1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Community

Lausige Diskussionskultur im Forum

  • 1346 Posts
Author Post

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/26/16, 02:29 pm
Post:

[...] zumindest dabei sollte es möglich sein eine klare Linie hinzubekommen.

Diese Linie interessiert mich ja noch immer. Und eine Einschätzung der Entstehungsverantwortlichen, wie sie den Stand aktuell so sehen. Läuft, läuft nicht, w…

Ich glaub nicht, dass man zum aktuellen Stand eine Aussage bekommt. Wichtig ist eigentlich nur, dass man intern darüber diskutiert und dann vllt auch mal was begradigt. So offensichtlich, wie hier mit zweimal gemessen wird bzw wurde...da bringt auch ein Abstimmung nicht viel. Wer ist denn noch übrig nach der letzten großen Kehraktion, der ich dazu äußern könnte? Niks, Soldout, Monty...jeder von denen war ein Gewinn aber egal...wenn alles gleich geschaltet ist, hake sich die Daumelder und sonstigen Krähen gegenseitig die Augen aus mit ihren zig Fakeprofilen.

^^

TomX 56

TomX

Inventar
10,641 posts

03/26/16, 12:55 pm
Post from Ison 32 :

Du hast mich gefragt, ich habe geantwortet. Eigentlich hast du mit deiner Antwort eine Diskussion um dieses Thema für sinnlos erklärt. Du stimmst mir zwar zu, hälst es aber nicht für umsetzbar. Ich glaube, es wäre umsetzbar. Voraussetzung ist…

Das Gute im Menschen - daran muss ich nicht glauben. Ich weiss, dass es das gibt. Und wünsche dir, dass du es auch von deiner Familie und deinen Freunden schon erfahren hast. 

Das Schlechte im Menschen - das gibts allerdings genauso. Denn wo Licht ist, ist auch Schatten. 

Darum ist meine Devise - ich nehme erst mal das Schlechte an - liegt bei mir nicht nur an kwick, sondern am Beruf, am Nachtleben, an vielen Frauen , die ich so kennen lernen musste... und nicht zuletzt auch an mir selber. 

Wir werden sie finden und wenn es auf dem Klo ist, und wir werden sie zerquetschen.
- Wladimir Putin ... ob er damit die Trolle gemeint hat ???

FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER

Dem Wald zuliebe ... Tempo 100 in der Stadt

KarleKeller 39

KarleKeller

Großmeister
2,279 posts

03/26/16, 12:51 pm
Post:

Daran wird man aber auch durch Moderation leider gar nichts ändern. Leute, die total auf ihrer eigenen Meinung beharren, wirst du immer haben. Die würde ich ignorieren und mit jemand anderem diskutieren oder sie halt nebenbei trollen. Dabei r…

Mehr brauchts doch in einem guten Forum auch nicht :)
Gessensprachemeldefetischist!

TomX 56

TomX

Inventar
10,641 posts

03/26/16, 12:44 pm
Post from Ison 32 :

Diskutiere doch mit mir 

Was kochst du heute?

Wir werden sie finden und wenn es auf dem Klo ist, und wir werden sie zerquetschen.
- Wladimir Putin ... ob er damit die Trolle gemeint hat ???

FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER

Dem Wald zuliebe ... Tempo 100 in der Stadt

MastermindTC 53

MastermindTC

Demigod
8,691 posts

03/26/16, 12:02 pm
Post:

Ja, wenn dein Niveau über etwas zu schreiben höher ist oder du was zu sagen hast, das es wert wäre, von der Allgemeinheit gelesen zu werden, warum zum Geier schreibst du dann nicht ab und an mal im Forum? Du kannst nicht darüber meckern, das…

Wenn Du wüsstest, was ich hier schon Scheißdiskussionen hatte, würdest es eher verstehen. Irgendwann reicht es einfach. Ich schaue ab und zu mal wegen meinen 2 Lieblingsbuddies bei Kwick rein, weil ich die einfach nicht verlieren möchte, da sie mir wichtig sind. Und ansonsten pflege ich mein RL.
Ihr nehmt die Beiträge in diesem Forum ernst? Dann habt Ihr weit
größere Probleme, als Ihr denkt! - - - Anders ausgedrückt:
Das Erkennen von Ironie oder Sarkasmus setzt ein gewisses
Mindestmaß an Intelligenz voraus!

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/26/16, 11:57 am
Post from MastermindTC 53 :
Kein "und dann". Mag schade drum sein, aber gescheite Diskussionen gibt es doch ohnehin fast nicht mehr. Wenn es immer nur ausartet, ist es besser, es gleich zu lassen.

Ja, wenn dein Niveau über etwas zu schreiben höher ist oder du was zu sagen hast, das es wert wäre, von der Allgemeinheit gelesen zu werden, warum zum Geier schreibst du dann nicht ab und an mal im Forum? Du kannst nicht darüber meckern, dass das Niveau unten ist, weil das einfach ganz normal ist. Das ist real auch nicht anders, es ist relativ. Du kannst aber diejenigen anziehen, die verstehen was du meinst, wenn du was zu einem Thema sagst, wo man mehr als zwei Hirnzellen benötigt, um es verstehen zu können und sich dann verständigt. Damit könntest du das Niveau anheben und was dazu beitragen, das es insgesamt steigt, richtig? Denn Zeit hast du und wenns nur 5 Minuten sind. Das Niveau wahrscheinlich auch. Welchen Grund sollte es dann noch geben, nichts im Forum zu schreiben, mal ganz davon ab, das nicht nur Schwachköpfe dort lesen, denn die lesen nicht.:)

MastermindTC 53

MastermindTC

Demigod
8,691 posts

03/26/16, 11:53 am
Post:

Daran wird man aber auch durch Moderation leider gar nichts ändern. Leute, die total auf ihrer eigenen Meinung beharren, wirst du immer haben. Die würde ich ignorieren und mit jemand anderem diskutieren oder sie halt nebenbei trollen. Dabei r…

Nein, wird sich nicht ändern. Aber die sägen am eigenen Ast. Irgendwann hat Kwick da keinen Bock mehr drauf.
Ihr nehmt die Beiträge in diesem Forum ernst? Dann habt Ihr weit
größere Probleme, als Ihr denkt! - - - Anders ausgedrückt:
Das Erkennen von Ironie oder Sarkasmus setzt ein gewisses
Mindestmaß an Intelligenz voraus!

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/26/16, 11:47 am
Post:

Was ist eigentlich mit den Gruppenthreads damals oder wie die nochmal hießen, die waren doch auch nicht schlecht, oder? Warum hat man die eigentlich nochmal entfernt? Da haben sich die Menschen zusammen gefunden die sich verstanden haben ode…

Stimmt, Clans. War so schlecht nicht. Wir haben uns da schon getroffen und unterhalten. Aber vielleicht hat es aus Sicht der Firma wirklich nicht gelohnt.

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/26/16, 11:42 am
Post from MastermindTC 53 :
Ich hab mich vor Jahren draus zurückgezogen. Weil es für meinen Geschmack zuviele diskussionsunfähige Idioten gibt, die sich dort nur wichtig machen wollen. Und meine wenige Zeit ist mir zu kostbar, um mit lernresistenten Intelligenzallergikern …

Daran wird man aber auch durch Moderation leider gar nichts ändern. Leute, die total auf ihrer eigenen Meinung beharren, wirst du immer haben. Die würde ich ignorieren und mit jemand anderem diskutieren oder sie halt nebenbei trollen. Dabei rasten sie dann meist so aus, dass sie sowieso irgendwann weg sind.

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13,868 posts

03/26/16, 11:42 am
Post from MastermindTC 53 :
Kein "und dann". Mag schade drum sein, aber gescheite Diskussionen gibt es doch ohnehin fast nicht mehr. Wenn es immer nur ausartet, ist es besser, es gleich zu lassen.

Diskutiere doch mit mir 4.gif

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^