1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Aktuelles

Umweltschutz - Intelligenz vs Ideologie

  • 649 Posts
Author Post

Riot_77 41

Riot_77

Halbgott
19,081 posts

03/02/19, 09:52 pm (modified 03/02/19, 09:55 pm)
Post from Loewe1860 47 :
Als Arsch sehe ich Dich jetzt aber nicht. Vielleicht liege ich falsch, wenn ja, bitte berichtigen, mir kamst und kommst öfter bissel arrogant vor. Ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gemeint. Sonst hätte ich geschrieben, ja Du bist nen Arsch.…

Als Arsch sehe ich Dich jetzt aber nicht. Vielleicht liege ich falsch, wenn ja, bitte berichtigen, mir kamst und kommst öfter bissel arrogant vor.

 

Das ist wohl das Netteste was jmd in den letzten Monaten über mich geschrieben hat.

Was fällt dir ein? Das ist Kacke, lass das mal

Es reibe sich mit der Lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb.
Es reibe sich mit der lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb, sonst kriegt ES!!! wieder was mit dem Schlauch
JETZT LEG DIE LOTION WIEDER IN DEN SCHEISSKORB!!!!

Loewe1860 47

Loewe1860

Legende
10,058 posts

03/02/19, 09:10 pm
Post from Riot_77 41 :

Ich glaube das greift zu kurz

Die sozialen Netzwerke zwingen niemanden sich wie ein Arsch aufzuführen.  Sie machen es leichter, ja, da gebe ich dir recht, aber sie zwingen niemanden dazu sich wie die axt im walde aufzuführen

Sei …

Als Arsch sehe ich Dich jetzt aber nicht. Vielleicht liege ich falsch, wenn ja, bitte berichtigen, mir kamst und kommst öfter bissel arrogant vor. Ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gemeint. Sonst hätte ich geschrieben, ja Du bist nen Arsch. Kann Dich oft nur schwer einschätzen.
Zu Deinem sonstigen Text denke ich ähnlich.
Ich seh es so, manch einer nutzt die Anonymität, um Frust, etc abzuladen.
Auch ist es nicht von Vorteil, wenn das Internet genutzt wird, spontan, ohne darüber nachzudenken, welch Folgen manch Bild, Text, etc hat.
Die Informationsvielfalt ist natürlich auch gestiegen, und oft ist es nicht so einfach, Falschmeldungen und Wahrheit voneinander zu unterscheiden.
Ich bin auch ein naiver Mensch, oft zu gutgläubig, nur versuche ich nicht, andere in den Dreck zu ziehen. Und dem Profilierungsgehabe mancher bietet das Netz ne ideale Plattform.
Es ist eben nicht so einfach, hinter die Kulissen vieler User zu blicken, warum sie das Netz nutzen, und zu welch Zweck, wünschenswert wäre aber, und das gelingt mir auch nicht immer, das man fair und gerecht miteinander umgeht. Wobei, ich denke, manche haben auch Angst, sich ne Blöße zu geben, könnte ja als Angriffswaffe gegen sie verwendet werden.
Alles eben net so einfach mit dem verfluchten Internet ^^ Ist ein ständiger Lernprozeß :)

Riot_77 41

Riot_77

Halbgott
19,081 posts

03/02/19, 05:08 pm
Post from Loewe1860 47 :
Das Problem sind die sozialen Netzwerke.
Als hier in Landsberg die Schüler demonstrieren, mit Bildern untermauert, kamen die ersten Hetzkommentare. Es ging vielen nimmer um die Sache, sondern ihren Unmut kundzutun, bezüglich Schule schwän…

Ich glaube das greift zu kurz

Die sozialen Netzwerke zwingen niemanden sich wie ein Arsch aufzuführen.  Sie machen es leichter, ja, da gebe ich dir recht, aber sie zwingen niemanden dazu sich wie die axt im walde aufzuführen

Sei einfach kein Arsch

Jeder für sich und jetzt Alle " ich bin heute kein Asrch" Wenn wir das hinbekommen, dann ist ne Menge gewonnen, und ich gebe es gerne zu, selbst daran scheitere ich oft

 

Es reibe sich mit der Lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb.
Es reibe sich mit der lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb, sonst kriegt ES!!! wieder was mit dem Schlauch
JETZT LEG DIE LOTION WIEDER IN DEN SCHEISSKORB!!!!

Loewe1860 47

Loewe1860

Legende
10,058 posts

03/02/19, 04:36 pm
Post from Riot_77 41 :

Mag sein, vielleicht.

Vielleicht bin ich echt zu alt und trotzdem zu naiv, dass ich der Meinung bin. dass man ein 16jähriges Mädel, dassunterm Strich ja nichts " Falsch" gemacht hat, sondern das ein Anliegen hat, wie auch immer man daz…

Das Problem sind die sozialen Netzwerke.
Als hier in Landsberg die Schüler demonstrieren, mit Bildern untermauert, kamen die ersten Hetzkommentare. Es ging vielen nimmer um die Sache, sondern ihren Unmut kundzutun, bezüglich Schule schwänzen, Müll wegwerfen, etc.
In der Sache bin ich voll dafür, das die Schüler demonstrieren, denn es muß sich endlich was bewegen. Ob es was bringt, und ein Umdenken stattfindet, das wird man sehen. Zumindest ist das Thema in aller Munde, und schaden tut das bestimmt nicht.

Loewe1860 47

Loewe1860

Legende
10,058 posts

03/02/19, 04:24 pm
Post from Riot_77 41 :

Die Herstellung dieser Batterien sind total umweltschädlich. Trotzdem erfährt die E-mobilität einen totalen Hype.

 

Ich habe mir sagen lassen, dass die Förderung und die Weiterverarbeitung von Rohöl jetzt auch nicht unbedingt U…

Das weiß ich auch. Aber im Gegensatz zum Verbrennungsmotor wird das E-Mobil als umweltfreundlich dargestellt, was es eben auch nicht ist!

Riot_77 41

Riot_77

Halbgott
19,081 posts

03/02/19, 03:30 pm
Post from 2moro 23 :

Was macht sie denn in deinen Augen so besonders schützenswert?

 

Jede Person, die auf irgendeine Weise heute auffällig agiert, sei es "nur" im Internet oder auch real, zieht neben zahlreichen Unterstützern auch Hass auf sich. Das …

Mag sein, vielleicht.

Vielleicht bin ich echt zu alt und trotzdem zu naiv, dass ich der Meinung bin. dass man ein 16jähriges Mädel, dassunterm Strich ja nichts " Falsch" gemacht hat, sondern das ein Anliegen hat, wie auch immer man dazu steht, nicht Hass und Häme übergießen sollte.

Vielleicht ist das auch schon wieder zu paternalistisch, keine Ahnung

Ich finde das falsch, WEIL

Es reibe sich mit der Lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb.
Es reibe sich mit der lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb, sonst kriegt ES!!! wieder was mit dem Schlauch
JETZT LEG DIE LOTION WIEDER IN DEN SCHEISSKORB!!!!

2moro 23

2moro

Master
27 posts

03/02/19, 03:15 pm
Post from Riot_77 41 :

Was mich erschrckt ist wie viel Hass ihr, besonders in den sozialen Medien entgegenschlägt. Und das hat meiner Ansicht überhaupt nichts mit Rechts oder Links zu tun, sondern mit Richtig und Falsch.

Ich dachte, dass wir da schon weiter w…

Was macht sie denn in deinen Augen so besonders schützenswert?

 

Jede Person, die auf irgendeine Weise heute auffällig agiert, sei es "nur" im Internet oder auch real, zieht neben zahlreichen Unterstützern auch Hass auf sich. Das sehe ich durchaus so negativ wie du. Die größten RL-Versager haben im Internet oftmals die größte Fresse. Das ist leider nicht neu. Die Einzigartigkeit dieser Person dabei sehe ich allerdings nicht.

Wenn ich polarisiere oder gar provoziere - beides tut sie - sind Hass und Worte weit weg von jedem Anstand immer dabei. Aber eben bei jeder Person.

 

Geht es dir denn um politisches Engagement an sich, das du gut findest? Also würdest du auch eine "Greta" gut finden, die den Freitag zu ihrem freien Tag erklärt, um für oder gegen etwas zu demonstrieren, was völlig gegen deine Meinung wäre?

 

Der Hass und die Abneigung ihr gegenüber sind absolut nicht verwunderlich, weil das schon vor ihr viele Personen getroffen hat und noch viele treffen wird. Im vielleicht kleineren Rahmen gab und gibt es das hier auch auf kwick. Sei es im Forum oder "hintenrum". Kleiner, aber das Prinzip ist dasselbe.

Wildoldlady 54

wildoldlady

Veteran
19,953 posts

03/02/19, 02:59 pm

Also von allem mal abgesehen kann ich Greta sehr gut verstehen! Jede Klimakonferenz verpufft in der Atmospähre. Dafür reisen die Teilnehmer mal kurz um die halbe Welt. Herauskommt wenig bis garnüscht. Dabei rennt die Zeit. Und alle tun so als ob sie noch ewig Zeit hätten ewige Konferenzen abzuhalten um erstmal in Ruhe über alles nachzudenken. Währenddessen schmelzen die Pole. Wann merken die Damen und Herren Regierungsschefs in aller Welt das wir geradezu auf den Abgrund zusteuern?

 

 

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

Riot_77 41

Riot_77

Halbgott
19,081 posts

03/02/19, 02:07 pm
Post from Uljanowa 27 :

Dass Greta genug Salz in die Wunde der Alten gestreut hat, merkt man an dem agressiven Auftreten, ohne ein einzig relevantes Argument an den Tag zu legen. Lieber eine "Fanatikerin mit kleinem Schaden" als ein selbsthassender, obrigkeitshöriger…

Was mich erschrckt ist wie viel Hass ihr, besonders in den sozialen Medien entgegenschlägt. Und das hat meiner Ansicht überhaupt nichts mit Rechts oder Links zu tun, sondern mit Richtig und Falsch.

Ich dachte, dass wir da schon weiter wären und dass es gesellschaftlicher Minimalkonsens ist ein 16jähriges Mädel, dass sich engagiert nicht mit kübelweise hass zu überschütten

Es reibe sich mit der Lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb.
Es reibe sich mit der lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb, sonst kriegt ES!!! wieder was mit dem Schlauch
JETZT LEG DIE LOTION WIEDER IN DEN SCHEISSKORB!!!!

Riot_77 41

Riot_77

Halbgott
19,081 posts

03/02/19, 02:02 pm
Post from Loewe1860 47 :
Man sollte erstmal abwarten, wielange diese Bewegung überhaupt anhält, und ob sie Wirkung zeigt. Denn, die Macht sitzt da, wo das Geld sitzt.
Und ob die Wirtschaft sich davon beeindrucken läßt, wage ich zu bezweifeln.
Sieht man ja mi…

Die Herstellung dieser Batterien sind total umweltschädlich. Trotzdem erfährt die E-mobilität einen totalen Hype.

 

Ich habe mir sagen lassen, dass die Förderung und die Weiterverarbeitung von Rohöl jetzt auch nicht unbedingt Umweltfreundlich ist.

Es reibe sich mit der Lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb.
Es reibe sich mit der lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb, sonst kriegt ES!!! wieder was mit dem Schlauch
JETZT LEG DIE LOTION WIEDER IN DEN SCHEISSKORB!!!!