1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Glaube & Philosophie

Hast du Zeit?

  • 262 Beiträge
Autor Beitrag

Modbot 45

Modbot

Mythos
362 Beiträge

29.12.13, 20:07 Uhr

Ist es nicht erschreckend wie die Zeit davon läuft und wir hinter her hechten?

Uups, schon wieder eine Minute vergangen. Vielleicht sollte ich nicht zu viel
drüber nachdenken, immerhin bin ich noch jung. Das Leben liegt vor mir.

Es ist noch gar nicht lang her als ich Geburtstag hatte. Da hab ich ein Moment
inne gehalten und mich selbst gefragt, was hast du eigentlich all die Jahre so
gemacht?

Aber egal wie wir leben, glücklich oder unglücklich, arm oder reich, gesund oder
ungesund - das Ende sieht bei jedem Gleich aus...

Was ist für euch Zeit? Ein Gefäss, das man füllen kann... oder doch etwas völlig
anderes?

 

Erstbeitrag neu eingestellt, da sich der User abgemeldet hat.

Taube-Nuss 26

Taube-Nuss

Stammkwickie
197 Beiträge

24.11.18, 15:00 Uhr

6627426838263187032.png

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
11.11.18, 21:49 Uhr
Ob ich Zeit habe? Kein Plan habe keine Uhren alles steht Still... Habt ihr Zeit?

Green_3 30

Green_3

Superkwickie
1 Beitrag
06.09.18, 19:23 Uhr

6598163338213154138.jpg

Paduuul 31

paduuul

Betriebsnudel
48 Beiträge

23.04.18, 00:38 Uhr

Für Family, Freunde und für die Jungs und speziell für Sammy 8.gif kann ich immer etwas Zeit rausschlagen.

Egal, wie wenig Zeit man am Tag zur Verfügung hat - für die wichtigsten Menschen im Leben muss davon immer etwas übrig sein!

6547405819993137068.jpg

"Und warum starb ein großer Traum und hinterm Haus der Kirschbaum?"

Anek 28

Anek

Halbgott
11.703 Beiträge

21.04.18, 21:17 Uhr

Zeit ist so was von luxus geworden ;/

und wenn zeit da ist dann hierführ!

https://www.youtube.com/watch?v=8yzSJqaffGo

100% ist 1% zu wenig!

YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/HighspeedAnek

MichaFeiert 30

MichaFeiert

Stammkwickie
14 Beiträge
22.03.18, 21:28 Uhr

6535868646035249974.jpg

Zeit ist immer auch eine frage von Interesse, ...
Wenn diese grundlegende vorraussetzung gegeben ist nimmt man sich Zeit...

Have a nice Day.

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
02.12.17, 16:10 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

Hepie37 37

Hepie37

Superkwickie
72 Beiträge

27.11.17, 11:15 Uhr
Das mit der Zeit ist so eine Sache. Im Alltag hat man stets zu wenig. Ist ständig gehetzt vom einen zum anderen.
Entscheidend ist, was man mit der Zeit die man hat anzufangen weiß und wie motiviert man ist dies dann umzusetzen.
Leg ich mich nach einem harten Tag auf die Couch und lass mich berieseln, oder nehme ich mir zum Beispiel noch die Zeit eine Beziehung zu pflegen? Sei das eine Partnerschaft oder auch gerade der Kontakt zu meinen liebsten.

Ignition 45

Ignition

Meister
446 Beiträge

27.10.17, 19:16 Uhr

Ich glaube, nein, ich nehme stark an, dass sich so mancher User (auch hier) aus dem Staub macht, weil er oder sie, genau die Antworten gefunden hat, die ihn beschäftigt haben. Ich denke weniger, dass das aus Zeitmangel geschieht.

Für Wutsabb o.Ä. hat so ziemlich jeder Zeit, um dort seinen Redebedarf zu decken.

Daher stellt sich mir fast die Frage:

Was ist besser?

Antworten geben, die nachher dazu führen, dass jemand "genug gesammelt hat"?

Oder Antworten geben, bei denen man selbst überlegen muss, ähnlich Chinesischen Weisheiten? (Aber auch das wird früher oder später eventuell zum selben Ergebnis führen)

Oder auch: Nicht sinnvolle Antworten geben, oder Halbwahrheiten. (Das wird auch zum Abdriften führen, früher oder später)

Oder: Hunger auf mehr machen. (Doch das ist nicht einfach, und auch nicht jedem gegeben)

30.gif

Also dann die korrekt formulierte Frage:

Für WAS hast DU Zeit? 3.gif

"Um was sollte es sich bei ihrem Beitrag als Antwort zu dem vorangegangen Post handeln?"
Gar nicht so schwer, um Substanziell reduzierte, essentiell Antipragmatische Kunst. ;)
"Wie bitte?"
Ich hab einfach etwas hingeschmissen. :D