1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Politik & Wirtschaft

Verschwörungen, Komplotte & Intrigen

  • 656 Posts
Author Post

Sommer69 49

Sommer69

Guru
4,223 posts

03/12/16, 02:39 am

6261067434489118654.jpg

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1081898.html

Sommer69 49

Sommer69

Guru
4,223 posts

03/09/16, 11:53 pm
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.alfa-vorsitzender-bernd-lucke-afd-ist-zu-90-prozent-pro-putin.be1c7f49-a941-48ae-bd1d-b84a59fb5afd.html

Sommer69 49

Sommer69

Guru
4,223 posts

03/09/16, 11:47 pm
http://m.focus.de/politik/ausland/geheimdienste-warnen-mit-propaganda-aktionen-russland-arbeitet-an-destabilisierung-deutschlands_id_5346979.html

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/01/16, 11:30 am

Die Pyramiden wurden ursprünglich von den Griechen erbaut, andere Spinner behaupten es seien die Schweden (IKEA)

oder von Auserirdischen, oder...wasweißich von wem alles noch.

IceInSunshine 29

IceInSunshine

Guru
674 posts

02/29/16, 04:21 pm
Post from Uljanowa 27 :

allerdings ist VT nicht gleich VT

vs.

verschiedene meinungen aus diversen quellen einholt. 

vs.

vor allem aber ist es schon ein großer fortschritt, wenn man nicht blind alles glaubt, sei es das, was in der sog. …

ich verstehe gerade das "versus" zwischen meinen posts nicht.

das sind doch alles aussagen, die zusammenhängen und logisch aufeinander aufbauen, zumindest aus meiner sicht.

ich meine, meinungen einholen ist nie ein fehler, gleichzeitig sage ich auch, dass man selbst denken und den wahrheitsgehalt der aussagen abwägen soll.

wer sich hingegen (wie die meisten leute) immer nur aus einer einzigen quelle meinungen einholt, bekommt gar keinen denkanstoß, um abwägen zu können und wird früher oder später das glauben, was er immer wieder hört.

 

und zu der formulierung alternative meinung: ich meine damit ALLE meinungen, die nicht dem mainstream entsprechen - unabhängig davon, ob sie jetzt richtiger sind oder total falsch. darunter fallen verschwörungstheorien genauso leute, die fälschlicherweise als links- oder rechtsradikal bezeichnet werden.

die meisten solcher leute kann man in bezug auf das bestehende system als radikal bezeichnen, da sie eben dieses als das eigentliche problem identifizieren und sich tiefgreifende veränaderungen wünschen.

in das links-rechts-schema lassen sich solche leute jedoch gar nicht sinnvoll einordnen.

und zu dem voting mit der afd: ein solches voting ist vielleicht nicht gefälscht, keinesfalls aber repräsentativ für die gesamte wahlberechtigte bevölkerung - außerdem wiederhole ich mich ungern, aber die afd ist trotz ihres namens keine echte alternative, denn sie ist genauso eine systempartei, wie schwarz-rot-grün-gelb. dazu halt ich das, was sie von diesen parteien unterscheidet für noch verwerflicher.

Slavedown 36

slavedown

Doyen
256 posts

02/29/16, 08:56 am

Mit was für einer fadenscheinigen Begründung wurde Francis Buchholz damals doch gleich bei den Scorpions rausgeschmissen? Danach hat man komischerweise nie wieder was von irgendwelchen veruntreuten Geldern gehört. Ich will damit nicht sagen, dass es sich um eine Verwschwörung handelte. Aber Fragen stellen darf man noch.  

"Krieg den deutschen Zuständen! Allerdings! Sie stehn unter dem Niveau der Geschichte, sie sind unter aller Kritik, aber sie bleiben ein Gegenstand der Kritik, wie der Verbrecher, der unter dem Niveau der Humanität steht, ein Gegenstand des Scharfrichters bleibt."
-Karl Marx-

Sommer69 49

Sommer69

Guru
4,223 posts

02/28/16, 01:31 pm

6256411396798304018.jpg

http://youtu.be/yFbmRMsnv3w

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
02/15/16, 03:53 pm

Vielleicht sollte dies jeder Wissen, der hier z.Z. in Deutschland lebt:

 

www.politaia.org

 

Christoph Hoerstel: Innenpolitik 2016

 

Große Demos am 12.03.2016 in Berlin und Ramstein

 

Bei Interesse bitte weiterverbreiten.

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/26/15, 07:02 pm

Networking und Seilschaften haben sich schon immer ausgezahlt, wenn es um das Vorankommen innerhalb eines Systems/Organisation geht.

Wer nicht protegiert wird, hat kaum eine Chance weiter zu kommen.

Neben der Leistung zählen viel mehr die Kontakte, die einen auch mal raus hauen, wenn man Kacka gebaut hat - das war schon immer so und wird auch immer so sein, solange Menschen am Werk sind.

Wie im Kleinen so im Großen - von daher denke ich schon, dass Entitäten die die Macht haben Dinge so zu beeinflussen, dass es ihnen zu Streiche kommt, dies auch genau so tun werden, denn alles andere wäre irrationaler Schwachsinn.

Von daher kann man sich nur noch fragen: warum machen die das?

Antwort: weil sie es können. 4.gif

 

Uljanowa 27

Uljanowa

Guru
9,556 posts

12/25/15, 10:12 pm (modified 12/25/15, 10:12 pm)
Post from IceInSunshine 29 :

hochinteressantes thema, guter ausgangspost.

also es steht für mich außer frage, dass die gängigen massenmedien uns zu manipulieren versuchen.

allerdings ist VT nicht gleich VT. viele VTs aus der Vergangenheit haben sich bereits a…

allerdings ist VT nicht gleich VT

vs.

verschiedene meinungen aus diversen quellen einholt. 

vs.

vor allem aber ist es schon ein großer fortschritt, wenn man nicht blind alles glaubt, sei es das, was in der sog. lügenpresse gesagt wird oder sei es eine alternative meinung.

Dazu:

Ist "alternative Meinung" ein neues Schlagwort, was sich von der Systempre... pardon, der "Lügenpresse" lossagt, doch die selbe Luft einatmet? Zumal: 

Der Teletext von N64 (Eigentümer: WeltN64 GmbH, Tochtergesellschaft von Axel-Springer SE [verantwortlich für: u.a. BILD, WELT; ergo: "Lügenpresse"]) scheint keine "Lügenpresse" zu sein, Jedenfalls nicht für den Berliner Rechtspopulismus

6232424973025459692.jpg

Link: https://twitter.com/AfDBerlin/status/680016591334031360