1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Wissenschaft & Technik

Welches Betriebssystem ist bei euch so im Einsatz?

  • 50 Beiträge
Umfrage (68 Stimmen)
Autor Beitrag

Struenzer 38

Struenzer

Halbgott
363 Beiträge

24.03.17, 14:53 Uhr

Persönlich habe ich einst bei Windows 3.11 angefangen und fast alle OS von Microsoft miterlebt bis zum jetzigen Windows 10.
Seit geraumer Zeit läuft jedoch parallel auf meinem Rechner auch noch Ubuntu Xenial Xerus. Generell zieht es mich täglich immer mehr zu Linux,jedoch habe ich einen großen Nachteil: Programme wie z.B. Visual Studio 2015 Community Edition laufen leider nicht unter Ubuntu,bzw. bekomme ich es unter einer VM oder Wine noch nicht so ganz zum laufen.
Wie sind eure Erfahrungen? Welche(s) OS benutzt ihr so?

Das was wir wissen ist ein Tropfen; das was wir nicht wissen ein Ozean
-Isaac Newton-

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13.356 Beiträge

Gestern, 14:20 Uhr

Jetzt las ich: Welches Sparsystem (...)

..und wollte schon "Sparstrumpf "schreiben...26.gif

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.156 Beiträge

28.11.18, 12:31 Uhr

Win XP am Lappy.

You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Dutsch 40

Dutsch

Grünschnabel
20 Beiträge

26.11.18, 14:45 Uhr

ich arbeite mit linux xubuntu, war selbst langer windows anhänger. aber durch immer wieder höhere anforderung an den pc / laptop bin ich vor ca. 5 jahren umgestiegen. sicher, es gibt vor und nachteile bei linux und bei windos (oder andere systeme). ich denke, jeder soll es einfach ausprobieren und schauen was für ihn das beste ist. zwischen durch habe ich auch arch linux getestest, aber das war für mich nichts.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.156 Beiträge

14.11.18, 18:39 Uhr
Android 7.0
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

D-Effect 51

D-Effect

Gelegenheitskwickie
45 Beiträge

12.11.18, 22:33 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

22excide 30

22excide

Großmeister
58 Beiträge

12.11.18, 22:23 Uhr

Heute wieder fast 3h W98SE gehabt.

  1. Unglaublich wie schlank das noch war. Auf 128MB RAM gerade Mal 2% Leerlaufauslastung
  2. Die Systemsteuerung zu nutzen ist nach Jahren auf WV/W7/W10 echt eine Herausforderung
  3. Dank dem Paket N_USB laufen immerhin alle Eingabegeräte und USB Sticks ohne nervige Treibersuche
  4. Der so hingeflickte Nvidia Treiber für die GeForce 3 ist Müll
  5. Ein wenig Nostalgie mit Disketten war auch noch dabei
  6. Das lahmen bei Prozessorauslastung z.B. durch Defrag ist eine Katastrophe Stand heute

Was lernen wir daraus? Ich werde ein Linux testen.

MeehDu-sa 37

MeehDu-sa

Meister
20 Beiträge

12.11.18, 19:33 Uhr

Mac OsX 12.0.1 (iPad)
Android 8 (Schmachtphone)
Win 10 / Debian (PC)
Win10 / Linux Mint (Schlepp)

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.156 Beiträge

25.10.18, 00:18 Uhr
Android 6.0.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

SEBBL 46

SEBBL

Großmeister
801 Beiträge

24.10.18, 23:59 Uhr
Beitrag von IsaVox 19 :

macOS

Beschde

 

Hab jahrelang Win Zeugs gehabt und jedes Mal nach Monaten Probleme mit der Performance bekommen. Außerdem ständig in Sorge  um Angriffe aufs System. Ergo: ein mal tief in die Tasche gegriffen und einen Mac gekauft. Seither Ruhe und egal welchen Rotz mir irgendjemand schickt - ich kann jede Datei in der Vorschau anglotzen ohne mir milliarden Programme zu installieren. 

Fu_k Microsoft :)

König von KWICK!