1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Beziehung & Familie

Wie wählt ihr eure Partner aus?

  • 1210 Beiträge
Autor Beitrag

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
27.09.14, 08:18 Uhr

Hey, ich wolle mal wissen, nach welchen Kriterien ihr eure Partner sucht oder worauf es bei euch so ankommt? Neben den üblichen Maßstäben wie attraktives Äußeres, Verlässlichkeit, Treue etc. - muss er auf der selben Wellenlänge sein? Ich meine, muss er ähnliche Interessen oder Hobbys haben, denselben Humor oder dieselbe politische Ausrichtung oder die gleichen Zukunftsvorstellungen (Familie, Beruf, Wohnort etc.)?!

Oder wählt ihr generell Partner aus, die komplett anders ticken (er / sie ist z.B. total selbstbewusst und lebensfroh, während ihr eher als schüchternes Mauerblümchen geltet oder er / sie ist lieber gerne daheim mit euch, während ihr jedes Wochendende abhotten müsst?) Auch diese Kombi könnte vielversprechend sein, zumindest gibt es beide Varianten oft vertreten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und man ergänzt sich einerseits, andererseits lebt man sich so vielleicht aber auch schneller auseinander, weil man auf Dauer unterschiedliche Lebensanschauungen hat, die nicht miteinander vereinbar sind.

Oder sucht ihr gar nicht erst nach diesen Vorgaben, sondern lasst euch finden? Wenn ihr es so macht: wie entscheidet ihr dann, ob sich euer Gegenüber zum potentiellen Partner eignet oder nicht? Auf Gut-Glück oder muss er dann einfach dieses undefinierbare "gewisse Etwas" haben, dass zur "Liebe auf den ersten Blick" führt...

Ich selbst habe angefangen, darüber nachzudenken, da ich nach mehreren gescheiterten Beziehungen noch immer auf der Suche nach der eigentlich Richtigen fürs Leben bin. Ich hatte schon Partnerinnen, die mich dominierten und den Ton angaben, auch welche, die von mir erwarteten, dass ich sie durchs Leben führe. Immer ging es jedoch auseinander, weil, wie ich fand, man am Ende einfach doch zu verschieden war, als dass es hätte ewig so funktionieren können. Und dann waren da auch noch diese "gewissen" Frauen, mit denen es gar nicht erst zu Beziehungen kam. Weil das anfängliche Interesse beiderseits nach ein, zwei Treffen schon wieder verflogen war. Was ich mir auch nicht so recht erklären kann...

 

Meckbaer 52

meckbaer

Dinosaurier
977 Beiträge

Gestern, 21:09 Uhr
Wenn sie kompatibel in den Vorlieben ist, hat sie schon gute Karten.
Falls Du diesen persönlichen Erfahrungen und Theorien nicht folgen willst oder kannst, wirst Du an dieser Stelle weder Idiot noch Bösewicht genannt, weil Du vielleicht sogar Recht hast. Bitte erweise dem Autor gleiches Entgegenkommen.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
9.690 Beiträge

Vor zwei Tagen, 02:15 Uhr
Optik und Intelligenz.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

D-Effect 51

D-Effect

Milchgesicht
19 Beiträge
Vor drei Tagen, 22:03 Uhr

In erster Linie geht fett oder überfressen gar nicht. Optik ist gleich nach der Denke nun mal das Maß der Dinge.

Zwischenzeitlich haben es die Deutschlandzerstörer erfolgreich sehr schwer gemacht, und die grünen Idiot*innen werden

anscheinend sogar mehr? Ok, dann kochen wir halt nur.

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13.135 Beiträge

Vor drei Tagen, 08:06 Uhr

Hände. Ich sage nur Hände!

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Nici_24 24

Nici_24

Gelegenheitskwickie
14 Beiträge

13.10.18, 20:55 Uhr

Ich habe keine "Checkliste" im eigentlichem Sinne. Es muss jemand sein, mit dem ich mich bereits freundschaftlich sehr gut verstehe. Und wenn sich aus einer Freundschaft heraus ungeplant Gefühle entwicklen, dann ist es perfekt :)

She69 48

she69

Dinosaurier
7 Beiträge

08.10.18, 20:02 Uhr
Hmmmm. Schwer zu sagen. Frau darf nicht billig wirken.
Sollte zumindest so viel im Kopf haben das man anständige Gespräche führen kann.
Reden ist das A und O.
Ob sie auf den ersten Blick hübsch sein muss? Ne...
Manche Leute werden noch hübsche wenn man sich mit ihnen unterhält.
Und manche sind hübsch und haben nen scheiß Charakter werden dadurch automatisch hässlich.
Ein gepflegtes auftreten ( dazu braucht man nichteinmal schminke)
Sie sollte mitbringen
Zähne die ich mir anschauen kann ohne zu denken: Meine Zunge findet absolut keinen Weg in deinen Mund.
Gepflegte Hände ( und dazu müssen sie keine lange und bemalte Fingernägel haben.
Wer schon das Glück hatte unter solche Nägel zu schauen... Dem kam vielleicht auch schonmal das brechen, wie mir.
Und sie sollte locker und lustig sein, das Leben ist nämlich schwer genug. Und vieles, vieles mehr das ich mir bei einer Frau an meiner Seite wünsche.
Es ist ja bekannt das wir Frauen anspruchsvolle Wesen sind.

MELLY74 44

MELLY74

Legende
75 Beiträge

07.10.18, 12:21 Uhr

Er muss tierlieb sein das ist ganz wichtig und mit meinem Hund zurecht kommen, natürlich auch mit den Kids, aber die sind schon fast flügge und sind auch bald aus dem Haus.

Dazu muss es einfach passen, beruflich und auch freitzeitmäßig.

CaptainHollywod 51

CaptainHollywod

Urgestein
650 Beiträge

06.10.18, 20:58 Uhr

ich schmeiß nen Zettel in die Wahlurne 25.gif

Lilit666 28

lilit666

Urgestein
7 Beiträge

06.10.18, 16:36 Uhr
Ganz ehrlich..Art und aussehen