1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Aktuelles

Nachrichten aus aller Welt - OHNE Flüchtlingsthematik

  • 12172 Beiträge
Autor Beitrag

Rahzel101 28

Rahzel101

Demigod
6.928 Beiträge

10.01.18, 08:57 Uhr

Nochmals kurz zur Erinnerung: 

Stellt bitte, falls ihr auf eine Nachrichtenmeldung verlinkt, nicht nur den Link ein, sondern formuliert eine kurze Stellungnahme mit eurer eigenen Meinung, damit andere Mitglieder auf euren Beitrag eingehen können.

Vor allem: 

formuliert eine kurze Stellungnahme mit eurer eigenen Meinung, damit andere Mitglieder auf euren Beitrag eingehen können.

Bitte dran denken. Danke :)

Wenn der Blütenschimmer der Kirschbäume auf den Hügeln länger währte als ein paar Tage, würden wir ihn nicht so innig lieben.
Den Impuls gibt der Trainer...umsetzen muss man selbst

Rahzel101 28

Rahzel101

Demigod
6.928 Beiträge

11.12.15, 10:30 Uhr (geändert 18.12.17, 11:13 Uhr)

Hallo zusammen!

Da sich themenbezogene Threads gerne "totlaufen" und neue Nachrichten zu einem speziellen Thema ab und an rar werden, möchten wir mit diesem Thread eine Sammelstelle und Möglichkeit bieten, um  aktuelle Nachrichtenmeldungen aus aller Welt ansprechen zu können - auch wenn diese alleine für sich nicht genug Potential für einen eigenständigen Thread bieten.

Stellt bitte, falls ihr auf eine Nachrichtenmeldung verlinkt, nicht nur den Link ein, sondern formuliert eine kurze Stellungnahme mit eurer eigenen Meinung, damit andere Mitglieder auf euren Beitrag eingehen können.

 

Eine große Bitte zum Zwecke der Übersichtlichkeit:

Das Thema "Flüchtlinge" ist in den Medien natürlich auch sehr präsent. Aber man weiß doch gar nicht mehr, was man nun hier gelesen hat und was im Thread https://www.kwick.de/forum/topic/440053/sammelthread-fluchtlingsproblematik/. Daher bitte das Thema "Flüchtlinge" im Flüchtlingsthread belassen! :)

neu: Sammelthread für Flüchtlingsproblematik jetzt hier!

In Anbetracht der leider zunehmenden terroristischen Anschläge bitten wir euch, das Thema Terror ebenfalls im entsprechenden Thread zu diskutieren: https://www.kwick.de/forum/topic/439847/terror-in-europa-was-sind-die-ursachen-und-wie-sollten-di/

Danke! 1.gif

Wenn der Blütenschimmer der Kirschbäume auf den Hügeln länger währte als ein paar Tage, würden wir ihn nicht so innig lieben.
Den Impuls gibt der Trainer...umsetzen muss man selbst

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16.712 Beiträge

16.07.18, 23:24 Uhr
Beitrag von Violett100 34 :

Okay, WER VON EUCH WAR DAS WIEDER??

Bei nem Gynäkologen wäre ich auch für ein Chipsverbot am Beckenrand
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Violett100 34

Violett100

Großmeister
564 Beiträge

16.07.18, 17:53 Uhr

6578843495528133606.jpg

Okay, WER VON EUCH WAR DAS WIEDER??

"Man muss das Tiefgründige an der Oberfläche verstecken" (Hugo von Hofmannsthal)

DerVorwinter 26

DerVorwinter

Urgestein
1.211 Beiträge

15.07.18, 16:40 Uhr
Beitrag von Aszur 27 :

Ob du links oder rechts bist beantwortet sich leicht, wenn man an deine ganzen Aussagen denkt, ob schwarze Fußballspieler auch Franzosen sind oder nicht. Zur Erinnerung: Du hast das verneint. Ganz am Rande, Frankreich und Belgien haben völlig a…

Außerdem will ich mal wissen, was der Schwachsinn soll, dass ich etwas gegen Schwarze gesgat hätte. Du wirst keinen Kommentar von mir finden, wo ich etwas gegen Schwarze sage! Arbeite mal an deiner Redlichkeit, sowas ist einfach nur schwach und dumm.

DerVorwinter 26

DerVorwinter

Urgestein
1.211 Beiträge

15.07.18, 15:08 Uhr
Beitrag von Aszur 27 :

Ob du links oder rechts bist beantwortet sich leicht, wenn man an deine ganzen Aussagen denkt, ob schwarze Fußballspieler auch Franzosen sind oder nicht. Zur Erinnerung: Du hast das verneint. Ganz am Rande, Frankreich und Belgien haben völlig a…

ich hab niemanden irgendetwas abgesprochen. lies richtig Junge

Aszur 27

Aszur

Dinosaurier
1.821 Beiträge

14.07.18, 15:55 Uhr
Beitrag von DerVorwinter 26 :

Wo vereinfache ich etwas zu gut-böse? Wo bin ich Ideologe? Nur weil du mich nicht einschätzen kannst, brauchst du nicht solchen Schwachsinn abzusondern. Ich bin weder rechts noch links, aber dafür müsste man selber frei im Kopf sein, um das z…

Ob du links oder rechts bist beantwortet sich leicht, wenn man an deine ganzen Aussagen denkt, ob schwarze Fußballspieler auch Franzosen sind oder nicht. Zur Erinnerung: Du hast das verneint. Ganz am Rande, Frankreich und Belgien haben völlig andere Definitionen von Nationalitätals Deutschland oder Italien und zwar eben nicht mit "der ist schwarz der kann unmöglich Deutscher sein".

Und du kannst China kritisieren so viel du willst, das machen die Medien doch schon täglich, das ist heutzutage nichts besonderes. Kannst auch ne Tibet-Flagge aus dem Fenster hängen. Irgendeine Bedrohung aus dem Osten brauchts halt immer und nachdem Putin neuerdings Held ist muss China dafür herhalten.

Ist halt zumindest für mich ein Unterschied, ob du China als realsozialistische Diktatur oder meinetwegen kommunistische Diktatur bezeichnest oder als nationalsozialistische Terrorherrschaft und schlimmsten Staat den es je gab. Das sieht die chinesische Bevölkerung abgesehen von klerikalen Uiguren und Tibetern übrigens auch anders.

Krieg den Hütten, Paläste für alle!

Dengist 22

Dengist

Grünschnabel
27 Beiträge

14.07.18, 13:30 Uhr
Beitrag von DerVorwinter 26 :

Wo vereinfache ich etwas zu gut-böse? Wo bin ich Ideologe? Nur weil du mich nicht einschätzen kannst, brauchst du nicht solchen Schwachsinn abzusondern. Ich bin weder rechts noch links, aber dafür müsste man selber frei im Kopf sein, um das z…

Lies doch einfach die vorangegangenen Beiträge. Du bist ein Ideologe mit manichäischem Weltbild, weil Du China als „faschistischstes Land aller Zeiten“ bezeichnest. So ein Satz ist im besten Fall Zeugnis völliger politischer Unbildung, im ungünstigeren Fall verharmlost Du damit in guter antikommunistischer Tradition bewusst die faschistischen Systeme, die im letzten Jahrhundert Millionen von Menschen ermordet haben.

Komm mal klar, niemand hat was dagegen, wenn Du China wegen „Meinungsfreiheit“ oder ähnlichem bourgeoisen Unsinn kritisierst, nur musst Du das nicht in einer Weise machen, die einen den Glauben an die prinzipielle Erzieh- und Zivilisierbarkeit des Menschen verlieren lässt.
Wer kann die Pyramiden überstrahlen?
Den Kreml, Sanssouci, Versailles, den Tower?
Von allen Schlössern, Burgen, Kathedralen
Der Erdenwunder schönstes war die Mauer.
Mit ihren schmucken Türmen, festen Toren.
Ich glaub, ich hab mein Herz an sie verloren...

DerVorwinter 26

DerVorwinter

Urgestein
1.211 Beiträge

14.07.18, 12:39 Uhr
Beitrag von Aszur 27 :

Schön, dass du mittlerweile verstanden hast, dass Faschismus kein Synonym für Diktatur ist. Und auch keins für Gewaltherrschaft. Und keins für Unterdrückung.

Es gibt mehr als genug Faschismus-Definitionen. Dass du die nicht lesen w…

Wo vereinfache ich etwas zu gut-böse? Wo bin ich Ideologe? Nur weil du mich nicht einschätzen kannst, brauchst du nicht solchen Schwachsinn abzusondern. Ich bin weder rechts noch links, aber dafür müsste man selber frei im Kopf sein, um das zu erkennen.

 

Aber gut, mit dem - sinnlosen - rumgehacke auf einem Wort habt ihr schön von meiner eigentlichen Kritik an dem zukünftigen chinesischen Terrorsystem abgelenkt. Wenn ich du wäre, würde ich dir jetzt unterstellen, du würdest das machen, um das chinesische System zu verteidigen. Aber ich bin nicht du, deshalb sage ich das nicht.

Aszur 27

Aszur

Dinosaurier
1.821 Beiträge

14.07.18, 11:05 Uhr (geändert 14.07.18, 11:22 Uhr)
Beitrag von DerVorwinter 26 :

es gibt - wie du sicher weißt - keine wirkliche Faschismusdefinition. Im Gegensatz zum Kommunismus. Fakt ist, dass die faschistischen und die kommunistischen Regime mehr verbindet, als sie trennt, mal von der Wirtschaftspolitik abgesehen.

Schön, dass du mittlerweile verstanden hast, dass Faschismus kein Synonym für Diktatur ist. Und auch keins für Gewaltherrschaft. Und keins für Unterdrückung.

Es gibt mehr als genug Faschismus-Definitionen. Dass du die nicht lesen willst - du würdest viele Elemente wieder erkennen - klar. Nur so als Idee: mal politwissenschaftliche Bücher mit Anspruch lesen. Dann spart man es sich, über Jahre rauszuhauen, dass jede Diktatur logischerweise auch faschistisch sein muss. Kernelemente sind übrigens Antikommunismus, Antiliberalismus, Nationalismus und Populismus. Hättest du übrigens im Zweifel sogar bei Wikipedia nachlesen können.

Dass es dir als unverbesserlichem Ideologen natürlich nur darum geht, noch jede Weltanschauung absurd zu vereinfachen, um sie in ein simples Gut-Böse-Schema mit bösem Extremismus zu pressen ist mir auch klar. Ich mag trotzdem nicht alles unkommentiert stehen lassen.

Menschen, die schwarzen Franzosen ihre Nationalität absprechen, sind im bürgerlichen Gut-Böse-Schema übrigens ziemlich weit rechts außen und gar nicht Teil der tollen Mitte.

Krieg den Hütten, Paläste für alle!