei KWICK!

Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

2. Logo

Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

3. Ereignisse

Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

4. Einstellungsmöglichkeiten

Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

5. Supermodul

Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Aktuelles

Alle Jahre wieder - der Weihnachtsthread reloaded

• 125 Beiträge
Autor Beitrag

Ironic666 34

Ironic666

Halbgott
12.478 Beiträge

06.12.18, 12:06 Uhr
Beitrag von Marcbw_78 52 :
In der Adventszeit musst mit Kindern immer diese FreeTV-Kinder Sender gucken, am Abend hast dann ne ziemlich lange Wunschliste, die du am 23.12. 22Uhr gepflegt zerreissen kannst weil sich Kind was komplett anderes wünscht. :) Ähm mit "vernünfti…
Naja, ich bin jetzt auch nicht unbedingt der ansicht, dass in der heutigen zeit im mitteleuropäischen raum kleidung ein angemessenes weihnachtsgeschenk ist. Ich schenke ihr auch nicht brot. Lebensnotwendiges sollte kein weihnachtsgeschenk sein. (Ausgenommen evtl. Einem besonderen kleidungsstück, dass sie toll findet aber ich normalerweise nicht kaufen würde, weil zu teuer oder oder).
3D-Stifte arbeien,...vergleichbar mit Heißklebpistolen, nur kleiner und das im Inneren geschmolzene, ungiftige Kunststoff-Zeug wird in einstellbarem Tempo herausbefördert, womit dem Zeichner die Möglichkeit gegeben wird, dass warme, flüssige, aber schnell erkaltende Kunststoffzeug zum "malen" zu verwenden. Da es sich um Kunststoff und nicht um Farbe handelt, kann man aber nicht nur ohne Untergrund, wie Papier arbeiten, sondern auch in die Höhe arbeiten.
Da sie am Basteln und Gestalten schon imer Freude hatte, hoffe ich, dass das Geschenk gut ankommt.
Dazu gibt es jetzt die gewünschte Bettwäsche, zwei Bücher und ein Gesellschaftsspiel.
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.077 Beiträge

06.12.18, 11:22 Uhr
Beitrag von Myplaceisback 44 :
Ein weiteres Rezept folgt gleich.
"Spitzbuben

Mit ganz viel Liebe gebacken:

fruchtig gefüllte Plätzchen-Klassiker

Zutaten für 40 Stück:

200 g weiche Butter, 100 g Puderzucker, 1/3 Vanilleschote, 2 Eigelb, 200 g Mehl, 100 g gemahlene gehäutete Mandeln, 150 g Johannisbeer- oder Himbeergelee, 1 EL Himbeer- oder Kirschgeist, alternativ Zitronensaft

Zubereitung:

1. Butter in Flöckchen schneiden und mit dem Handrührgerät weiß-cremig rühren, dabei nach und nach Puderzucker dazugeben. Vanilleschote längs halbieren, Mark herauskratzen und dazugeben. Eigelbe einzeln unterrühren, bis die Masse luftig-leicht ist.

2. Mehl und Mandeln vermengen, zur Butter-Eigelb-Mischung geben und zügig mit einem Löffel verrühren. Mit den Händen zu einem glatten Teig zusammenkneten, dabei möglichst wenig Druck ausüben. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und ca. 1 Std. kühl stellen.
3. Backofen auf 175 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ca. 3 mm dick ausrollen. Kreise à ca. 5 cm Ø ausstechen und bei der Hälfte der Kreise zusätzlich kleine Motive wie Herzen oder Sterne ausstechen.
4. Den übrigen Teig erneut ausrollen und weiter Kreise ausstechen, bis er aufgebraucht ist. Die Kreise mit etwas Abstand auf das Backblech legen. Im Ofen auf der mittleren Schiene in 8–10 Min. leicht hellbraun backen. Nun herausnehmen und erst auf dem Blech, dann auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
5. Die Plätzchen mit Motiv zart mit Puderzucker bestäuben. Johannisbeergelee und Himbeergeist in einem kleinen Topf unter Rühren erhitzen und leicht abkühlen lassen. Gelee auf die Plätzchen ohne Motiv streichen, dabei rundherum einen kleinen Rand frei lassen. Plätzchen mit Motiv daraufsetzen und leicht andrücken. Nach Belieben das ausgestochene Motiv mit etwas Gelee auffüllen. Auf einem Kuchengitter fest werden lassen."

Quelle: Gala
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.077 Beiträge

06.12.18, 11:16 Uhr
Ein weiteres Rezept folgt gleich.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16.805 Beiträge

06.12.18, 08:55 Uhr
Beitrag von Ironic666 34 :
Was wünschen sich eure Kids eigentlich so? Ich bin mit Weihnachten immer völlig überfordert, da mein Kind irgendwie nie konkrete Wünsche hat und ich dann wie ein Kleinkind, das ein Bündel scheine gefunden hat, durch die Läden ziehe und irgendwas…
In der Adventszeit musst mit Kindern immer diese FreeTV-Kinder Sender gucken, am Abend hast dann ne ziemlich lange Wunschliste, die du am 23.12. 22Uhr gepflegt zerreissen kannst weil sich Kind was komplett anderes wünscht. :) Ähm mit "vernünftigen Sachen" aka Klamotten und so kannst Kindern eh nicht kommen. 3D-Stifte?
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16.805 Beiträge

06.12.18, 08:49 Uhr
Beitrag von Lirasu 37 :

Was wünschen sich eure Kids eigentlich so?

Ich gehe davon aus, dass sie sich das wünschen, womit ich gern spiele. Falls nicht, dann war das Geschenk nicht ganz umsonst :-) 

Ja das Tu ich auch immer, so bin ich halt zur Märklin und Carrera gekommen. Den Puppenquatsch müssten sie sich dann halt selber kaufen.
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Lirasu 37

lirasu

Meister
1.679 Beiträge

05.12.18, 19:20 Uhr
Beitrag von Ironic666 34 :
Was wünschen sich eure Kids eigentlich so? Ich bin mit Weihnachten immer völlig überfordert, da mein Kind irgendwie nie konkrete Wünsche hat und ich dann wie ein Kleinkind, das ein Bündel scheine gefunden hat, durch die Läden ziehe und irgendwas…

Was wünschen sich eure Kids eigentlich so?

Ich gehe davon aus, dass sie sich das wünschen, womit ich gern spiele. Falls nicht, dann war das Geschenk nicht ganz umsonst :-) 

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Ironic666 34

Ironic666

Halbgott
12.478 Beiträge

05.12.18, 06:42 Uhr
Was wünschen sich eure Kids eigentlich so? Ich bin mit Weihnachten immer völlig überfordert, da mein Kind irgendwie nie konkrete Wünsche hat und ich dann wie ein Kleinkind, das ein Bündel scheine gefunden hat, durch die Läden ziehe und irgendwas kaufe, was ich cool finde und hoffe, meinem Kind könnte ies auch gefallen...
Dieses Jahr habe ich wenigstens ein Geschenk, über das sie sich sicher freuen wird. Ich habe mir vor einige Zeit die übertriebene Kuschel-Yeti-Bettwäsche gekauft. Von der ist sie abartigst begeistert und will unbedingt auch so eine, weiß aber, dass sie teuer ist und sie sie nicht einfach so bekommt,..! Das alleine macht aber irgendwie noch kein Weihnachten aus.

Ich ergänze also um Bücher und Gesellschafts-/Lernspiele.
Taugen diese 3d-Stifte was? Hat da jemand Anwendungserfahrungen bei 7Jährigen?

Wie macht ihr das mit Kinderwünschen und wieviele trudeln da bei euch so ein?
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16.805 Beiträge

04.12.18, 20:33 Uhr
Beitrag von Lirasu 37 :

halte durch,... in 2 Tagen heißt es Schuhe klauen 

Mist, daran hab ich jetzt nicht gedacht :( Aber halt, Nachbarns haben zwei Kinder... Muss den Wecker auf ne Stunde früher stellen...

Lirasu 37

lirasu

Meister
1.679 Beiträge

04.12.18, 19:07 Uhr
Beitrag von Marcbw_78 52 :
Tag 4 ohne Adventskalender, so langsam werd ich hibbelig. Hab schon beim Nachbarn geklingelt nur um zu sehen, wie sich ne Tür öffnet

halte durch,... in 2 Tagen heißt es Schuhe klauen 

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16.805 Beiträge

04.12.18, 18:32 Uhr
Tag 4 ohne Adventskalender, so langsam werd ich hibbelig. Hab schon beim Nachbarn geklingelt nur um zu sehen, wie sich ne Tür öffnet