1. Willkommen bei KWICK!

Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

2. Logo

Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

3. Ereignisse

Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

4. Einstellungsmöglichkeiten

Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

5. Supermodul

Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Beziehung & Familie

Wie wählt ihr eure Partner aus?

• 1191 Beiträge
Autor Beitrag

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
12.02.18, 20:25 Uhr
Beitrag von Reinerzucker 65 :

Muss es unbedingt Liebe sein? Ist eine Frage die jeder nur für sich beantworten kann. Als ich meine Partnerin kennenlernen durfte, war zunächst das wörtchen Liebe tabu. Denn die wahre Liebe entsteht mit der Zeit des Kennenlernens und des mitei…

Muss es unbedingt Liebe sein? Ist eine Frage die jeder nur für sich beantworten kann.

Ja. 

Denn die wahre Liebe entsteht mit der Zeit des Kennenlernens und des miteinander.

So sehe ich das auch. 

da ich ein Mensch bin, der wissen will, wo er hingehört.

In einer dauerhaften Zweckbeziehung zu leben - bedeutet nicht, dorthin zu gehören...? Ich finde, es bedeutet gerade, dass man jemanden gefunden hat, mit dem man zusammenpasst und auch zusammenbleibt. Was gäbe es für einen besseren Platz, zum "Hingehören"? *lächelt*

weil für mich auch die sexuelle Seite auch dazu gehört.

Ein gutes Argument. Das muss jeder für sich, bzw. die Partner einer Zweckbeziehung miteinander klären und entscheiden, wie sie damit umgehen wollen. Aber auch in Liebesbeziehungen gibt es die Fremdgänger, die sich das kleine Abenteuer nebenbei suchen. Nicht immer zerbrechen Beziehungen daran. Ich sehe da kein Problem, weil es ja in meinem Gedankenspiel um ältere, gereifte, bodenständige Partner geht, die sich bewusst für ein platonisches Zusammenleben entschieden haben - aus welchen Gründen auch immer. Ich denke, solche Menschen sind durchaus in der Lage, mit ihren körperlichen Bedürfnissen umzugehen. Auf ihre Weise. 

Auch Sexualität verändert sich, wenn man älter wird. Manche wollen dann mehr, manche wollen weniger. Manche setzen ihre Prioritäten auf das Körperliche, manche setzen sie auf das Innere und die Harmonie. Die Zufriedenheit miteinander. 

Ich bin jetzt seit 9 Jahre mit meiner Partnerin zusammen und habe sie ebenso auf solch einer Plattform wie Kwick kennengelernt und werden jetzt Heiraten. 

Hammer. Das ist klasse und freut mich sehr für euch.

Meinen Ex-Partner hatte ich auch bei Kwick kennengelernt... Manchmal laufen die Dinge halt nicht so, wie man sie sich wünscht.

Aber euch beiden wünsche ich alles Gute!  1.gif 23.gif

Man muss die Liebe zum Menschen nur zulassen 

Man sollte vielleicht auch zulassen, dass man geliebt wird... 

Danke. :- )

Reinerzucker 65

Reinerzucker

Superkwickie
9.662 Beiträge

12.02.18, 09:17 Uhr (geändert 12.02.18, 09:25 Uhr)
Beitrag:

Frage mich immer öfter - muss es denn eigentlich unbedingt Liebe sein...?

Reicht es nicht, dass man sich gut versteht, miteinander harmoniert - und einfach nicht mehr allein sein möchte?

Könnte es nicht doch funktionieren, eine A…

Muss es unbedingt Liebe sein? Ist eine Frage die jeder nur für sich beantworten kann. Als ich meine Partnerin kennenlernen durfte, war zunächst das wörtchen Liebe tabu. Denn die wahre Liebe entsteht mit der Zeit des Kennenlernens und des miteinander.

Eine Form der Zweckgemeinschaft wäre für mich auf Dauer nicht in Frage kommen, da ich ein Mensch bin, der wissen will, wo er hingehört. Man ist zwar in einer Zweckgemeinschaft nur Platonisch zusammen und das würde mir nicht reichen, weil für mich auch die sexuelle Seite auch dazu gehört.

Ich bin jetzt seit 9 Jahre mit meiner Partnerin zusammen und habe sie ebenso auf solch einer Plattform wie Kwick kennengelernt und werden jetzt Heiraten. Man muss die Liebe zum Menschen nur zulassen und das habe ich auch lernen müssen.

Liebe kann man nicht erzwingen, aber wenn man diese geniessen kann, sollte man dieses nicht verwehren.6.gif

(In Ruhe) Lieber locker vom Hocker, als hektisch über`n Ecktisch

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
11.02.18, 15:11 Uhr

Frage mich immer öfter - muss es denn eigentlich unbedingt Liebe sein...?

Reicht es nicht, dass man sich gut versteht, miteinander harmoniert - und einfach nicht mehr allein sein möchte?

Könnte es nicht doch funktionieren, eine Art von Zweckpartnerschaft einzugehen - gerade, um z. B. wenn man älter wird, nicht mehr alles allein tragen zu müssen. Sondern Interessen zu teilen, den Alltag gemeinsam zu meistern und füreinander da zu sein, verlässlich, anständig, loyal und verantwortungsbewusst?

Warum muss eigentlich immer Verliebtheit oder Liebe vorhanden sein, um das Leben miteinander zu teilen und einander zu unterstützen?

Verliebtheit kommt und geht und wird oft vom Alltag eingeholt.

Echte Liebe ist eher selten, denn sie braucht Zeit, um zu entstehen und zu gedeihen.

Ich halte sie eher für einen Zufall. Einen Glücksfall vielleicht. Aber sie ist niemals die Regel. 

Aber wenn man eigentlich gut zueinander passen tut, harmoniert, wenn man sich ergänzt und vervollständigt; und nur die wilden Gefühle sich nicht einstellen wollen - warum sollte man dann auf eine womöglich dauerhafte, weil einfach passende Partnerschaft verzichten? Dass es passt, ist selten genug.

Jahaa, auch die dafür nötigen reifen Gemüter sind selten genug. 

Mmmh... aber, wenn gleiche Interessen, Denkweisen, Lebensvorstellungen und idealerweise auch Lebensgewohnheiten vorhanden sind - wieso eigentlich nicht sich zusammentun? Der Mensch ist ein soziales Lebewesen. Soziale Lebewesen sind nicht zum Alleinsein gemacht. Man kann so existieren - aber leben tut man doch erst, wenn man jemanden hat, dem man seine Gedanken mitteilen und an dessen Gedanken man teilhaben kann. 

Und letztlich... wer weiß... vielleicht kommt sie doch auf, im Laufe der Zeit - diese echte, aus dem Umgang miteinander entstehende Liebe. Weil man den anderen zu schätzen lernt, weil man ihn einfach nicht mehr missen möchte, weil man sich unvollständig fühlt, wenn er nicht da ist. 

Früher gab es auch in Deutschland mal die sogenannten Zweckehen. Die Menschen waren noch erzogen, gemeinschaftsfähig und besaßen aufgrund des disziplinierten Gesellschaftsumfelds die nötigen Charakterzüge.

Sofern eine solche Zweck-Ehe definitiv freiwillig geschlossen wird - warum denn nicht? 

*sehrnachdenklichbin*

Teichgefluester 45

Teichgefluester

Meister
773 Beiträge

10.02.18, 13:36 Uhr

Stein schmeißen, warten bis er umgefallen ist und dann abschleppen.

Manchmal ist man Psychologe, manchmal Psychopath.

Früher war mehr Lametta ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt - oh, tot!

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16.740 Beiträge

10.02.18, 12:13 Uhr
Mit Pfeil und Bogen
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Marcbw_78 52

marcbw_78

Veteran
16.740 Beiträge

10.02.18, 12:11 Uhr
Beitrag von Uljanowa 26 :

Hab' bald alle Match Questions auf OKCupid beantwortet. Dann hagelt es Anfragen, das verspreche ich euch. 

Wen willst DU denn anfragen?
Ich füttere Trolle, denn die sind der letzte klägliche Rest an Unterhaltung hier...

Tesla_Trooper 32

Tesla_Trooper

Halbgott
141.121 Beiträge

09.02.18, 22:31 Uhr

6520670292751305878.jpg

Kommentare werden nach meinem Ermessen gelöscht. Wenn ihr was zu sagen habt, dann antwortet mit einem Beitrag.

Eiskristall 56

Eiskristall

Urgestein
1.472 Beiträge

17.01.18, 06:06 Uhr

Ich hab nicht gewählt, ICH wurde gewählt. Und das ist das Beste was mir passieren konnte. Er hat mich gesehen und dann hab ich ihn gesehen und schon war es passiert, online gefunden quasi. Schreiben, telefonieren, dann das Treffen und seitdem sind wir zusammen. Passt alles. Stimmt alles. Sowas soll es geben. 

Puddinghaut. So lästig wie ein Loch im Kopf.

Riot_77 40

Riot_77

Halbgott
18.030 Beiträge

17.01.18, 04:37 Uhr
Beitrag von Uljanowa 26 :

Hab' bald alle Match Questions auf OKCupid beantwortet. Dann hagelt es Anfragen, das verspreche ich euch. 

Dabei will ich eibnfach nur in kino eingeladen werden

Es reibe sich mit der Lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb.
Es reibe sich mit der lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb, sonst kriegt ES!!! wieder was mit dem Schlauch
JETZT LEG DIE LOTION WIEDER IN DEN SCHEISSKORB!!!!

Uljanowa 26

Uljanowa

Guru
9.087 Beiträge

16.01.18, 20:00 Uhr