1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Wissenschaft & Technik

Welches Betriebssystem ist bei euch so im Einsatz?

  • 55 Beiträge
Umfrage (71 Stimmen)
Autor Beitrag

Struenzer 38

Struenzer

Halbgott
363 Beiträge

24.03.17, 14:53 Uhr

Persönlich habe ich einst bei Windows 3.11 angefangen und fast alle OS von Microsoft miterlebt bis zum jetzigen Windows 10.
Seit geraumer Zeit läuft jedoch parallel auf meinem Rechner auch noch Ubuntu Xenial Xerus. Generell zieht es mich täglich immer mehr zu Linux,jedoch habe ich einen großen Nachteil: Programme wie z.B. Visual Studio 2015 Community Edition laufen leider nicht unter Ubuntu,bzw. bekomme ich es unter einer VM oder Wine noch nicht so ganz zum laufen.
Wie sind eure Erfahrungen? Welche(s) OS benutzt ihr so?

Das was wir wissen ist ein Tropfen; das was wir nicht wissen ein Ozean
-Isaac Newton-

Plan85 33

Plan85

Halbgott
198 Beiträge

07.02.19, 16:55 Uhr (geändert 07.02.19, 17:00 Uhr)

hallo. bin seit windows 3.11 dabei und habe wie der threaderöffner mehrere windows-versionen miterlebt und daran herumgebastelt. 

windows 7 hatte ich eine lange zeit, war damit zufrieden.

In dieser Zeit habe ich SUSE Linux entdeckt. und windows ist eher in den Hintergrund getreten.

Habe viel mit SUSE herumgebastelt, doch war wegen fehlender hardware unterstützung frustriert und habe es für ein paar jahre gelassen.

 

Später habe ich Ubuntu 12.04 /bzw Debian und den Raspberry entdeckt. Hier kenne ich mich einigermaßen gut aus.

 

Da ich gerne PC Spiele spiele, bin ich auf Windows 10 angewiesen. So habe ich zwei PCs herumstehen. ein Linux-PC und ein Windows PC für Zocken, da ich mit paralell-installationen eher schlechte erfahrungen gemacht habe...

 

mfg der herr von mo

 

oooh... natürlich: mitm Mac und Android kenne ich mich auch aus. Meine Cousins und mein Bruder sind begeisterte Apple-User und ich habe etwas erfahrung darin. Android ist ein easy-OS, mit Blackberry-OS 10 kenne ich mit auch aus, doch dieses gibt es nicht mehr(schade darum)

 

 

und wieso geht es mir trotzdem so gut?

Achtung,8ung! Aufgrund aktueller Ereignisse weise ich darauf hin, dass nicht alle meine geschriebenen Texte in den Foren Ernst gemeint sind. Andere wiederum sollten absichtlich provokativ gesehen werden.Oder neutral.Betrachtet es so wie es ihr wollt.

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Meister
13.581 Beiträge

01.02.19, 08:43 Uhr

Ich habe Win 10 und könnte mir kein anderes Betriebsystem vorstellen zumal ich auch noch Office 2018 habe und viel mit PowerPiont arbeite.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

Bravestarr84 34

Bravestarr84

Milchgesicht
58 Beiträge

28.01.19, 22:11 Uhr
Windoff 10 da ich keine anderes Betriebssystem brauche

Gedankenfetzen 31

Gedankenfetzen

Halbgott
1.397 Beiträge

10.01.19, 09:51 Uhr

macOS Mojave 

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
01.01.19, 11:37 Uhr

win7 64 zecks Sicherheit, nächstes Jahr Upgrades vorbei,  Win10 hmmm?

Mal schauen, hab mal reingeschuppert, nich ganz mein Ding.

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13.575 Beiträge

14.12.18, 14:20 Uhr

Jetzt las ich: Welches Sparsystem (...)

..und wollte schon "Sparstrumpf "schreiben...26.gif

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
13.366 Beiträge

28.11.18, 12:31 Uhr

Win XP am Lappy.

You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Dutsch 40

Dutsch

Gelegenheitskwickie
36 Beiträge

26.11.18, 14:45 Uhr

ich arbeite mit linux xubuntu, war selbst langer windows anhänger. aber durch immer wieder höhere anforderung an den pc / laptop bin ich vor ca. 5 jahren umgestiegen. sicher, es gibt vor und nachteile bei linux und bei windos (oder andere systeme). ich denke, jeder soll es einfach ausprobieren und schauen was für ihn das beste ist. zwischen durch habe ich auch arch linux getestest, aber das war für mich nichts.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
13.366 Beiträge

14.11.18, 18:39 Uhr
Android 7.0
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.