1. Welcome to KWICK!

We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

2. Logo

A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

3. Notifications

You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

4. Settings

Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

5. Supermodul

The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Hobby, Sport & Freizeit

Sammelthread Mountainbike/Fahrrad

• 5 Posts
Author Post

AllForMe 38

AllForMe

Veteran
67 posts

06/26/17, 09:34 am

Hallöchen zusammen,

ich wollte hier mal ein neues Thema starten und zwar zu Mountainbikes.

Wer fährt auch so leidenschaftlich gerne Bike und besitzt ein Gutes?

Ich nenne ein Cube Mountainbike mein Eigen und nutze es gerade jetzt im Sommer stets und ständig.

Ich liebe es durch den Wald zu fahren oder über Feldwege.

Erzählt mal wie es bei Euch ist?

Beste Grüße

Captain_Kirk_62 56

Captain_Kirk_62

Veteran
8,178 posts

Three days ago, 02:50 am

schade dass dieser Thread ein bisschen verwaist ist. Hab ihn gestern durch Zufall entdeckt. Ich fahre Mtb seit den Neunziger Jahren. und damals steckte die Technik noch in den Kinderschuhen. Es kamen die ersten brauchbaren hydraulischen Bremsen und Federgabeln auf den Markt. Zum Beispiel die Magura HS11/22/33, die RockShox Mag21 oder die Marzocchi-Gabeln der XC-Serie, später die legendäre Bomber Z1. Nachdem ich bis letztes Jahr ein Lapierre 29zöller gefahren habe, bin ich inzwischen zu den klassischen 26zöllern zurückgekehrt und fahre fast ausschließlich mit meinen "Museumsstücken". Hier ein paar Bilder

6701902138174938270.jpg

und back to the roots

6701902668555218822.jpg

das Marin Indian Fire Trail von 1993

6701903107467294922.jpg

Sunn Vertik 2 von 1995

6701903883525295980.jpg

Winora Overhang von 1994

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Grandmaster
16,194 posts

06/07/19, 09:52 am
Wer schenkt mir ein {gerne auch benutzt, ohne Platten} Damen-Fahrrad mit Einkaufskorb?
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
06/05/18, 03:52 pm

Ganz schön viel los hier ;)

Ich hab selbst ein Cube Mountainbike das inzwischen über 10 Jahre und weiß Gott wie viele Kilometer runter hat. Wird also bald Zeit für was neues :D

Was fahre ich? Eigentlich alles von der gemütlichen Sonntagstour bis zu ordentlichen Bergtouren :)

Taube-Nuss 26

Taube-Nuss

Superkwickie
235 posts

03/14/18, 09:25 am
Vittorio Brumotti
:see_no_evil: Maschine *-*

https://youtu.be/vcjIhn5sVKQ

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
06/26/17, 10:08 am
Post from AllForMe 38 :

Hallöchen zusammen,

ich wollte hier mal ein neues Thema starten und zwar zu Mountainbikes.

Wer fährt auch so leidenschaftlich gerne Bike und besitzt ein Gutes?

Ich nenne ein Cube Mountainbike mein Eigen und nutze es gerade…

Ein Thema das mich auch immer wieder umtreibt ( alles was mit Fortbewegung auf eigen Rädern zutun hat )