1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Community

Freunde finden bei Kwick?

  • 185 Posts
Author Post

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/07/16, 06:43 am

Hey @Babooshka "it´s no good" das Du auf meinem Profil nicht mal einen "strangelove" Gruß da gelassen hast^^

enjoy the silence

J.

Ay-82 35

Ay-82

Dinosaur
3 posts
12/04/16, 01:55 am

Freunde finden auf Kwick?  - Ist möglich, ja! 

Bei mir war es damals so, dass die ganzen Freunde durch einen Umzug verschwunden sind. Zudem kam noch hinzu das der Wohnort nicht gerade groß war und Hauptsächlich nur ältere Menschen aufhielten. Durch einen Zufall Entdeckte ich dann diese Plattform auf Kwick... ich war nie so der Forums - Mensch. Also ab in den Chat. Nach mehrmaligen Verstößen der Kwick - Regeln insbesondere nicht einhalten der deutschen Sprache, wurde es langsam mit den Chatten. 

Man fing normale Dinge zu schreiben, es waren damals immer die Selben drinnen und Irgendwie lernte man sich kennen. Es entstand eine angenehme Atmosphäre, Man begrüßte und verabschiedete sich. Kwick! war was Veranstaltungen im Baden-Württemberg an ging auch vorne dabei. Fast in jede Disse gab es einen Kwick Event.  Sei es Cannstatter Wasen oder Aichstrut See... Kwick war präsent und man hatte immer die möglichkeit sich zu treffen. 

Irgendwann wurde dann aus diesen Kwicktreffen zum Persönlichentreffen. Speziell wenn der Freund in der Kontaktliste im nächsten Kuh-Kaff wohnt. Es waren Schöne Zeiten an die ich immer wieder gerne Erinnere. (ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Tja... nun bin ich wieder umgezogen. Diesmal weiter weg wie bisher. Nach Österreich (Arbeitsbedingt) hat es mich verschlagen. Leider habe ich diese guten Menschen verloren. Freundschaften kannn man nicht auf dauer Online bewältigen. Das wurde mir Bewusst. Wenn man das virtuelle in verbindung mit dem realen bringt... Dann funktioniert es definitiv.

Ich sage deswegen Danke Kwick ;-)  

 

 

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/02/16, 04:33 pm

Kwick ist längst klein gewordenm also denke ich - es ist eher unwahrscheinlich, kleine Plattformen sind immer eher füre bestimmrte; solche wirre et all ---- :-) --, aber versuch' es. Sicher sind unter alle den Hiesigen manche achtenswerte.

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
11/30/16, 09:18 am
Ich suche auch Freunde...wahre Freunde wären nicht schlecht Und nicht nur Freunde die nur so tun als ob

Timme1993 25

Timme1993

Halbgott
9,732 posts

11/29/16, 04:09 pm

Ne, weil alle blöd außer ich. 10.gif ;)

 

Anubisx 30

Anubisx

Demigod
14,357 posts

11/29/16, 07:38 am

Ich bin mir gar nich mal sicher obe Freunde überhaupt etwas sind das man finden kann. Freunde liegen nicht auf der Straße und warten darauf das man über sie stolpert.

Ich sehe Freundschaften viel eher als etwas, dass sich mit der Zeit aus Kontakten entwickeln kann, wenn man es denn zulässt.

Und Kontakte findet man wohl am besten durch netzwerken.

Ein neudeutscher Begriff für den Aufbau und die Pflege eines Kontaktnetzes. 

contra principia negantem non est disputandum

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
11/26/16, 10:20 am

ich muss schon sagen, das es hier nich leicht is, freunde zu finden, die einen nehmen wie man is, aber jeder einzelne, den man findet mag man natürlich und die freude is hin und wieder recht groß, nich bei jedem. ich z.b bin über jeden meiner freunde die ich finden durfte bin ich froh, ob sei es die jenigen die gingen oder noch da sind. und auch die, die noch kommen werden. man sollte aber auch mal aus sich herauskommen und was wagen um neue leute kennen lernen zu können. 

Goyang-i 33

Goyang-i

Grandmaster
91 posts

11/26/16, 10:13 am

So unglaublich es auch klingen mag, aber man findet tatsächlich in Kwick Freunde/Bekannte.

Durch Kwick habe ich einige liebevolle Menschen kennengelernt (ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), die zu Bekannte oder sogar zu Freunde wurden. Das einzige Manko: man sieht sich nicht so oft Q_Q

Wahrscheinlich komme ich hier deswegen immer wieder zurück :D

Elizchen 17

Elizchen

Dinosaurier
4 posts
11/26/16, 05:12 am

Ich denke, dass man selten noch Freunde oder eine Beziehung über das Internet finden kann. Ich kenne ziemlich viele Plattformen und habe bisher eine gute Beziehung bekommen. Natürlich war das Glückssache. Aber so wirklich.

Aber ich möchte nicht sowas hören von "Ähh du bist ja noch 16,kannst du ja noch garnicht wissen." Das ist Quatsch ;)

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13,983 posts

11/26/16, 04:44 am
Post from KarleKeller 39 :
Das kommt auf die Bedürfnisse und die persönliche Einstellung an, finde ich.
Sucht man Bekanntschaften, findet man welche. Sucht man Freunde, klappt das sicher ebenso wie wenn man gute Unterhaltung sucht.
Wie erfolgreich die Suche verl…

Das kommt auf die Bedürfnisse und die persönliche Einstellung an, finde ich.

In der Tat, das sehe ich auch so.

Sucht man Bekanntschaften, findet man welche. Sucht man Freunde, klappt das sicher ebenso wie wenn man gute Unterhaltung sucht. 

Bekanntschaften, problemlos und oberflächlich, finden sich hier zuhauf.

Freunde gehen da schon mehr in die Tiefe und haben auch am persönlichen Umfeld teil.

Da kommt es drauf an, wie man selbst "den Freund" definiert. Wirkliche Freunde finden sich hier selten. Ein Freund ist nämlich von unschätzbarem Wert.

Ich muss einen Menschen schon sehr genau kennen, bevor ich ihn als richtigen Freund bezeichne. Das mag bei vielen anders sein, eben deshalb ist es auch die Frage nach der Defintion..

Wie erfolgreich die Suche verläuft hängt sicher auch von der Begeisterungsfähigkeit und den Ansprüchen ab.

 

Diese mag bei Neueinsteigern noch überaus motiviert sein, wird aber im Laufe der Zeit und Zugehörigkeit bei Kwick immer unwichtiger was nicht auch zuletzt unehrlichen "Freunden" und Bekanntschaften zu verdanken ist.

Ein Mensch mit geringen Ansprüchen wird hier alles finden - ein Mensch mit Ansprüchen ist wählerischer!

Manchmal wird man auch mit der Zeit erfahrener und wählerischer.

Der blonde Hase zum Beispiel, den ich echt gerne mal persönlich getroffen hätte, mag mich offenbar nicht mehr :( 

Was den blonden Hasen betrifft, weiß der überhaupt, dass du ihn gerne mal persönlich treffen würdest?

Ich würde mich ja nicht mit jedem treffen wollen, auch wenn er mir sympatisch ist.

Und hat er dir gesagt, dass er dich nicht mehr mag? Vlt. hat er nur seine Prioritäten anders gesetzt. Reallife und so... 

Du bist ja auch mit deinen Aussagen manchmal recht ungeschickt, kann man ja des öfteren lesen.

Vlt. bist du dem blonden Hasen auch auf die Blume getreten und hast es nicht mal gemerkt. Meine bescheidene Meinung..

Bei der Vielzahl deiner blonden Hasen, wirst du aber schnell Trost finden. Da bin ich sicher.

Man muss also trotz Internet darauf achten, was man von sich gibt.

Da bin ich ganz bei dir. Problem hier, die meisten erwarten eine völlige Offenbahrung der anderen und wenn man sich da sperrt, wird man halt LAAAAAAANGWEILIG ;)

Das gibt unehrlichen die Möglichkeit in ihrem Interesse möglichst vielen zu gefallen.

Ehrlichen auch. Scheiße labern kann man den ganzen Tag, schriftlich am besten.

(Aussortieren wird daher wichtig)

Richtig! Man muss die Spreu vom Weizen trennen, aber es sind längst nicht alle gute Bauern...

Also auf zu neuen, weiteren Bekanntschaften :)

Die Community machts möglich

The same procedure as every year...(day)

 

Und ja, man kann hier Freunde finden, wenn man das wirklich möchte. Man kann sich hier sogar kennenlernen, verlieben und heiraten. Habe ich alles erfahren. Aber wirkliche Freunde brauchen ab und an ein gemeinsams Reallife, sonst ist das nichts.

Für mich ist Kwick nichts anderes mehr als ein oberflächlicher Zeitvertreib in der Masse, abgesehen von 2 oder 3 Freunden, die wirklich Loyalität mir gegenüber bewiesen haben.

 

 

 

 

 

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^