1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Aktuelles

Nachrichten aus aller Welt - OHNE Flüchtlingsthematik

  • 12909 Beiträge
Autor Beitrag

Struppi07 56

struppi07

Guru
1.564 Beiträge

23.11.18, 16:17 Uhr
Beitrag von Myplaceisback 44 :
Meint Ihr auch, dass das Streichen und die damit verbundenen Kosten vom Mieter zu tragen sein sollte?

Oder sagt Ihr, dieses hat gefälligst der Vermieter zu tragen, der Vermieter soll es von den Überschussnebenkosten abziehen, oder der …

Heutzutage wird immer mehr gängig, dass der Mieter beim Einzug selbst streicht.

Bei einem kooperativen Vermieter ist das Streichen nicht in die Miete oder Nebenkosten eingerechnet. Der Mieter hat damit den größtmöglichen Spielraum bezüglich teurer Biofarben oder auch günstigem Selbermachen und vor allem in seinem eigenen Anspruch an den Zyklus des Neustreichens.

Auch bei unkooperativen Vermietern macht es für den Mieter keinen Sinn, wenn nachher eine 2,50 Tapete mit der billigsten Wandfarbe ezwungen wird.

Ironische Beiträge, wovon es reichlich gibt, werden nicht als solche gekennzeichnet. Dadurch bekommt das Chaos und Missverständnisse mehr Raum.

Ich lösche keine Kommentare,
antworte aber nicht bei jedem auf Kommentare, weil manche schneller schreiben als denken und dann wieder fleissig löschen.

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16.805 Beiträge

23.11.18, 13:35 Uhr
Beitrag von Myplaceisback 44 :
Meint Ihr auch, dass das Streichen und die damit verbundenen Kosten vom Mieter zu tragen sein sollte?

Oder sagt Ihr, dieses hat gefälligst der Vermieter zu tragen, der Vermieter soll es von den Überschussnebenkosten abziehen, oder der …
Also ich hatte bisher immer das Glück, dass der Mieter beim Einzug die Wohnung streichen darf. Hätte ich das mal beim Auszug gemusst, hätte ich bestimmt irgend ne schöne, satte, schwarze Öl Farbe gefunden
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.197 Beiträge

23.11.18, 10:19 Uhr
Beitrag von Myplaceisback 44 :
Was haltet Ihr von den hohen Mietpreisen?

Ein Freund hatte vor kurzem für 850 € Miete OHNE Nebenkosten (70 m2, 3 Zi.), altes Bauernhaus, in einem abgelegenen Vorort in Baden-Württenberg wohnen müssen.

"450 Euro Kaltmiete für…
Meint Ihr auch, dass das Streichen und die damit verbundenen Kosten vom Mieter zu tragen sein sollte?

Oder sagt Ihr, dieses hat gefälligst der Vermieter zu tragen, der Vermieter soll es von den Überschussnebenkosten abziehen, oder der Mieter und Vermieter sollten die Streichkosten zu einem bestimmten Anteil gemeinsam tragen?

"Klauseln die nicht im Mietvertrag stehen dürfen

Streichen oder nicht streichen?

Diese Frage stellen sich viele Mieter beim Auszug.

Der Vermieter kann zwar Schönheitsreparaturen auf den Mieter übertragen - doch wenn die Klausel ungültig ist, besteht auch keine Pflicht."

https://www.chip.de/video/Klauseln-die-nicht-im-Mietvertrag-stehen-duerfen-Video_144192192.html
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.197 Beiträge

22.11.18, 18:00 Uhr
Was haltet Ihr von den hohen Mietpreisen?

Ein Freund hatte vor kurzem für 850 € Miete OHNE Nebenkosten (70 m2, 3 Zi.), altes Bauernhaus, in einem abgelegenen Vorort in Baden-Württenberg wohnen müssen.

"450 Euro Kaltmiete für zehn Quadratmeter

Der Wohnungsmarkt in Stuttgart wird immer verrückter.

Eine Wohnungsanzeige für ein Zehn-Quadratmeter-Zimmerchen im Stuttgarter Westen schießt jetzt aber den Vogel ab.

450 Euro will der Vermieter dafür haben – und da sind die Nebenkosten noch nicht mal eingerechnet.

Wer braucht schon ein Bad? Eine Wohnungsanzeige auf dem Immobilienportal Immoscout24 illustriert die Absurdität des Stuttgarter Wohnungsmarkts sehr treffend.

Die Dachgeschosswohnung in der Gutenbergstraße im Stuttgarter Westen misst laut Anzeige zehn Quadratmeter, hat kein Bad, ist dafür aber spartanisch möbliert mit einem Kleiderschrank, einem Regal, einem Tischchen, einem Kühlschrank, einem Fernseher und sogar einem Wasserkocher.

Wer hier wohnen will, muss bereit sein, 450 Euro im Monat abzudrücken – kalt."

Quelle: Stuttgarter Zeitung
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.197 Beiträge

22.11.18, 18:00 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.197 Beiträge

22.11.18, 18:00 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.197 Beiträge

22.11.18, 05:06 Uhr

6626531354426541874.jpg

"Bullterrier zerfleischt Neugeborenes

Der kleine Reuben ist noch keinen Monat alt. Sonntag fiel einer der beiden Kampfhunde seiner Eltern über ihn her

Auf Fotos schauen Fizzy und Dotty arglos in die Kamera. Aber die beiden Staffordshire Bullterrier sind gefährlicher, als ihr lieber Hundeblick verrät: Einer von ihnen zerfleischte am Sonntag ein Neugeborenes!

Jetzt kämpft der kleine Reuben McNulty um sein Leben. Das Baby ist noch keinen Monat alt."

Würdet Ihr Euch einen Bullterrier anschaffen?

Ich müsste es mir gut überlegen.

Quelle: bild.de

You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

2moro 23

2moro

Superkwickie
17 Beiträge

21.11.18, 20:42 Uhr

https://kurier.at/amp/politik/inland/europas-juden-ehren-kurz-mit-jerusalem-navigator/400330428?fbclid=IwAR0S87-uowUB0y7DRc2RZc9-SWH6TjWrdnuzvD0qfAwWC5o9ZsLU1olaFzY

 

1.gif

 

Da sage ich einfach mal nichts dazu und genieße still. Aber vermutlich haben manche Leute dafür auch eine Erklärung. Vielleicht besteht der EJC ja auch aus Nazis 37.gif.

Schafseggl 44

Schafseggl

Halbgott
17.018 Beiträge

21.11.18, 19:30 Uhr

Die Livestreams der Regionalkonferenzen der CDU sind ja echt mal spannend. Mit den drei Kandidaten ist das ja durchaus unterhaltsam.

Man könnte fast meinen die CDU erlebt sowas wie eine demokratische Blüte... dei vom "alternativlos" ein paar Zentimeter weg kommt.  Jetzt muss Merz das Ding nur noch wuppen... wobei ich glaube das Frau Kramp Karrenbauer gewinnt..

RTFM = Read the fucking manual wer lesen kann ist klar im Vorteil
oder = Gott ist nicht mit Idioten…..!
Unsoziale gewissenlose S21 befürwortende Kapitalistensau! :D

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
12.197 Beiträge

21.11.18, 15:27 Uhr
Beitrag von Rosenlaub 57 :

Buß- und Bettag - was bedeutet dieses Tag?

Heute ist bei uns in Sachsen „Feiertag“, ein Tag der Reue für begangene Sünden und eine Besinnung auf den Gottesglauben beinhalten soll.

 

"Die Gräueltaten Mächtiger an den Schwächs…

Ich kann Dir sagen; die Glaubensbücher sind gar nicht so dumm, wie manche sie dafür halten!
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.