1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Beziehung & Familie

Haben Männer Angst vor klugen / erfolgreichen Frauen??

  • 63 Beiträge
Umfrage (24 Stimmen)
Autor Beitrag

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
02.06.17, 08:42 Uhr

Männer und Frauen, jetzt mal alle neuen Ansichten beiseite! Wie seht ihr das?

 

Mann ist gebildeter (und verdient mehr..) oder doch anders? Was sind die Vorlieben bzw. mit was kann das Ego des Menschen gut Leben?oder nicht?

Spielt der Bildungsstand der Frau, eine Rolle?

Welche Schwierigkeiten gibt es in der Partnerwahl als Akademikerin?

 

Ist es doch nur , Hauptsache die Frau ist jung ,hübsch und zur Reproduktion bereit? ^^

 

Erzählt eure Meinung zu diesem Thema.

 

Bitte keine Beleidigungen und möglichst sachlich bleiben (wir sind ja Erwachsen ;).

Jeder darf seine Meinung vertreten.

Seltsame_Welt 51

Seltsame_Welt

Betriebsnudel
64 Beiträge

30.10.17, 19:56 Uhr
Als vor Jahren in Amerika mal eine anonymisierte Umfrage bei Männern gemacht wurde, gaben 45 % aller befragten Männer an, bei Ihrer Partnerin KEINEN Wert auf Intelligenz zu legen. Noch Fragen? So züchtet man ein Volk dumm...

Dieinny 31

dieinny

Guru
1.089 Beiträge

30.10.17, 13:54 Uhr
Beitrag:

Männer und Frauen, jetzt mal alle neuen Ansichten beiseite! Wie seht ihr das?

 

Mann ist gebildeter (und verdient mehr..) oder doch anders? Was sind die Vorlieben bzw. mit was kann das Ego des Menschen gut Leben?oder nicht?

<…

Die Frage ist: Mache ich mich als Mensch abhängig von meinem Partner oder nicht?

 

Ein Mensch sollte ab einem gewissen Punkt in seinem Leben dazu in der Lage sein, seine Grundbedürfnisse selbstständig zu befriedigen, ohne auf die Eltern oder einen Partner angewiesen zu sein. 

Zu den Grundbedürfnissen gehören für mich folgende Dinge:

  • Sicherung der Unterkunft, inkl. Strom und Heizung
  • Sicherung des Auskommens mit dem eigenen Einkommen
  • Ein eigener Freundeskreis
  • Das Nachgehen eigener Interessen (Freizeitbeschäftigungen)
  • Sicherung der eigenen Gesundheit und Wahrnehmung des eigenen Körpers

Wenn ein Mensch in der Lage ist diese Dinge selbstständig auf die Reihe zu bekommen, dann ist er auch bereit eine Beziehung mit einem Partner auf selber Ebene aufzunehmen. Dies gilt für Männer und Frauen in gleichem Maße. 

Ich persönlich lege sehr viel Wert auf Gleichberechtigung und bin weder gewillt mich selbst unterzuordnen, noch eine Machtposition gegenüber meines Partners einzunehmen. Beides ist mir auf die Dauer, aus Erfahrung heraus, zu anstrengend. 

Kopf einschalten!

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
01.10.17, 13:15 Uhr
Beitrag von Anubisx 30 :

Würdest du denn einen Mann wollen der in Sachen Intelligenz und Erfolg weniger zu bieten hat als du?

Erst einmal würde ich ihn fesseln...mit meiner Art, meiner Intelligenz und natürlich mit meinem blondem langem Haar 5.gif

6471899225782411098.png

 

Alles ANDERE zeigt sich dann...aber eigentlich NEIN

Anubisx 30

Anubisx

Halbgott
14.313 Beiträge

01.10.17, 12:18 Uhr
Beitrag:

Meiner Erfahrung nach ja.

Wobei die Mischung klug/ attraktiv , besonders Komplexe bei vielen Typen hervorruft 

 

Würdest du denn einen Mann wollen der in Sachen Intelligenz und Erfolg weniger zu bieten hat als du?37.gif

contra principia negantem non est disputandum

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
30.09.17, 17:01 Uhr
Beitrag von Onkel-Morton 41 :

Das Thema sollte man auch einmal anders herum, angehen...

 

"Haben Frauen Angst... usw.----"

Frauen haben keine Angst...wozu gibt es Bratpfannen 28.gif

6471586597994680026.png

Onkel-Morton 41

Onkel-Morton

Meister
4.511 Beiträge

30.09.17, 08:06 Uhr

Das Thema sollte man auch einmal anders herum, angehen...

 

"Haben Frauen Angst... usw.----"

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
29.09.17, 23:04 Uhr

Meiner Erfahrung nach ja.

Wobei die Mischung klug/ attraktiv , besonders Komplexe bei vielen Typen hervorruft 5.gif

 

Emmi_6 22

Emmi_6

Gelegenheitskwickie
250 Beiträge

11.09.17, 16:19 Uhr
Beitrag von Dakota2006 34 :

Nö warum? Es gibt doch nichts schöneres als eine Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht und genau weiss was sie will. Und sich das dann auch holt.

boah, dann bist du ja echt perfekt 98.gif

Zwischen Reden und Tun liegt das Meer.
[Redewendung aus Italien]

Dakota2006 34

Dakota2006

Halbgott
2.409 Beiträge

11.09.17, 15:38 Uhr

Nö warum? Es gibt doch nichts schöneres als eine Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht und genau weiss was sie will. Und sich das dann auch holt.

Pflegenotstand Deutschland
Bessere Bezahlung von Fachkräften in der Pflege
Pflegekräfte aus dem Ausland sind keine Lösung
Bezahlt unsere richtig, dann kommen auch mehr