1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Politik & Wirtschaft

Verschwörungen, Komplotte & Intrigen

  • 650 Posts
Author Post

Sommer69 49

Sommer69

Guru
4,220 posts

01/11/19, 01:55 am

6645129245880219218.gif

https://youtu.be/MJ8dwPVLy94

Sommer69 49

Sommer69

Guru
4,220 posts

12/18/18, 08:21 am

6636322810631616660.jpg

Zu viele Rentner, also biologisch nachhelfen, damit noch genügend Pension für die Politiker da ist.

Sommer69 49

Sommer69

Guru
4,220 posts

12/13/18, 02:11 am

6634371960522705530.jpg

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/hinweise-fuer-universum-hologramm20170131/

Sommer69 49

Sommer69

Guru
4,220 posts

12/13/18, 02:03 am

6634369753178966406.jpg

https://m.focus.de/finanzen/steuern/urteil-um-09-30-uhr-kippt-heute-der-rundfunkbeitrag-hoechstes-eu-gericht-faellt-wegweisendes-urteil_id_10061981.html

InnerGrinner 30

InnerGrinner

Halbgott
818 posts

12/07/18, 07:37 am

6632229405721468244.jpg

"Es gibt 3 Stände zum kommunizieren: Den Anstand, den Verstand und den Kenntnisstand. Von all diesen ist mir der Anstand wohl am wichtigsten." (Ich)

Mein Blog: http://www.kwick.de/InnerGrinner/blog

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
11/16/18, 09:07 am
Malwieder ein, für mich interessanter Vortrag von meinem Schweizer " Lieblings - VTler " https://youtu.be/LsWGsHyqit0

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
11/16/18, 09:07 am
The post has been deleted by the user.

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
11/16/18, 09:07 am
The post has been deleted by the user.

Sommer69 49

Sommer69

Guru
4,220 posts

10/29/18, 11:59 am
https://m.focus.de/gesundheit/news/pestizide-mineraloel-und-alte-nuesse-so-viel-gift-steckt-in-studentenfutter_id_9804290.html

Velgar 46

Velgar

Myth
22,964 posts

10/29/18, 12:03 am
Post from Neubeginn13 44 :
Leider sind die Nazis damals wie heute links... Nur kapieren das die wenigsten.

"Leider sind die Nazis damals wie heute links... Nur kapieren das die wenigsten."

Nope. Sorry.

Dafür müßte man natürlich wissen, was "rechts" und "links" überhaupt im politischen Kontext bedeuten. 

Was lustigerweise kaum einer tut. Bestenfalls kommt dann noch Gefasel von "saßen in der franz. Volksversammlung recht oder links", was schon stimmen mag, aber eben nichts über die politischen Inhalte aussagt.

Wenn man weiß, was die politische Rechte und die politische Linke ausmachen, fällt es nicht schwer, die Nazis/Neonazis einzusortieren: Ganzweitrechtsundnochweiterrechts.

 

Was die Situation in Deutschland etwas schwierig zu verstehen für Hohlbrote macht, ist daß wir durchaus schon immer auch eine politische Rechte haben und hatten. Aber wir nennen sie nicht "rechts", obwohl sie das qua Ideologie durchaus sind.

Wir nennen sie "konservativ" oder "bürgerlich" oder sowas. Weil der Begriff "rechts" in Deutschland negativ konotiert ist.

Das, was jetzt als "rechts" bezeichnet wird, ist himmelweit noch weiter rechts davon. Rechtsextrem/rechtspopulistisch (i.e. AfD, wenn man großzügig ist und den Safthaufen nicht noch weiter schieben will) oder rechtsextremistisch (i.e. NPD/Pegida).

 

Nochmal: Die "politische Rechte" haben wir schon immer. Wir nennen sie nur nicht so. Was sich jetzt als "rechts" selbst bezeichnet, ist ganz weit rechts. Also rechts von der eigentlichen politischen und demokratischen Rechten, die wir haben aber nicht so nennen, weil der Begriff in Deutschland einfach verbrannt ist.

 

Und wenn man weiß, was dieses politische Spektrum so hergibt, dann ist klar, daß "Nazis"/"Neonazis" gaaaaanz weit rechts sind. Und nicht links.

 

 

Velgar

 

P.S.: Ich erwarte nicht wirklich eine brauchbare Antwort. Sollte eine kommen, die nicht Schaum vor dem Mund hat, würde es mich schon überraschen.

"Den Irren erkennt man an der Freiheit, die er sich gegenüber der Beweispflicht nimmt, an der Bereitschaft, überall Erleuchtung zu finden"
Umberto Eco: "Das Foucaultsche Pendel"