1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Beziehung & Familie

Wie wählt ihr eure Partner aus?

  • 1206 Beiträge
Autor Beitrag

Cassiopeia78 40

Cassiopeia78

Legende
13.503 Beiträge

19.10.14, 13:57 Uhr
Beitrag:

jap - hatte mal ne freundin die auch meinte ich solle doch meinen besten freund mal ins auge fassen.

aber es gibt gründe warum der beste freund eben der beste freund und nicht mein lover ist. 

ich will mich verlieben und nicht au…

Das schlimmste dabei ist.. dass der super Freund.. nach der gescheiterten Beziehung.. komplett für einen verloren ist.

"So mancher meint, er sei liberal geworden, nur weil sich die Richtung seiner Intoleranz geändert hat."
Wieslaw Brudzinski

"Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors."
Georg Kreisler

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
19.10.14, 13:56 Uhr

i frog se, kosch maultaschasupp macha? wenn se nein sagt, dann halt net.

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
19.10.14, 13:56 Uhr
Beitrag von Cassiopeia78 40 :

Kann durchaus bei anderen funktionieren.


Bei mir kann ich es mir nicht vorstellen. Aus einer tiefen Freundschaft kann irgendwie nicht diese Leidenschaft entstehen.. dieser Reiz des Neuen.

Dafür ist eben der Vorzug.. des b…

Den Reiz des Neuen blockst du aber gleich von vorneherein ab, aus Angst vor menschlichen Fehlern. 5.gif

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
19.10.14, 13:55 Uhr
Beitrag von Cassiopeia78 40 :

Kann durchaus bei anderen funktionieren.


Bei mir kann ich es mir nicht vorstellen. Aus einer tiefen Freundschaft kann irgendwie nicht diese Leidenschaft entstehen.. dieser Reiz des Neuen.

Dafür ist eben der Vorzug.. des b…

jap - hatte mal ne freundin die auch meinte ich solle doch meinen besten freund mal ins auge fassen.

aber es gibt gründe warum der beste freund eben der beste freund und nicht mein lover ist. 

ich will mich verlieben und nicht aus vernunftsgründen eine beziehung führen.

denn vernünftig ist eine beziehung wenn die kinder groß sind nicht. sie bringt mehr stress als wenn man allein lebt. 

also entweder es brennt gleich oder es brennt nie. 

Cassiopeia78 40

Cassiopeia78

Legende
13.503 Beiträge

19.10.14, 13:51 Uhr
Beitrag:

Es muss ja nicht gleich eine Beziehung sein, es kann auch als eine sehr gute Freundschaft anfangen und irgendwann von allein mehr werden. 

Kann durchaus bei anderen funktionieren.


Bei mir kann ich es mir nicht vorstellen. Aus einer tiefen Freundschaft kann irgendwie nicht diese Leidenschaft entstehen.. dieser Reiz des Neuen.

Dafür ist eben der Vorzug.. des bestehenden Vertrauens da.. aber das wäre mir nicht genug..3.gif

"So mancher meint, er sei liberal geworden, nur weil sich die Richtung seiner Intoleranz geändert hat."
Wieslaw Brudzinski

"Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors."
Georg Kreisler

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
19.10.14, 13:50 Uhr
Beitrag:

Es muss ja nicht gleich eine Beziehung sein, es kann auch als eine sehr gute Freundschaft anfangen und irgendwann von allein mehr werden. 

Das ist allerdings nicht sonderlich wahrscheinlich. Wenn erstmal der Status "guter Freund" erreicht wurde, bleibt es meistens auch dabei.

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
19.10.14, 13:45 Uhr
Beitrag von Cassiopeia78 40 :

Ach.. nicht gesund würde ich es nicht gleich nennen.. ^^
Es erspart sicherlich sehr viele graue Haare mehr.. 

Du musst ja auch bedenken.. dass schon längst nicht mehr jeder Mensch (nicht nur Frauen) eine Beziehung als das Größte…

Es muss ja nicht gleich eine Beziehung sein, es kann auch als eine sehr gute Freundschaft anfangen und irgendwann von allein mehr werden. 3.gif

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
19.10.14, 13:44 Uhr
Beitrag von Cassiopeia78 40 :

Hhmmm.. also auch wenn Du die Ausführung von @Ethik2013 als kalt und steril betitelst..
Finde ich es schon treffend aufgeführt.. ^^

Eine Frau.. ab einem gewissen Alter hatte nun schon genug Beziehungserfahrungen.. um eben "Kalt…

zumal man in fortgeschrittenem alter auch weiß womit man leben kann und womit nicht.

genauso wie man weiß dass kleine unstimmigkeiten am anfang sich meist zu großen problemen auswachsen. 

Cassiopeia78 40

Cassiopeia78

Legende
13.503 Beiträge

19.10.14, 13:42 Uhr
Beitrag:

Das ist aber nicht wirklich gesund.

Wenn du vorher schon abblockst, weil du dir irgendwelche Horrorgrübelszenarien ausdenkst... Natürlich gibts immer Probleme im Leben, auch im Eigenen, dennoch aber vorher schon abblocken aus der Angst …

Ach.. nicht gesund würde ich es nicht gleich nennen.. ^^
Es erspart sicherlich sehr viele graue Haare mehr.. 25.gif

Du musst ja auch bedenken.. dass schon längst nicht mehr jeder Mensch (nicht nur Frauen) eine Beziehung als das Größte Glück und als unbedingt erstrebenswert empfindet. 3.gif

"So mancher meint, er sei liberal geworden, nur weil sich die Richtung seiner Intoleranz geändert hat."
Wieslaw Brudzinski

"Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors."
Georg Kreisler

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
19.10.14, 13:41 Uhr
Beitrag von Ethik2013 46 :

Liebe, Nähe, Zuneigung,Vertrauen, Austausch, Gemeinsamkeit

-> erfüllen Freunde, Kinder und sonstige Verwandte ebenso gut

 

Intimiät

-> erfüllt der kostenlose call boy von nebenan

 

Sicherheit

Liebe, Nähe, Zuneigung,Vertrauen, Austausch, Gemeinsamkeit

-> erfüllen Freunde, Kinder und sonstige Verwandte ebenso gut

jein - die liebe zu einem partner ist schon was anderes aber im grunde hast du recht.

 

Intimiät

-> erfüllt der kostenlose call boy von nebenan

das was du meinst ist sex, intimität findet man nur in einer beziehung.

 

Sicherheit

-> erfüllen die Verwandten prinzipiell auch,

allerdings nicht vor Ort und nicht nachts.

Meinem Eindruck nach der erste wirkliche Grund.

Diese Funktion könnte die Besserverdiener-Frau allerdings auch durch Anheuern von Securities anstatt einem Mann erfüllen.

Ist das somit der einzige Grund, warum eine Frau mit Job, Kindern, Verwandten und call boy einen Mann will?

 

sicherheit gibt es nicht und die kann mir auch kein mann geben. 

 

für mich ist der einzige grund eine partnerschaft zu führen tatsachlich die intimität eines "seelenverwandten"