1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Community

Lausige Diskussionskultur im Forum

  • 1346 Posts
Author Post

MastermindTC 53

MastermindTC

Demigod
8,691 posts

03/26/16, 11:41 am
Post from Ison 32 :

So wie bei Jappy damals...

...und dann..?

Kein "und dann". Mag schade drum sein, aber gescheite Diskussionen gibt es doch ohnehin fast nicht mehr. Wenn es immer nur ausartet, ist es besser, es gleich zu lassen.
Ihr nehmt die Beiträge in diesem Forum ernst? Dann habt Ihr weit
größere Probleme, als Ihr denkt! - - - Anders ausgedrückt:
Das Erkennen von Ironie oder Sarkasmus setzt ein gewisses
Mindestmaß an Intelligenz voraus!

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/26/16, 11:38 am
Post:

Warst du mal auf alllmy? Das ist der Gipfel der Kontrolle, da darfst du nicht mal ne andere Ansicht haben als die bezahlten Trolladmins und Mods oder wirst gesperrt, hab mich da gleich wieder abgemeldet, die sind nicht mehr ganz knusper im Ko…

Was ist eigentlich mit den Gruppenthreads damals oder wie die nochmal hießen, die waren doch auch nicht schlecht, oder? Warum hat man die eigentlich nochmal entfernt? Da haben sich die Menschen zusammen gefunden die sich verstanden haben oder bei Themen ähnlicher Ansicht waren und nicht jeder hatte Zugangsberechtigung. Könnte man auch wieder einführen.

Meinst du die Clans?

Die wurden doch angeblich nicht genutzt oder so...?

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13,865 posts

03/26/16, 11:36 am
Post from MastermindTC 53 :
Lösung gibts. Forum dichtmachen. Ganz einfach.

So wie bei Jappy damals...

...und dann..?

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
03/26/16, 11:36 am
Post:

Sieht man nun, das sich User die schon länger im selben Thread aufhalten und auch mal streiten, dann sollten die Mods sich zurückhalten, auch wenn mal Schimpfwörter fallen, weil es sich nicht um Trolle handelt, sondern um User, die auch mal …

Warst du mal auf alllmy? Das ist der Gipfel der Kontrolle, da darfst du nicht mal ne andere Ansicht haben als die bezahlten Trolladmins und Mods oder wirst gesperrt, hab mich da gleich wieder abgemeldet, die sind nicht mehr ganz knusper im Kopf.

Ansonsten ja, es gibt andere Foren wo es heftiger zu geht, aber wo die Mods sich auch einschalten wenn man beleidigt, weil man zieht ja die Personen dann auch an und es kann auch dazu führen das man nicht mehr auf die sachliche Ebene zurück findet, besonders bei neuen Usern, die zwar nicht beleidigen und trollen, aber was anderes zu sagen haben und wo sich die Leute dann irgendwie angep*** fühlen deswegen und alle auf den einen los dreschen, was offensichtlich ist.:)

Hab ich mal in nem anderen Forum wo ich mich anmeldete erlebt, gesperrt wurde aber nicht ich, sondern diejenigen die schon länger dort waren, die haben sich dann noch mehr aufgeregt, weil ich nicht drauf reingefallen war, ihr Ziel war halt, das ich gesperrt werde oder mich wieder von selbst auflöse, da musste ich schon schmunzeln, wie dämlich die Menschen doch sein können.:)

Also ich bin einverstanden mit dir es laufen zu lassen, wenn es User sind, die schon länger angemeldet sind und nicht bekannt dafür sind, zu trollen etc., sondern wo die Diskussion auch mal heftiger wird, das wäre so, als wenn alle zusammem sitzen, da kann man auch mal streiten und es wird lauter oder man überschreitet eine Grenze, bleiben wir also realistisch, das kann man dann hier auch so handhaben, sind ja keine kleine Kinder mehr, auch wenn so mancher Erwachsener manchmal unmündig zu sein scheint, egal, am Ende ist man selbstverantwortlich und muss mit den Konsequenzen leben und sich auch anpassen, so ist das halt im Leben auch, es sei denn man ist ne Ausnahme.

Was ist eigentlich mit den Gruppenthreads damals oder wie die nochmal hießen, die waren doch auch nicht schlecht, oder? Warum hat man die eigentlich nochmal entfernt? Da haben sich die Menschen zusammen gefunden die sich verstanden haben oder bei Themen ähnlicher Ansicht waren und nicht jeder hatte Zugangsberechtigung. Könnte man auch wieder einführen.

MastermindTC 53

MastermindTC

Demigod
8,691 posts

03/26/16, 11:31 am
Post:

Sehe ich beim aktuellen Weg auch über kurz oder lang kommen.

Ich hab mich vor Jahren draus zurückgezogen. Weil es für meinen Geschmack zuviele diskussionsunfähige Idioten gibt, die sich dort nur wichtig machen wollen. Und meine wenige Zeit ist mir zu kostbar, um mit lernresistenten Intelligenzallergikern rumzustreiten.
Ihr nehmt die Beiträge in diesem Forum ernst? Dann habt Ihr weit
größere Probleme, als Ihr denkt! - - - Anders ausgedrückt:
Das Erkennen von Ironie oder Sarkasmus setzt ein gewisses
Mindestmaß an Intelligenz voraus!

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/26/16, 11:26 am
Post from MastermindTC 53 :
Lösung gibts. Forum dichtmachen. Ganz einfach.

Sehe ich beim aktuellen Weg auch über kurz oder lang kommen.

MastermindTC 53

MastermindTC

Demigod
8,691 posts

03/26/16, 11:25 am
Post:

Eigentlich hast du mit deiner Antwort eine Diskussion um dieses Thema für sinnlos erklärt.

Eine Lösung braucht man trotzdem noch. Nur den "Jetzt reißt sich jede mal zusammen!"-Punkt kann man außen vor lassen. Mich würde ja mal ganz …

Lösung gibts. Forum dichtmachen. Ganz einfach.
Ihr nehmt die Beiträge in diesem Forum ernst? Dann habt Ihr weit
größere Probleme, als Ihr denkt! - - - Anders ausgedrückt:
Das Erkennen von Ironie oder Sarkasmus setzt ein gewisses
Mindestmaß an Intelligenz voraus!

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/26/16, 11:23 am
Post from Ison 32 :

 Bisher habe ich viel mehr als ein "Du bist blöd!" oder "Verstehst du sowieso nicht!" nicht gelesen.

Oh, doch das hast du mit Sicherheit. Du bist nur scheinbar nur sehr vergesslich.

Ich könnte, wenn ich wollte, sogar aus meinem…

Du bist nur scheinbar nur sehr vergesslich.

Das kann absolut nicht sein.

Ich könnte, wenn ich wollte, sogar aus meinem Nähkästchen plaudern, aber das gehört hier nicht hin.

Stimmt => Message! :P

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13,865 posts

03/26/16, 11:22 am
Post:

Eigentlich hast du mit deiner Antwort eine Diskussion um dieses Thema für sinnlos erklärt.

Eine Lösung braucht man trotzdem noch. Nur den "Jetzt reißt sich jede mal zusammen!"-Punkt kann man außen vor lassen. Mich würde ja mal ganz …

 Bisher habe ich viel mehr als ein "Du bist blöd!" oder "Verstehst du sowieso nicht!" nicht gelesen.

Oh, doch das hast du mit Sicherheit. Du bist nur scheinbar nur sehr vergesslich.

Ich könnte, wenn ich wollte, sogar aus meinem Nähkästchen plaudern, aber das gehört hier nicht hin.

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/26/16, 11:20 am
Post from Ison 32 :

Du hast mich gefragt, ich habe geantwortet. Eigentlich hast du mit deiner Antwort eine Diskussion um dieses Thema für sinnlos erklärt. Du stimmst mir zwar zu, hälst es aber nicht für umsetzbar. Ich glaube, es wäre umsetzbar. Voraussetzung ist…

Eigentlich hast du mit deiner Antwort eine Diskussion um dieses Thema für sinnlos erklärt.

Eine Lösung braucht man trotzdem noch. Nur den "Jetzt reißt sich jede mal zusammen!"-Punkt kann man außen vor lassen. Mich würde ja mal ganz allgemein interessieren, mit was die Leute hier schon angegangen wurden, dass so dermaßen viel geheult wird. Bisher habe ich viel mehr als ein "Du bist blöd!" oder "Verstehst du sowieso nicht!" nicht gelesen.