1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Beziehung & Familie

Getrennt und immer noch befreundet vs getrennt und immer noch zusammenleben

  • 40 Beiträge
Autor Beitrag

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
31.03.16, 20:26 Uhr

Hallo meine Lieben, ich habe einmal ein paar Fragen an euch und würde sehr gerne mal dazu eure Meinungen hören.

1) Stellt euch vor, ein verheiratetes Paar, dass zwei gemeinsame Kinder hat, trennt sich. Die Liebe ist auf beiden Seiten wirklich erloschen und sie kommen mit der Trennung gut klar und verstehen sich weiterhin sehr gut als Freunde. Es gibt keinen Streit keine Klärungen mit dem Rechtsanwalt und jeder lebt sein eigenes Leben in eigenen Vierwänden mit dem Wissen, der Expartner ist ein guter Freund und Vater/Mutter der Kinder. Manchmal unternehmen Sie noch etwas mit den Kindern zusammen, sie haben noch gemeinsame Freunde und ab und an sind sie noch zusammen auf einer Feier oder Veranstaltung. Wie findet ihr das? 

2) Stellt euch vor, ein nichtverheiratetes! Paar, dass ein gemeinsames Baby hat, trennt sich. Sie kommen nach der Trennung weiterhin gut aus und wohnen auf Dauer weiterhin in ihrer gemeinsamen Wohnung, jeder hat ein eigenes Schlafzimmer, es finden keine gemeinsamen Unternehmungen mehr statt. Die Trennung jährt sich bald und es besteht immer noch eine WG. Wie findet ihr das? 

Nun findet entweder einer von 1) oder einer von 2) einen neuen Partner. Welches Verhältnis, welche Situation könnt ihr verkraften als neuer Partner oder verstehen, wie seht ihr das einfach. 

 

 

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
20.11.18, 07:19 Uhr
Bez. Auf freundschaft Plus und jetzt ne normale freundschaft...kann das gut gehen?

Liebe-das-Leben 54

Liebe-das-Leben

Superkwickie
7 Beiträge
17.11.18, 08:45 Uhr
Beitrag:

Hallo meine Lieben, ich habe einmal ein paar Fragen an euch und würde sehr gerne mal dazu eure Meinungen hören.

1) Stellt euch vor, ein verheiratetes Paar, dass zwei gemeinsame Kinder hat, trennt sich. Die Liebe ist auf beiden Seiten wi…

Hallo zusammen,

klar kann das funktionieren! Meine Ehe war am Ende, und es lief auch gar nicht mehr gut. Nachdem die Scheidung durch war (ohne Rosenkrieg und Anwalt nur für den bürokratischen Anteil) konnten wir wieder normal miteinander umgehen. Mein Ex ist inzwischen wieder verheiratet und seine Frau und ich verstehen uns sehr gut. Wir feiern gemeinsam Geburtstage, nicht nur die der Kinder, Weihnachten und so weiter. Sie weiß ich will nichts mehr von meinem Ex, und damit alles gut. Aber mir ist auch klar, dass das nicht immer funktioniert, das kommt auch darauf an, warum man sich trennte.

Liebe Grüße Uschi

 

(Die Löschungen sind mehrmals der gleiche Beitrag, warum auch immer)

 

Liebe-das-Leben 54

Liebe-das-Leben

Superkwickie
7 Beiträge
17.11.18, 08:42 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

Liebe-das-Leben 54

Liebe-das-Leben

Superkwickie
7 Beiträge
17.11.18, 08:42 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

Liebe-das-Leben 54

Liebe-das-Leben

Superkwickie
7 Beiträge
17.11.18, 08:42 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

Liebe-das-Leben 54

Liebe-das-Leben

Superkwickie
7 Beiträge
17.11.18, 08:42 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

Liebe-das-Leben 54

Liebe-das-Leben

Superkwickie
7 Beiträge
17.11.18, 08:42 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

Liebe-das-Leben 54

Liebe-das-Leben

Superkwickie
7 Beiträge
17.11.18, 08:42 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
17.11.18, 07:27 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.