1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Beziehung & Familie

Haben Männer Angst vor klugen / erfolgreichen Frauen??

  • 102 Beiträge
Umfrage (38 Stimmen)
Autor Beitrag

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
02.06.17, 08:42 Uhr

Männer und Frauen, jetzt mal alle neuen Ansichten beiseite! Wie seht ihr das?

 

Mann ist gebildeter (und verdient mehr..) oder doch anders? Was sind die Vorlieben bzw. mit was kann das Ego des Menschen gut Leben?oder nicht?

Spielt der Bildungsstand der Frau, eine Rolle?

Welche Schwierigkeiten gibt es in der Partnerwahl als Akademikerin?

 

Ist es doch nur , Hauptsache die Frau ist jung ,hübsch und zur Reproduktion bereit? ^^

 

Erzählt eure Meinung zu diesem Thema.

 

Bitte keine Beleidigungen und möglichst sachlich bleiben (wir sind ja Erwachsen ;).

Jeder darf seine Meinung vertreten.

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
157.671 Beiträge

24.10.18, 09:54 Uhr
Beitrag von Badecho 54 :
Eine kluge, erfolgreiche Frau ist ein Geschenk...die Frage ist nur, ob Sie noch Zeit und Herz fuer mich hat...bei allen Ihren Geschaeften...war mal 2 Jahre mit einer Unternehmerin zusammen...die war abends voellig geschafft...

Ja... die gemeinsame Zeit bleibt da leider häufig auf der Strecke. Ich will auch nicht, dass ich der Lebensmittelpunkt bin für die Frau aber eine Art "Nebenbeibeziehung" brauche ich auch nicht.Bei der erfolgreichen Frau dreht sich einfach zu viel um Karriere/Job. Mir wäre es persönlich auf Dauer langweilig wenn die Frau dann nur über ihren Job erzählen würde wenn sie dann mal Zeit hat. Leider sind da auch die Ansprüche solcher Frau meistens viel zu hoch.

Random_ 56

Random_

Großmeister
7.185 Beiträge

23.10.18, 05:52 Uhr

Ich glaube Männer sehnen sich nach klugen und erfolgreichen Frauen,

damit sie den Part der früheren Hausfrau übernehmen dürfen, 

um selbst nix großartig tun zu müssen. 25.gif

Musik wäscht die Seele


Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen

noch glaube ich, dass die Welt meiner entsprechen muss.

_Fritz Perls_


_Ich bin FREIDENKEND, so gut ich es vermag mich FREI zu machen._

Hansimglueck83 35

Hansimglueck83

Gelegenheitskwickie
10 Beiträge
22.10.18, 21:12 Uhr
„[...] klugen Frauen [...]“ :joy:

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13.371 Beiträge

22.10.18, 19:58 Uhr
Beitrag von TheProgression 46 :
Ich habe den Anspruch eine Frau kennenzulernen, die geistig eine Herausforderung ist.

Um diese Aussage vernünftig würdigen zu können, müsste man mehr über deinen Intellekt wissen.

Eine geistige Herausforderung kann ja schon das kleine Einmaleins sein.

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

TheProgression 46

TheProgression

Veteran
688 Beiträge

22.10.18, 19:38 Uhr
Ich habe den Anspruch eine Frau kennenzulernen, die geistig eine Herausforderung ist.
Was der Pöbel einst ohne Gründe glauben lernte, wer könnte ihm das durch Gründe umwerfen?
(Nietzsche)
Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
(Goethe)

Ava_ 48

Ava_

Gelegenheitskwickie
117 Beiträge

04.10.18, 22:25 Uhr
Beitrag von CoDe_n0n 30 :

Ich würde mal behaupten, dass eine Beziehung ohnehin nur funktionieren kann, wenn man einen zumindest ähnlichen Bildungsstand hat und auch die Intelligenz betreffend auf einer Ebene steht. Wer sich also vor einer intelligenten Frau fürchtet, is…

"und sich keiner der beiden weniger wertig fühlt."

Genau das ist es.

Sommer69 49

Sommer69

Großmeister
3.818 Beiträge

04.10.18, 20:09 Uhr

6608565537306993364.jpg

Badecho 54

badecho

Veteran
763 Beiträge

21.07.18, 22:06 Uhr
Eine kluge, erfolgreiche Frau ist ein Geschenk...die Frage ist nur, ob Sie noch Zeit und Herz fuer mich hat...bei allen Ihren Geschaeften...war mal 2 Jahre mit einer Unternehmerin zusammen...die war abends voellig geschafft...

Furioustiger 54

furioustiger

Großmeister
762 Beiträge

19.07.18, 17:36 Uhr (geändert 19.07.18, 17:37 Uhr)
Beitrag von Atreides 31 :

Soll das etwa ein Witz sein? Ich habe genau so ein Thema auf einem russischen Forum gerade eben gelesen. Sagt mal, Weiber, habt ihr euch weltweit abgesprochen?))

Jep. Das ist ein feministisch eingestellter bot, der das weltweit, in verschiedene Sprachen übersetzt, lanciert. 4.gif