1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Aktuelles

Alle Jahre wieder - der Weihnachtsthread reloaded

  • 124 Beiträge
Autor Beitrag

Tina4911 49

Tina4911

Mythos
18276 Beiträge

28.11.17, 20:22 Uhr

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Nein, noch nicht...aber der Ewigkeitssonntag ist vorbei, der November auch schon fast, Weihnachtsdeko, Lebkuchen und Schokoladennikoläuse stehen schon seit Wochen im Supermarkt und am kommenden Sonntag ist erster Advent. Also wird es ja wohl höchste Zeit für die Frage, wie feiert ihr Weihnachten? Gar nicht , traditionell - klassisch mit der Familie oder unter Palmen? Was gehört ganz fest dazu, was nervt?

Auch für den Austausch von Rezepten, Bastelvorschlägen und die Fotos von den (eigenen!) Keksen etc. bieten wir hier den entsprechenden Ort.

Und nun, so zum Einstimmen:

https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI




Ison 32

Ison

Dinosaurier
13339 Beiträge

Gestern, 20:54 Uhr
Beitrag von Marcbw_78 52 :
In der Adventszeit musst mit Kindern immer diese FreeTV-Kinder Sender gucken, am Abend hast dann ne ziemlich lange Wunschliste, die du am 23.12. 22Uhr gepflegt zerreissen kannst weil sich Kind was komplett anderes wünscht. :) Ähm mit "vernünfti…

6633084285181497164.jpg

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16805 Beiträge

06.12.18, 20:11 Uhr
Beitrag von Nachlangerzeit 42 :

Ne der M200 ist echt Top. Rennt auch die Nacht ab und zu durch. Problemlos.

Denn ich teures Hobby, das Teil ist völlig überdimensioniert ;)
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Betriebsnudel
273 Beiträge

06.12.18, 20:00 Uhr
Beitrag von Marcbw_78 52 :
Püh ich dachte schon, du empfiehlst mir den Haus 3D-Drucker von ICON, ist nur 2000Euro teurer :)

Ne der M200 ist echt Top. Rennt auch die Nacht ab und zu durch. Problemlos.

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16805 Beiträge

06.12.18, 19:57 Uhr
Beitrag von Nachlangerzeit 42 :

Ich kann dir den ZortraxM200+ empfehlen. Hab ich seit ein paar Wochen im Einsatz.

Püh ich dachte schon, du empfiehlst mir den Haus 3D-Drucker von ICON, ist nur 2000Euro teurer :)
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Betriebsnudel
273 Beiträge

06.12.18, 19:45 Uhr
Beitrag von Marcbw_78 52 :
Akso gegen nen 3D-Drucker hätte ich auch keine Abneigung.. :) Danke

Ich kann dir den ZortraxM200+ empfehlen. Hab ich seit ein paar Wochen im Einsatz.

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16805 Beiträge

06.12.18, 19:43 Uhr
Beitrag von Ironic666 34 :
Naja, ich bin jetzt auch nicht unbedingt der ansicht, dass in der heutigen zeit im mitteleuropäischen raum kleidung ein angemessenes weihnachtsgeschenk ist. Ich schenke ihr auch nicht brot. Lebensnotwendiges sollte kein weihnachtsgeschenk sein. (…
Akso gegen nen 3D-Drucker hätte ich auch keine Abneigung.. :) Danke
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Anek 28

Anek

Halbgott
11680 Beiträge

06.12.18, 12:59 Uhr

FROHE VORWEIHNACHTSZEIT EUCH ALLEN 46.gif

https://www.youtube.com/watch?v=UFHF5wQoXtY

100% ist 1% zu wenig!

YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/HighspeedAnek

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
11991 Beiträge

06.12.18, 12:54 Uhr
Beitrag von Ironic666 34 :
Was wünschen sich eure Kids eigentlich so? Ich bin mit Weihnachten immer völlig überfordert, da mein Kind irgendwie nie konkrete Wünsche hat und ich dann wie ein Kleinkind, das ein Bündel scheine gefunden hat, durch die Läden ziehe und irgendwas…
Mein Sohn bekommt 'ne luxuriöse Uhr, Luxuskrawatte und Krawattennadel geschenkt.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Ironic666 34

Ironic666

Halbgott
12478 Beiträge

06.12.18, 12:06 Uhr
Beitrag von Marcbw_78 52 :
In der Adventszeit musst mit Kindern immer diese FreeTV-Kinder Sender gucken, am Abend hast dann ne ziemlich lange Wunschliste, die du am 23.12. 22Uhr gepflegt zerreissen kannst weil sich Kind was komplett anderes wünscht. :) Ähm mit "vernünfti…
Naja, ich bin jetzt auch nicht unbedingt der ansicht, dass in der heutigen zeit im mitteleuropäischen raum kleidung ein angemessenes weihnachtsgeschenk ist. Ich schenke ihr auch nicht brot. Lebensnotwendiges sollte kein weihnachtsgeschenk sein. (Ausgenommen evtl. Einem besonderen kleidungsstück, dass sie toll findet aber ich normalerweise nicht kaufen würde, weil zu teuer oder oder).
3D-Stifte arbeien,...vergleichbar mit Heißklebpistolen, nur kleiner und das im Inneren geschmolzene, ungiftige Kunststoff-Zeug wird in einstellbarem Tempo herausbefördert, womit dem Zeichner die Möglichkeit gegeben wird, dass warme, flüssige, aber schnell erkaltende Kunststoffzeug zum "malen" zu verwenden. Da es sich um Kunststoff und nicht um Farbe handelt, kann man aber nicht nur ohne Untergrund, wie Papier arbeiten, sondern auch in die Höhe arbeiten.
Da sie am Basteln und Gestalten schon imer Freude hatte, hoffe ich, dass das Geschenk gut ankommt.
Dazu gibt es jetzt die gewünschte Bettwäsche, zwei Bücher und ein Gesellschaftsspiel.
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten