1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Community

Freunde finden bei Kwick?

  • 171 Posts
Author Post

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
10/22/17, 04:01 pm
Ich wünsche einen schönen guten Abend alle zusammen

FrozenFlame 25

FrozenFlame

Legend
1 post
10/11/17, 02:24 am
The post has been deleted by the user.

Teichgefluester 46

Teichgefluester

Grandmaster
859 posts

10/06/17, 03:41 pm
Post from Ison 32 :
Ich wünsche dir noch ganz viele möglichst positive Erfahrungen. Ich für meinen Teil habe resigniert, allerdings gehöre ich auch nicht zu den Usern, die alles ins negative ziehen oder nur noch sarkastisch unterwegs sind, weil sie hier nicht das err…

Ja, wir haben wohl schon so unsere Erfahrungen gemacht und ich kann es nur bestätigen, der Lack ist ab.

Ich fand es auch schön, danke. ^^

Manchmal ist man Psychologe, manchmal Psychopath.

Willkommen bei KWICK. Der nächste Psychopath wird Ihnen umgehend zugeteilt.

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13,865 posts

10/06/17, 03:29 pm
Post from Teichgefluester 46 :

Mir liegt die Realität ebenfalls mehr, und sie steht bei mir auch an erster Stelle.  Es sind nur wenige User, die für mich authentisch sind, weswegen ich eben auch überzeugt bin, das sie echt sind. Mit einer dieser Personen führe ich gerade di…

Ich wünsche dir noch ganz viele möglichst positive Erfahrungen. Ich für meinen Teil habe resigniert, allerdings gehöre ich auch nicht zu den Usern, die alles ins negative ziehen oder nur noch sarkastisch unterwegs sind, weil sie hier nicht das erreichen, was sie sich wünschen oder in der Vergangenheit leben.
Ich kenne dich ja auch und bin mir sicher, dass du die ein odet andete nehative Erfahrung hinter dir hast. Es gibt wenig authentische Menschen hier, die meisten verstecken sich in einer Rolle. Nichts desto trotz habe auch ich hier schöne Erfahrungen gemacht, aber wir wissen beide, der Lack ist ab.
War schön, sich mit dir auszutauschen :)
"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Teichgefluester 46

Teichgefluester

Grandmaster
859 posts

10/06/17, 03:13 pm
Post from Ison 32 :

Ich lasse das mal für dich so stehen.

Logisch, hinter jedem PC sitzt ein Mensch, aber von keinem, nicht von einem, es sei denn du kennst ihn real  weißt du, wie er wirklich ist.

Ich bin jetzt 11 Jahre hier. Es gibt User, mit dene…

Mir liegt die Realität ebenfalls mehr, und sie steht bei mir auch an erster Stelle.  Es sind nur wenige User, die für mich authentisch sind, weswegen ich eben auch überzeugt bin, das sie echt sind. Mit einer dieser Personen führe ich gerade dieses Gespräch. 3.gif

Keiner sollte sich anbiedern oder beleidigen lassen, das hat keiner nötig. Und manchmal ist das Maß auch einfach voll, das verstehe ich nur allzu gut.

Ich muss dazu sagen das ich es neuen Usern nicht wirklich leicht mache und auch so gut wie keine Messi beantworte, weil ich es einfach leid bin zu den falschen Menschen nett zu sein. Ich muss dir Recht geben, natürlich weiß man es nie zu 100% mit wem man es zu tun hat, und da muss ich auch einem anderen User zustimmen, das es eher Wunschdenken von mir ist. Ich glaube eben an das Gute im Menschen, aber ich bin auch nicht blind, es gibt also Grenzen. 

Es ist natürlich ein absoluter Glücksgriff, wenn man tatsächlich die Liebe im Netz findet, das wäre für mich wiederum fast undenkbar. Aber es ist schön so etwas zu lesen.

Ich gehe jetzt auch nur bei mir vom Alter aus, es gibt genügend die halb so alt sind und Erfahrungen gemacht haben, die ich wahrscheinlich nicht habe.

Ich komme mir mit den 6 Jahren hier schon wie ein alter Hase vor, wie muss das mit 11 Jahren sein. 53.gif

Manchmal ist man Psychologe, manchmal Psychopath.

Willkommen bei KWICK. Der nächste Psychopath wird Ihnen umgehend zugeteilt.

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13,865 posts

10/06/17, 02:51 pm (modified 10/06/17, 02:55 pm)
Post from Teichgefluester 46 :

Im Grunde hast du durchaus Recht. Jeder definiert Freundschaft anders, ist schon richtig. Natürlich habe ich auch schon User persönlich kennengelernt, und auch telefoniert und auf dem Postweg Kontakt gehalten. aber, man sieht sich  eben nicht s…

Ich lasse das mal für dich so stehen.

Logisch, hinter jedem PC sitzt ein Mensch, aber von keinem, nicht von einem, es sei denn du kennst ihn real  weißt du, wie er wirklich ist.

Ich bin jetzt 11 Jahre hier. Es gibt User, mit denen kommuniziere ich seit ich da bin, obwohl wir uns nie gesehen haben. Es gibt User, die hat man mal aus den Augen verloren und wieder gefunden. Und es gibt User, da fragt man sich, was einen geritten hat eine Freundschaft einzugehen.

Meine Erfahrung, wann immer es persönlicher wurde hat sich der Blickwinkel geändert und dann wars mit der Freundschaft auch bald vorbei.

Bis auf meinen Mann, das war die schönste und größte und lehrreichste Erfahrung in meinem Leben.

Das wünsche ich jedem hier.

Menschenkenntnis ist nicht vom Alter abhängig.

Ich persönlich habe meine Erfahrungen hier gemacht und brauche keine weiteren.

Dir wünsche ich noch viele schöne Erfahrungen.

Ich bin in einem Alter , in dem ich mich weder anbiedern noch beleidigen lassen muss. Ich bin es leid immer wieder zu verzeihen.

Mir liegt die Realität mehr.

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Teichgefluester 46

Teichgefluester

Grandmaster
859 posts

10/06/17, 02:40 pm
Post from Ison 32 :

Im Prinzip hast du recht, aber wenns hart auf hart geht, ist auch das schnell gegessen.

Freundschaft besteht nur real. Alles andere ist Sympahtie und die kann schneller vergehen als man bis 5 zählen kann. Außerdem verändern sich ganz sch…

Im Grunde hast du durchaus Recht. Jeder definiert Freundschaft anders, ist schon richtig. Natürlich habe ich auch schon User persönlich kennengelernt, und auch telefoniert und auf dem Postweg Kontakt gehalten. aber, man sieht sich  eben nicht so häufg, manchmal auch gar nicht mehr, was für mich aber kein Grund ist, diesen Menschen nicht in mein Herz geschlossen zu haben. Ich besitze durchaus eine gute Menschenkenntnis, was meinem Alter wohl zu zuschreiben ist, und den Dingen die mir in meinem Leben passiert sind. Natürlich will ich mich nicht davon freisprechen mich mal geirrt zu haben, aber man lernt eben auch immer dazu. Ich z. B. messe Freundschaft nicht daran wie oft man sich sieht. Ich schreibe mit einigen Usern schon seit Jahren, nicht nur hier, und habe eben die Erfahrung gemacht das es egal ist, was oder wer dieser Mensch nun ist. Es kommt auf die Gespräche an, und eben auch was für ein Gefühl man dabei hat. Und , hinter jedem PC sitzt ein Mensch mit Gefühlen und einem Leben.

Manchmal ist man Psychologe, manchmal Psychopath.

Willkommen bei KWICK. Der nächste Psychopath wird Ihnen umgehend zugeteilt.

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13,865 posts

10/06/17, 01:34 pm (modified 10/06/17, 02:19 pm)
Post from Teichgefluester 46 :

Definitiv, ja. Auch wenn man sich vielleicht nicht persönlich trifft; oder telefoniert. Für mich besteht eine Freundschaft darin, dass man dann für jemanden da ist, wenn man gebraucht wird. Oder - wie in meinem Fall, man einfach auch im real…

Im Prinzip hast du recht, aber wenns hart auf hart geht, ist auch das schnell gegessen.

Freundschaft besteht nur real. Alles andere ist Sympahtie und die kann schneller vergehen als man bis 5 zählen kann. Außerdem verändern sich ganz schnell die Blickwinkel, wenn man seine Emotionen nicht im Griff hat.

Wenn dir User, die du persönlich nicht kennst bis ins realer Leben nachgehen, sollte man sie schnell kennenlernen.

Das Ding ist aber leider nicht immer so einfach, aus welchen Gründen auch immer.

Fazit: Man kann hier Freundschaften schließen, aber alles was außerhalb der Realität liegt, ist einfach nur oberflächlich, leider.

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13,865 posts

10/06/17, 01:27 pm
Post:

Wurde hier schon Mal jemand gefunden?

Ja!

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Bigbense 22

bigbense

Guru
1 post
10/06/17, 05:34 am

hay hay

Na wie geht es euch so?