1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Aktuelles

Nachrichten aus aller Welt - OHNE Flüchtlingsthematik

  • 13362 Posts
Author Post

Aggronautx 34

aggronautx

Gelegenheitskwickie
290 posts

04/20/19, 04:51 am

Und heute, zum 20 April wünschen wir einer der bedeutendsten Personen der deutschen Geschichte alles Gute zum Geburtstag!
Egal wie laut die Menschen heute gegen dich hetzen, damals hätten sie alle mitgemacht! Von vielen wirst du gehasst, und von vielen jedoch genau so verehrt. Für viele Deutsche warst du DAS Vorbild schlechthin, du hast viele Musiker in unserem Genre geprägt und auch ich bekenne mich Heute zu Dir!
Ganz egal wie oft sie deinen Namen versuchen in den Dreck zu ziehen, ganz egal wie oft man versucht in irgendwelchen Pseudo-Dokumentationen die damalige Zeit als "soooo furchtbar" schlimm zu degenerieren. Du bist das, was sie niemals werden: Ein bedeutender Teil der deutschen Geschichte! In ein paar Jahren wird niemand mehr Spiegel, N-TV, und wie sich die Totengräber nennen, noch kennen. Aber dein Name wird bestehen bleiben!
In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag Jasmin "Blümchen" Wagner

Lozenge 45

Lozenge

Milksop
78 posts

04/18/19, 09:34 am
Post from Kunibert_112 38 :

. Die AfD macht mir wenig Sorge, weil jeder der halbwegs bei Verstand ist, immer mehr merkt, wie tief die AfD mittlerweile gesunken ist, ohne das man selbst dazu beitragen muß.

Sorgen mache ich mir um die AFD tatsächlich nicht, gen…

Wenn das nicht gelingt, etabliert sich die AFD dauerhaft im zweistelligen Bereich weil blöd sind die auch nicht Löwe auch wenn ihnen im Moment ein wenig die Themen ausgehen.

 

Welche Themen sollten ausgehen? Was hat dieser Herr Reil 26 Jahre in der SPD gemacht und was macht er jetzt in der AfD und was macht er in Brüssel im Europaparlament, sollte er reingewählt werden?

PS: Ich mag den Herrn Lanz als Moderator nicht. Fas Video Findet man auch in der ZDF-Mediathek.

 

https://www.youtube.com/watch?v=_vzzMaTt7aQ

 

 

 

 

Kunibert_112 38

Kunibert_112

Meister
533 posts

04/18/19, 08:43 am (modified 04/18/19, 08:53 am)
Post from Loewe1860 47 :
In einigen Punkten hast Du recht.
Als hier die Frau Storch zu Gast war, sie hatte hier in Landsberg eine Wahlkampfveranstaltung, vor der letzten Landtagswahl, hatte ich das Vergnügen, einen tiefbraunen AfD Anhänger dorthin zu fahren.
W…

. Die AfD macht mir wenig Sorge, weil jeder der halbwegs bei Verstand ist, immer mehr merkt, wie tief die AfD mittlerweile gesunken ist, ohne das man selbst dazu beitragen muß.

Sorgen mache ich mir um die AFD tatsächlich nicht, genau genommen interessieren die mich gar nicht. Was aber wieder auffällt, dass -von dem einem oder anderen, gänzlich uninteressanten aber schmierig aufdringlichen Blindgänger abgesehen- wieder Likes von Usern verteilt werden, die kaum eine Gelegenheit auslassen um gegen die AFD zu hetzen und sich charakterlos erdreisten jeden Widersprüchler automatisch in die Nähe ihre Lieblingsfeindbildes zu stellen. Das ist entweder wirklich Dummheit und fanatischer Aktionismus. Da fehlen dann wohl echte Lebensinhalte oder sie sind einfach frustriert. Wie auch immer - mir egal eigentlich.

Ich geniesse es, zu sehen, das es mit der AfD immer weiter bergab gehen wird. Und irgendwann ist sie auch aus dem Bundestag verschwunden :)

Da die AFD ziemlich konstant zweistellig ist, dürfte hier mehr der Wunsch Vater des Gedanken sein. Es stehen mehrere Landtagswahlen an und die werden aus aktueller Sicht für die etablierten Partein alles andere als angenehm. Die SPD muß allgemein sehr aufpassen, nicht zwischen großer Koalition, Linken und Grünen gänzlich zerrieben zu werden, die CDU muß ihr Profil überarbeiten und zwangsläufig stärker nach rechts rücken -rechts bedeutet hier einfach Tradition, konservativ und wertbeständig- die FDP muß bissiger werden und die CSU darf gerne kräftig am rechten Rand rudern. Wenn das nicht gelingt, etabliert sich die AFD dauerhaft im zweistelligen Bereich weil blöd sind die auch nicht Löwe auch wenn ihnen im Moment ein wenig die Themen ausgehen.

Die Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen werden zeigen ob die etablierten ihre Hausaufgaben gemacht haben. Weder bei den Grünen Maulhelden noch bei Linken Phrasendreschern und Geldumverteilern ist zur Zeit erkennbar, dass sie mal über die Folgen ihrer teils blindwütigen Hetzerei nachdenken. Tun sie das nicht, werden sie nicht weil sie selbst davon provitieren, bleibt die AFD stark und wird vermutlich in allen drei Landtagen die 20% Marke erreichen oder überschreiten. Mit rechstradikalen kann man ebenso wenig diskutieren wie mit Linken und Grünen Hardcorejüngern die meinen, man könne sofort aus der Kohlekraft aussteigen.

PS: mir bereiten rechtsradikale in der AFD tatsächlich weitaus weniger Kopfschmerzen als linksgrüne "sofortrausausderkohlebrüllaffen und enteigner von wohnungsgesellschaften". die rechten äffchen erreichen die mitte der gesellschaft nicht - die linken schon.

Der_Staufer 37

Der_Staufer

Halbgott
7,407 posts

04/17/19, 02:10 pm
Post from Kunibert_112 38 :

Das mit der Aufsichtspflicht ist eine Ausrede. Entfernt sich ein Schüler vom Schulgelände, dann ist die Lehrkraft raus aus der Verantwortung.

Sachlicher Bullshit :)

Schüler im Alter von 14-18 Jahren benötigen auch 24/7/365 die …

Eindeutig Sieg nach Punkten für mich :-)

Danke.




Loewe1860 47

Loewe1860

Legende
10,044 posts

04/17/19, 01:23 pm
Post from Kunibert_112 38 :

Was haben die AFD Solingen und Du gemeinsam? Ihr könnt beide die Hetzerei nicht lassen. Ich staune allerdings schon über die Eleganz und Sicherheit, mit der Du von einem Fettnapf zum nächsten stampfst. An der B-Note musst Du aber noch arbeiten…

In einigen Punkten hast Du recht.
Als hier die Frau Storch zu Gast war, sie hatte hier in Landsberg eine Wahlkampfveranstaltung, vor der letzten Landtagswahl, hatte ich das Vergnügen, einen tiefbraunen AfD Anhänger dorthin zu fahren.
Während der Fahrt meinte er zu mir, er interessiere sich schon so lange für Politik, da lagst Du noch in den Windeln, und 99% der Deutschen hätten keine Ahnung von Politik.
Meinte ich trocken, ja ne ist klar.
Was willst so jemandem entgegnen? Zumal die Fahrtzeit eh nur etwas über 5 Minuten betrug. Ich hätte den Fahrgast beschimpfen können, ihn auch als ahnungslos betiteln, etc. Tat ich aber nicht. Stattdessen mußte ich einfach nur grinsen, über soviel Dummheit.
Wenn Argumente nix helfen, kann ich entweder auch ne fanatische Schiene wählen, nur bringt das nix, solch einer wird seine Gesinnung net ändern, im Gegenteil, oder ich mach kurz und knapp klar, was ich damals auch tat, was ich von der Partei halte, nämlich nix. So fing das Gespräch ja auch an.
Hardcoreanhänger begreifen erst, wenn sie selbst spüren, wohin ihr Fanatismus führt, in welch Richtung ihr Zug fährt.
Ich halte generell nix von Hetze, weder in die eine noch in die andere Richtung, weil oft Blindheit mit einkehrt. Sachliche Aufklärung ja, Polemik nein. Denn was bewirkt es, wenn man übertrieben in eine Richtung agiert, und das ständig? Das Thema stumpft ab, verliert für viele an Bedeutung, etc. Also nix, was gut ist.
Und wenn ich an die Wahlkampfveranstaltung denke, so war von einer großen Mehrheit in einer regionalen Gruppe bei Facebook ganz deutlich die contra AfD Haltung herauszulesen. Die AfD macht mir wenig Sorge, weil jeder der halbwegs bei Verstand ist, immer mehr merkt, wie tief die AfD mittlerweile gesunken ist, ohne das man selbst dazu beitragen muß.
Ich geniesse es, zu sehen, das es mit der AfD immer weiter bergab gehen wird. Und irgendwann ist sie auch aus dem Bundestag verschwunden :)

Lozenge 45

Lozenge

Milksop
78 posts

04/17/19, 12:21 pm (modified 04/17/19, 12:23 pm)
Post from Kunibert_112 38 :

Hm nääää, in der Werbebranche verhungerst Du.

 

Betrunken? 

Du bist dumm ^^

Schreib das doch gleich.

Kunibert_112 38

Kunibert_112

Meister
533 posts

04/17/19, 11:33 am
Post from Lozenge 45 :

Er so : Schulschwänzer 

Alle : Hey, es sind Ferien 

Hm nääää, in der Werbebranche verhungerst Du.

 

Lozenge 45

Lozenge

Milksop
78 posts

04/17/19, 11:15 am
Post from Kunibert_112 38 :

Das mit der Aufsichtspflicht ist eine Ausrede. Entfernt sich ein Schüler vom Schulgelände, dann ist die Lehrkraft raus aus der Verantwortung.

Sachlicher Bullshit :)

Schüler im Alter von 14-18 Jahren benötigen auch 24/7/365 die …

Er so : Schulschwänzer 

Alle : Hey, es sind Ferien 

Kunibert_112 38

Kunibert_112

Meister
533 posts

04/17/19, 11:15 am
Post from Lorcher_Loewin 61 :

Das ist keine Regierungspartei - das ist ein Verein, der sich auf die Fahnen geschrieben hat die Menschen in Angst zu versetzen, zu spalten, Chaos und Panik zu verbreiten. Das ist eine Weltuntergangs-Verbreitungs-Sekte... Ein Verein, der bis jet…

Was haben die AFD Solingen und Du gemeinsam? Ihr könnt beide die Hetzerei nicht lassen. Ich staune allerdings schon über die Eleganz und Sicherheit, mit der Du von einem Fettnapf zum nächsten stampfst. An der B-Note musst Du aber noch arbeiten. So geschmacklos wie der Beitrag der AFD Solingen auch ist, Deiner ist es nicht minder:

Ein Verein, der bis jetzt noch nichts getan hat, wofür er gewählt wurde, nämlich die Probleme der Bürger in Angriff zu nehmen (Rente, Wohnraum, Pflege, Bildung).

Da der Verein oder die Regierungspartei, wie Du die AFD im weiteren auch noch nennst, in keinem Bundesland oder gar im Bund regiert - kann sie, rein sachlich, auch keines ihrer Wahlkampfversprechen einlösen. Inhaltlicher Nonens, wie üblich bei dir und auch nicht weiter schlimm käme da nicht noch das hier:

Ein weiterer Beweis, um was es denen tatsächlich geht - und wer das nicht sieht, der ist blind oder will blind sein, weil er dort seine gesinnungsmäßige Heimat gefunden hat.

wo der Spass dann halt aufhört. Billigtste Hetzerei, ganz auf dem Level der AFD. Im übrigen, noch am Rande bemerkt, steht die AFD Solingen nicht für die AFD sondern ebstenfalls für den Ableger in Solingen. Wenn die Grünen aus BaWü etas machen oder sagen, käme auch keiner auf die Idee es gleich "den Grünen" gleichzusetzen aber bei der AFD geht das natürlich.

Wenn Du es schon nicht lassen kannst auf so einem unteriridischen Niveau gegen die AFD zu hetzen, dann mach es doch bitte einfach in deinem stillen Kämmerlein.

Kunibert_112 38

Kunibert_112

Meister
533 posts

04/17/19, 11:00 am
Post from Der_Staufer 37 :

Die Regierung hat Kyoto unterschrieben. 1997

Die Regierung hat das Pariser Übereinkommen unterschrieben. 2015

Effektiv getan hat die Regierung aber wenig bis nichts.

Die Regierung hält sich nicht an die eigene Selbstverpflic…

Das mit der Aufsichtspflicht ist eine Ausrede. Entfernt sich ein Schüler vom Schulgelände, dann ist die Lehrkraft raus aus der Verantwortung.

Sachlicher Bullshit :)

Schüler im Alter von 14-18 Jahren benötigen auch 24/7/365 die Aufsicht eines dazu berechtigten :D

s.o.

er nächste Freitag ist bekanntlich der Karfreitag und dabei handelt es sich um einen stillen Feiertag...

Und?