1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Aktuelles

Nachrichten aus aller Welt - OHNE Flüchtlingsthematik

  • 13379 Posts
Author Post

Rahzel101 28

Rahzel101

Halbgott
7,016 posts

05/13/19, 09:09 am

Geht in Deutschland etwa ein Armbrust-Mörder um?

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/passau-toetungen-mit-armbrust-weitere-leichen-in-niedersachsen-gefunden-a-1267199.html

 

Spaß beiseite: ich bin gespannt, wie sich das auflöst und wie die zusammenhängen. ich mag True Crime halt irgendwie doch... =/

Wenn der Blütenschimmer der Kirschbäume auf den Hügeln länger währte als ein paar Tage, würden wir ihn nicht so innig lieben.
Den Impuls gibt der Trainer...umsetzen muss man selbst

Struppi07 56

struppi07

Guru
1,618 posts

05/12/19, 03:30 pm
Post from Schafseggl 44 :

Diverse Minister, sollte man echt in die Geschlossene einweisen... oder zumindest feuern.

Was da für eine Scheisse verzapft wird, unfassbar... Pipi Langstrumpf ist noch seriös dagegen... fehlt nur noch das sich die Giffey Rote Zöpfchen …

Was gefällt dir den daran im Detail nicht?

Blockchain-Technologie wird schon länger erfolgreich in der schweizer Öffentlichkeitsarbeit mit den Bürgern eingesetzt.

Die IT stärker einzubinden um Prozesse zu optimieren scheint mir sinnvoll.

Das Thema Obsoleszenz gehört nun angegangen, gesprochen wird schon lange darüber.

Dass Gama-Strahlen tödlich sind ist klar, dass Röntgenstrahlen Schäden verursachen genauso , dass MW und UKW langzeitlich keine Schäden verursachen wird angenommen. Bei Handy streiten sich die Geister. letztendlich sind alles elektromagnetische Wellen unterschiedlicher Frequenz.
5G ist einfach näher an den Gamastrahlen als 4G. Hier zu prüfen halte ich für legitim.

Oder hast du nur den unglücklich formulierten ersten Absatz gelesen?


 

 

Ironische Beiträge, wovon es reichlich gibt, werden nicht als solche gekennzeichnet. Dadurch bekommt das Chaos und Missverständnisse mehr Raum.

Ich lösche keine Kommentare,
antworte aber nicht bei jedem auf Kommentare, weil manche schneller schreiben als denken und dann wieder fleissig löschen.

Schafseggl 44

Schafseggl

Halbgott
17,089 posts

05/12/19, 02:55 pm

Diverse Minister, sollte man echt in die Geschlossene einweisen... oder zumindest feuern.

Was da für eine Scheisse verzapft wird, unfassbar... Pipi Langstrumpf ist noch seriös dagegen... fehlt nur noch das sich die Giffey Rote Zöpfchen flechten lässt. Da kommt man sich echt verarscht vor wenn man vom Fach ist.. und das gelernt hat.

Mannomann... im nächsten Leben werd ich einfach blöd und von Beruf Milliardärssohn... dan muss ich mich mit solchen Deppenthemen nicht beschäftigen. Mathematik ist also ab morgen Gefühlssache.. oder sowas??

RTFM = Read the fucking manual wer lesen kann ist klar im Vorteil
oder = Gott ist nicht mit Idioten…..!
Unsoziale gewissenlose S21 befürwortende Kapitalistensau! :D

Struppi07 56

struppi07

Guru
1,618 posts

05/10/19, 10:07 am
Post from Majestaet 34 :

Ist doch schon nahezu alles was von dort im Bereich Erderwärmung pupliziert wurde, wissenschaftlich widerlegt.

Das ist nicht korrekt. Das Märchen von der überwältigenden wissenschaftlichen Mehrheit bzgl. "Mensch verursacht mit CO2 ei…

Übrigens wäre mir eine schwarz-blau-gelbe Koalition allemal lieber als eine rot-rot-grüne...

Hier habe ich einen anderen Standpunkt. Aber da ist ja jeder Standpunkt legitim.

Das kann ja schon alleine deshalb nicht sein, weil auch die AfD niemals Bundesrat und -tag in absoluter Merheit erobern könnte.

Niemand tritt an um save in der Opposition zu verbleiben. Bei einer Koalition versucht jede Partei die Versprechen an ihre Wähler durchzusetzen. Wenn genau diese Versprechen umgesetzt werden würden, würden einige ihrer Wählern lange Nasen machen.

 

Tja... was meinst du wen die Menschen wählen, die durch die unnötig angeheizte Klimahysterie ihren Job verlieren? Kann man es ihnen verübeln?

Diese Aussageist ist unbegründet und auch absolut nicht zuhalten.
Zur Erinnerung: Subventionen in PV wurden in Kohle umgeleitet. Ergebnis  Abbau von 70 000 Jobs in der Klimahysterie und Sicherung von 20 000 Jobs in der Kohleindustrie die nun doch abgebaut werden. 
Klimaschutz bringt eindeutig lokale Arbeitsplätze die in der Regel höher qualifiziert sind.

 

"Im Grunde hat die AfD nach Faktenlage gar nichts Sinnvolles zu bieten."

Na klar hat sie das...gugg ins Wahlprogramm.

 

AfD:
Deutschland hat hohe Strompreise, die mit jedem Zubau weiterer Wind- und Sonnenstromanlagen und dem Netzausbau zwangsläufig weiter steigen.

Realität:
Die EEG-Umlage sinkt mit jedem Zubau von Windkraft und Solar schon seit 2017. Kosten für Überlandleitungen entstehen weil Bayern den Solarausbau und Windkraftausbau gestoppt hat. 

AfD:
Die verwertbaren Kernkraftwerk-Reststoffe müssen für das Recycling rückholbar gelagert werden.

Realität:
Also auf den tollen Gedanken ist bislang noch niemand gekommen. Es klappt einfach nicht.
Sehr kindliche naive Vorstellungen der AfD

Zudem wollen sie die Steuergelder für Atomforschung erhalten. Ach eigentlich ist jeder einzelne Punkt in deren Program durchtränkt von grenzenloser Naivität und Ahnungslosigkeit. Machen wir es andersrum zeig mir einen Punkt der was taugt.

 

Meines Wissens nach fordert die AfD eine Reform der EU und nur dann einen Austritt, wenn diese nicht gelingt.

Ja, den Umbau fordern die Grünen auch. Da aber die AfD dazu keine Idee hat bleibt wohl nur deren Alternativgedanke.
Oder hast du irgendeinen tollen konkreten Umbauvorschlag von der AfD gelesen?

 

Die Energietechnischen Forderungen der AfD widersprechen sich inhaltlich. 

Kannst du das näher erläutern?

Das hatte ich ja schon. Siehe Wahlprogramm

 

Es gibt nicht "das" Konzept der AfD sondern drei oder mehr Ideen. Meines Wissens nach hat sich die AfD noch nicht entschieden.

Wenn dein Argument ist, dass man bei der Rente auf Zuwanderung/Nachwuchs setzt, dann ist eigentlich jedes Rentenkonzept der Parteien (im Bundestag) mathematisch widerlegt.

Ja an dem Punkt herrscht blinde Reaktion, von Planung keine Rede bei allen Parteien.

 

Das liegt aber im wesentlichen an der selektiven Berichterstattung über Studien, die eben nur das eine Ergebnis präsentieren: Mensch macht Erde mit CO2 warm.

Zeig andere Studien oder zeig die Fehler auf der aktuellen Studien welche einen menschengemachten Klimawandel darstellen.
Das was bislang in diesem Punkt von der AfD gekommen ist kann sogar ich mit meinem begrenzten Wissen ins Abseits argumentieren.

 

 

Ironische Beiträge, wovon es reichlich gibt, werden nicht als solche gekennzeichnet. Dadurch bekommt das Chaos und Missverständnisse mehr Raum.

Ich lösche keine Kommentare,
antworte aber nicht bei jedem auf Kommentare, weil manche schneller schreiben als denken und dann wieder fleissig löschen.

Majestaet 34

Majestaet

Superuser
510 posts

05/10/19, 09:03 am (modified 05/10/19, 09:06 am)
Post from Struppi07 56 :

Ich habe null Respekt vor und null Toleranz gegenüber Leuten die einfach nicht begreifen, dass die AFD spielend leicht rein argumentativ und inhaltlich "bekämpft" werden kann.

Wo punktet den die AfD inhaltlich?
Ist doch schon nahe…

Ist doch schon nahezu alles was von dort im Bereich Erderwärmung pupliziert wurde, wissenschaftlich widerlegt.

Das ist nicht korrekt. Das Märchen von der überwältigenden wissenschaftlichen Mehrheit bzgl. "Mensch verursacht mit CO2 eine Erderwärmung" geistert schon lange rum. Ich lese/höre immer von einem ü90% Konsens unter den Wissenschaftlern. Das liegt aber im wesentlichen an der selektiven Berichterstattung über Studien, die eben nur das eine Ergebnis präsentieren: Mensch macht Erde mit CO2 warm.

Ohne das jetzt im Detail zu diskutieren, gibt es eine ganze Reihe an Studien, die zu einem anderen Ergebnis kommen...und zwar mehr als unter 10%.

 

Das Konzept der AfD in Bezug auf Rente - benötigte Zuwanderung  ist mathematisch widerlegt.

Es gibt nicht "das" Konzept der AfD sondern drei oder mehr Ideen. Meines Wissens nach hat sich die AfD noch nicht entschieden.

Wenn dein Argument ist, dass man bei der Rente auf Zuwanderung/Nachwuchs setzt, dann ist eigentlich jedes Rentenkonzept der Parteien (im Bundestag) mathematisch widerlegt.

 

Die Energietechnischen Forderungen der AfD widersprechen sich inhaltlich. 

Kannst du das näher erläutern?

 

Austritt aus der EU wie Meuthen fordert. Man kann sich mögliche Auswirkungen jetzt schon in England anschauen.

Meines Wissens nach fordert die AfD eine Reform der EU und nur dann einen Austritt, wenn diese nicht gelingt.

 

Im Grunde hat die AfD nach Faktenlage gar nichts Sinnvolles zu bieten.

Na klar hat sie das...gugg ins Wahlprogramm.

 

Die AfD bietet aber einen Heimplatz für Ewiggestrige und Leute welche die Rechte Hand schon gar nicht mehr senken können.

Ach populistisches Geschwätz. Genauso kann man das auf die Linke/SPD und Grüne anwenden in bezug auf ihre Sozialismusgeilheit. Wo heute schon offene Enteignungs- und verstaatlichungsfantasien konkretisiert werden. Mit nur einem Unterschied...es stimmt bei der AfD einfach nicht, zumindest nicht in dem Maß wie die drei roten Parteien den Sozialismus verehren.

 

Problematisch ist, dass die AfD auch einen Landeplatz für Politikenttäuschte, Lebensenttäuschte und diffus Unzufriedene darstellt.

Tja... was meinst du wen die Menschen wählen, die durch die unnötig angeheizte Klimahysterie ihren Job verlieren? Kann man es ihnen verübeln?

 

Würden diese Menschen die Fakten lesen, wäre ihnen klar dass es speziell für sie mit der AfD schlimmer wird.

Das kann ja schon alleine deshalb nicht sein, weil auch die AfD niemals Bundesrat und -tag in absoluter Merheit erobern könnte. Im Grunde kann das keine Partei. Daher wird auch eine AfD mit Regierungsverantwortung kompromisse mit potentiellen Koalitionspartnern schließen müssen. 

Übrigens wäre mir eine schwarz-blau-gelbe Koalition allemal lieber als eine rot-rot-grüne Enteignungs- und Verstaatlichungsregierung, die in ihrer islamophilen Blindheit nicht nur unseren Wohlstand sondern auch unsere Identität und Kultur vernichten würde.

Everyone has a plan - 'til they get punched in the mouth
Mike Tyson

Riot_77 41

Riot_77

Halbgott
19,081 posts

05/09/19, 05:15 pm
Post from Myplaceisback 44 :
Wahlen stehen an; habt ihr schon eure Stimmzettel? Wer macht 'ne Thread dazu?

Den Stimmzettel bekommst du erst vor ort, es sei denn du hast briefwahl beantragt. was du sicherlich meinst ist die wahlbescheinigung. und ja, die habe ich bekommen die habe ich ganz ordentlich in irgendeine meiner Schubladen im Schreibtisch abgelegt. Also in eine von den Schubladen in denen 50 leere Kulis, Feuerzeuge und Zettel liegen mit irgendwelchen Tel.nummern, Terminen von 2006

Es reibe sich mit der Lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb.
Es reibe sich mit der lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb, sonst kriegt ES!!! wieder was mit dem Schlauch
JETZT LEG DIE LOTION WIEDER IN DEN SCHEISSKORB!!!!

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
15,065 posts

05/09/19, 06:23 am
Wahlen stehen an; habt ihr schon eure Stimmzettel? Wer macht 'ne Thread dazu?
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Schafseggl 44

Schafseggl

Halbgott
17,089 posts

05/09/19, 04:04 am

Nicht mal auf Xing bist DU noch vor den Grünen sicher...

Jetzt versuchen sie sogar schon im Businessfratzenbuch ihre Botschaft zu verbreiten...

Das Frau Künast jetzt INternetversteherin ist, hab ich heute erstaunt zur Kenntnis genommen.

RTFM = Read the fucking manual wer lesen kann ist klar im Vorteil
oder = Gott ist nicht mit Idioten…..!
Unsoziale gewissenlose S21 befürwortende Kapitalistensau! :D

Kunibert_112 38

Kunibert_112

Master
535 posts

04/25/19, 09:01 am (modified 04/25/19, 12:28 pm)
Post from Struppi07 56 :

Nochmal zum mitschreiben, ich will deine Meinung bezüglich der AFD nicht widerlegen weil ich eine ähnliche Haltung zu dieser Partei habe. Angekommen? Fein :)

Nein
Wir haben keine ähnliche haltung zu dieser Partei. Sie taucht bei…

Wenn Du nur einmal lesen würdest Struppi ^^ Was stand da:

sollte es eines Tages nur noch die Wahl zwischen Linken, Grünen und blau/braunen Extremisten geben

Du kannst in dieser Konstellation natürlich gerne die FDP wählen - kein Problem aber bis dahin solltest Du doch lesen gelernt haben :) Der erste Teil deiner Antwort somit kpl überflüssig.

Die haben uns viel Geld gekostet die FDP.

Kann durchaus sein, jede Partei hat ihre Leichen im Keller. Appropo Lindner:

ich hatte mindestens 4 reale Punkte aufgelistet in denen die AfD versagt und warte vermutlich noch bis zum Sankt-Nimmerleinstag bis die mir jemand widerlegt. Genauso übrigens zu Lindner.

Bezüglich AFD, keine Lust und bezüglich Herrn Lindner interessieren mich deine Ablenkungsversuche auf der persönlichen Ebene auch nicht. Herr Lindner und das war hier Thema, äußerte sich kritisch zu den Friday for Future "Streiks" und da Du dem nichts entgegenzusetzen hattest und hast - erfolgte zwangsläufig die Ablenkung auf irgendein uninteressantes weil themenfremdes Video. Das Mimimimi steht dir nicht.

Gut dass du die Grünen und Linken erwähnst, zwischen den Beiden muss ich mich ja noch bei der Europawahl entscheiden.

Na dann viel Spass dabei. In der Hauptstadt hat die dortige, für Grün angetretene, planlose Verkehrssenatorin gerade erst wieder für Aufsehen gesorgt, nein - kein zukunftsfähiges Verkehrskonzept, nur eine Citymaut vermutlich um ihre Radschnellwege und sonstige grüne Allüren umsetzen zu können und der Autofahrer soll es auch noch finanzieren...auf sowas irres kommt man wahrscheinlich nur nach einer durchzechten Nacht mit der Bettgenossin und gemeinsamen, natürlich veganem, Frühstück.

25.gif

 

Struppi07 56

struppi07

Guru
1,618 posts

04/24/19, 01:07 pm
Post from Kunibert_112 38 :

Da steht auch keine Meinung zu dir drin. Da stehen nur Sachlagen aus meiner Sicht, welche die AfD betreffen.
Natürlich schreibe ich meine Meinung, was den sonst. Die absolute Wahrheit kenn ich nicht.

Widerlege die die doch bitte, …

Nochmal zum mitschreiben, ich will deine Meinung bezüglich der AFD nicht widerlegen weil ich eine ähnliche Haltung zu dieser Partei habe. Angekommen? Fein :)

Nein
Wir haben keine ähnliche haltung zu dieser Partei. Sie taucht bei mir unter keinen Umständen im Portfolio der zu wählenden Parteien auf.
Vor AfD würde ich in den sehr sauren Apfel der FDP beissen.

 

ihr nehmt jeden Widerspruch, jede noch so kleine Abweichung von eurer Haltung als Beleg für "AFD Nähe"so wie ihr in jedem AFD Unterstützer oder Wähler einen rechtsradikalen seht

Auch das stimmt nicht.
Ich hatte dir geschrieben, dass es dir freisteht zu wählen was du willst, ohne einen Vorwurf daraus abzuleiten. Ich hatte auch geschrieben dass mindestens einer meiner Freunde die gewählt hat. Das sollte eigentlich klarstellen, dass ich diese Einsortiereri nicht betreibe.

ich hatte mindestens 4 reale Punkte aufgelistet in denen die AfD versagt und warte vermutlich noch bis zum Sankt-Nimmerleinstag bis die mir jemand widerlegt. Genauso übrigens zu Lindner.

Gut dass du die Grünen und Linken erwähnst, zwischen den Beiden muss ich mich ja noch bei der Europawahl entscheiden. Die anderen Parteien haben sich zum großen Teil wegen Artikel 13 oder aber auch wegen Lindners Halbwissen erledigt. Obwohl ich FDP noch niemals gewählt hatte so oder so. Lag auch etwas an Genscher. Seinerzeit in der Botschaft mussten schwangere Frauen unnötig Stunden länger in der Botschaft ausharren, weil eben dieser Genscher unbedingt die magischen Worte vom Balkon brüllen wollte. Fast so unmenschlich wie der Verrat an Schmidt. Die haben uns viel Geld gekostet die FDP. 

Ironische Beiträge, wovon es reichlich gibt, werden nicht als solche gekennzeichnet. Dadurch bekommt das Chaos und Missverständnisse mehr Raum.

Ich lösche keine Kommentare,
antworte aber nicht bei jedem auf Kommentare, weil manche schneller schreiben als denken und dann wieder fleissig löschen.