1. Willkommen bei KWICK!

Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

2. Logo

Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

3. Ereignisse

Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

4. Einstellungsmöglichkeiten

Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

5. Supermodul

Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Beziehung & Familie

Muss man Kinder haben um glücklich zu sein?

• 250 Beiträge
Autor Beitrag

Schorsch2011 41

schorsch2011

Urgestein
27 Beiträge

17.07.16, 17:10 Uhr

Ich selbst bin kinderlos obwohl ich seitjeher Kinder haben wollte. Nun bin ich mittlerweile nicht mehr der Jüngste, habe aber leider noch nicht die Frau gefunden, mit der ich Kinder haben wollte. 

Fast alle meiner früheren Klassenkameraden, alle meine Bekannten und Kollegen haben Kinder.

Manchmal fühle ich mich als Außenseiter, wenn alle von ihren Kindern erzählen und ich einfach nicht mitreden kann.

Allerdings bekomme ich auch desöfteren zu hören (speziell von Bekannten mit Kleinkindern oder Pupertierenden), dass ich froh sein könne, keine Kinder zu haben und mir somit viele schlaflosen Nächte und Sorgen ersparen würde.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass es nötig für ein "rundes" Leben ist, Kinder zu haben. Es müssen meiner Meinung nach noch nicht einmal leibliche Kinder sein, auch adoptierte Kinder, "runden" das Leben ab.

Mit dem Begriff "abrunden" meine ich, den Lebenskreislauf, der sich irgendwann schließt. 

Man wird geboren, erlebt selbst die Elternschaft, die Großelternschaft und wenn man stirbt, schließt sich der Kreis.

Was haltet ihr davon? Wie ist eure Meinung?

Muss man unbedingt Kinder in die Welt gesetzt haben um glücklich zu werden bzw. den Lebenskreis zu schließen?

Oder ist man womöglich besser dran, erst gar keine Kinder zu bekommen?

Ich freue mich auf eine anregende Unterhaltung.

Anek 28

Anek

Halbgott
6.278 Beiträge

17.10.17, 19:26 Uhr
Beitrag von Ison 31 :

Nein. Es tut auch ein Hase, ein Hund oder Meerschweinchen oder ein Kuscheltier!

Ich hab en Papagei ;D

Thanks for all the memories.
You will always remain a part of me.
R.I.P Bud Spencer † 27.06.2016.

Ison 31

Ison

Guru
11.749 Beiträge

17.10.17, 19:00 Uhr

Nein. Es tut auch ein Hase, ein Hund oder Meerschweinchen oder ein Kuscheltier!

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Katyncis 37

Katyncis

Betriebsnudel
7 Beiträge

17.10.17, 17:44 Uhr (geändert 17.10.17, 17:46 Uhr)
Beitrag von Schorsch2011 41 :

Ich selbst bin kinderlos obwohl ich seitjeher Kinder haben wollte. Nun bin ich mittlerweile nicht mehr der Jüngste, habe aber leider noch nicht die Frau gefunden, mit der ich Kinder haben wollte. 

Fast alle meiner früheren Klassenkamera…

ich finde es ist keine Pflicht - Kür ( heutzutage mehr ), daß man Kinder haben muss! Ich selber bin zwar eine Mutter und möchte meinen Sohn nicht missen müssen! Aber hätte ich kein Kind, dann würde das Leben für mich trotzdem weiter gehen! Ich würde das glücklich sein daher jetzt weniger hiervon abhängig machen :-)! Und auf anderer Leute Ansichten würde ich mich nicht arg einschränken und darauf fixieren wenn es hier und da mal heißt:, sei froh, hast keine usw!" Man liest es ja bei dir heraus, daß du gerne welche hättest - dir hierzu aber die richtige Frau fehlt! Und für s Vater werden ist man nie zu alt - wenn man sich so einer verantwortungsbewussten Aufgabe gewachsen sieht :-)! Nur "muss" man nicht unbedingt Kinder haben, um glücklich zu sein! Das ist eine Lebenseinstellung :-)! 

KEd 31

KEd

Halbgott
40.027 Beiträge

10.10.17, 00:27 Uhr

das ist wohl abhängig von der individuellen lebensplanung. wenn mir allerdings frühere wegbegleiter mit ihren nachkommen (meist schon ohne den dazugehörigen partner) begegnen, dann sehen die eher nicht so glücklich aus.

Ein Narr kann sicherlich einfacher glücklich gemacht werden als ein Philosoph.
Würde dieser aber deswegen mit ihm tauschen wollen? Wenn der Preis des einfachen Glückes die Erkenntnis wäre?

Ironic666 33

Ironic666

Halbgott
12.145 Beiträge

09.10.17, 07:45 Uhr (geändert 09.10.17, 11:02 Uhr)
Beitrag von Peter9O 27 :

Ich glaube das es deinem Leben einen neuen Sinn gibt. Du bist groß geworden und kannst jetzt für dich alleine sorgen, aber willst du bis an dein Lebensende dein Leben so weiter Leben? Urlaub, Party, Essen gehen? Hat man doch alles schon zur gen…

Ich bin erstaunt, dass von nem Kerl und dazu noch von so einem jungen, so eine wohlüberlegte und,..nach meinem Empfinden auch sehr zutreffende Antwort kommt.

Aber ja,.. ich denke das trifft es erstmal wirklich gut.
Der "soll es das jetzt gewesen sein?"-Punkt ereilt die Meisten irgendwann.
Und bei vieln Menschn stößt das den Gedanken an Familiengründung an.

Klar hat sich das evolutionstechnisch noch viel geschickter eingerichtet, sobald das Bauchwunder dann da ist,...
Himmel hilf,.. wer da nocan einen verstandgesteuerten Menschen glaubt kommt mir komisch vor
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
08.10.17, 22:41 Uhr

Ich finde das mit Kindern das Leben einfach supidupitoll ist.

Auch wenn sie manchmal echt nervig sind und mir meine ersten grauen Haare bestimmt durch die Beiden sprießen, so ist...

...ein Leben ohne meine Kinder, für mich einfach nicht vorstellbar.1.gif1.gif

Ein Leben ohne Mann dagegen schon 46.gif

Westsonne1 59

westsonne1

Dinosaurier
22.396 Beiträge

13.09.17, 12:12 Uhr

nein!

für 90 prozent der frauen reicht ne katze

für 90 prozent  der männer reicht n gutes hobby -und freunde   71.gif

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

Mein Schienbein hilft mir im Dunkeln Möbel zu finden.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage- pü

Peter9O 27

Peter9O

Mythos
629 Beiträge

12.09.17, 23:35 Uhr

Ich glaube das es deinem Leben einen neuen Sinn gibt. Du bist groß geworden und kannst jetzt für dich alleine sorgen, aber willst du bis an dein Lebensende dein Leben so weiter Leben? Urlaub, Party, Essen gehen? Hat man doch alles schon zur genüge gehabt. Aber ein Kind ist eine Herrausforderung die dein ganzes Leben verändert. Sein Erfahungsschatz und sein Wissen an sein Sprüssling weiter zu geben ist wie ein Kreislauf der sich schließt, erst wurdest du groß gezogen, jetzt ziehst du groß, einfach erfüllend.

mutier mit mir!

Emmi_6 22

Emmi_6

Gelegenheitskwickie
243 Beiträge

12.09.17, 23:22 Uhr
Das muss jeder für sich wissen. Manche machen ja Kopfstände und tausend Dinge, nur um endlich ein Baby zu haben. Ich selbst verstehe das nicht so ganz. Aber vll muss ich dafür älter sein.
Zwischen Reden und Tun liegt das Meer.
[Redewendung aus Italien]