1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Community

Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • 1190 Posts
Author Post

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
02/08/18, 03:52 pm

Macht doch einfach hier weiter:

https://www.kwick.de/forum/topic/4607/was-wirklich-keinen-interessiert/

Da gehört es nämlich hin.

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
02/08/18, 03:50 pm
The post has been deleted by the user.

Bloedelkopf 27

Bloedelkopf

Grandmaster
18 posts

02/08/18, 03:49 pm
Schönes Beispiel für dieses andere Thema hier. Lausige Diskussionskultur. Einfach die letzten paar Beiträge lesen und man sieht, woran wohl nicht nur hier sicherlich die ein oder andere Diskussion scheitert.
.

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
02/08/18, 03:49 pm
The post has been deleted by the user.

Bloedelkopf 27

Bloedelkopf

Grandmaster
18 posts

02/08/18, 03:48 pm
Post:

Du missverstehst, dass du nicht in der Position bist, mir etwas erläutern zu müssen. Auch dann nicht, wenn du dir eine Moral kopiert hast, die du für überlegen hältst.

Was genau an "ich lese dein Zeug nicht mehr" hast du nicht verstande…

...und dann wird auch dein erster Beitrag zumindest teilweise gelöscht. Der ist nämlich definitiv nicht nur sachlich.
.

Bloedelkopf 27

Bloedelkopf

Grandmaster
18 posts

02/08/18, 03:47 pm
Post:

Geht doch.

Der Raketenstart ist deswegen vorbei, weil der Mod einen Tag gebraucht hat, das Thema zu betrachten. Vorgeschlagen wurde es rechtzeitig.

Ich bin nicht eingeschnappt, Unterstellungen unterlassen.

"Gehen wir den nä…

Die Mods sind - soweit ich weiß - ehrenamtlich. Da kann sowas auch mal dauern.
Du unterstellst den Moderatoren doch auch Dinge? Bitte unterlassen.

Das war ein Beispiel für Aussagen, die in diesem Thema auftauchen könnten. NICHT meine Meinung. Aber deine Reaktion zeigt mir: du bist als Diskussionspartner meiner Meinung nach unfähig. Man sollte tatsächlich auch immer alles lesen. Kann ungeahnte Möglichkeiten eröffnen.
.

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
02/08/18, 03:46 pm
Post from Kaerlighed 23 :

Und gerne erläutr ich es dir nochmal, da du hier ja so einen Aufstand drüber veranstaltest und sämtliche Kommentare löschst. Es hat einen Grund das dein Forum nicht eröffnet wurde. Das liegt nicht daran dass dein thema uninteressant sei, sonde…

Du missverstehst, dass du nicht in der Position bist, mir etwas erläutern zu müssen. Auch dann nicht, wenn du dir eine Moral kopiert hast, die du für überlegen hältst.

Was genau an "ich lese dein Zeug nicht mehr" hast du nicht verstanden? Mir reicht schon der erste Satz um zu sehen, dass du eine selbstgerechte Rechthaberin bist. Ich hoffe, dass hier irgendein Forentyp kommt und alles ausser dem Sachlichen löscht. Bye.

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
02/08/18, 03:44 pm
Post from Bloedelkopf 27 :
So, dann halt doch hier.
Du möchtest also ein Thema über Raumfahrt eröffnen, aufgehängt an einem Raketenstart, der vorbei ist und bist eingeschnappt, weil mehr Grundlage für die Diskussion angefragt wurde?

"Raumfahrt" - "joa, wich…

Geht doch.

Der Raketenstart ist deswegen vorbei, weil der Mod einen Tag gebraucht hat, das Thema zu betrachten. Vorgeschlagen wurde es rechtzeitig.

Ich bin nicht eingeschnappt, Unterstellungen unterlassen.

"Gehen wir den nächsten Planeten zerstören"..Ohweh.. ich ignoriere dich ab sofort und alles, was dich gut findet. Ich sehe schon, aus welcher Ecke du kommst.

Den Rest lese ich schon gar nicht mehr.. aber danke für den Versuch. Bye.

Kaerlighed 23

kaerlighed

Urgestein
429 posts

02/08/18, 03:42 pm
Post:

Verbesserungsvorschlag:

Interessante Themen verstehen und freischalten. Da krankt es ein wenig am Verständnis und an der Priorisierung.

Bei Nachfragen gibt es gerne ein konkretes Beispiel, wie es das KWICK-Forum schaffte, eine Liv…

Und gerne erläutr ich es dir nochmal, da du hier ja so einen Aufstand drüber veranstaltest und sämtliche Kommentare löschst. Es hat einen Grund das dein Forum nicht eröffnet wurde. Das liegt nicht daran dass dein thema uninteressant sei, sondern du das Thema falsch aufgesetzt hast. Es ist NICHT selbst erklärend wie viel Diskussionspotential diese Thematik bietet wenn es hauptsächlich um den LIVE Start geht, der eben nur so lange andauert wie dieser stattfindet. Danach wäre das Thema theoretisch tot. Würdest du dagegen Raumfahrt als Hauptthema und den Livestart als Special formulieren, würde dein Thema auch durchkommen, weil es dann nämlich auch langanhaltend Diskussionsstoff liefern könnte. 

Des Weiteren Legst NICHT DU fest, welche Themen interessant sind. Das Forum dient nämlich nicht nur um interessante Themen zu besprechen, sondern eben auch um sich kennen zu lernen, wie zb. "Wie bist du auf deinen Nicknamen gekommen" oder "Vorstellungsrunde". Um was für Themen es im Ü18-Forum geht sollte auch klar sein, da es sonst nicht Ü18 wäre. 

Und so gerne du deinen Beitrag als einen Vorschlag durchgehen lassen möchtest, so spricht eigentlich nur Groll. Und keine wirklichen Verbesserung, Hinweise oder Tipps. 

Akzeptier es oder lass es bleiben, oder nimm dir statt wie sonst selbst anderen Tipps zu erteilen und zu sagen wie die Welt sich doch dreht auch mal Tipps und Ratschläge von anderen an. Bis vorhin dachte ich immer du seist ein echt guter Diskussionspartner wie ich dich erlebt habe, aber kaum kritisiert man etwas von dir, statt wie gewohnt du das Zeug von anderen kommt so ein Kommentar-Löschkindergarten und ein "Ihr seid mir alle egal" blablabla.

Tatsächlich würde es mich freuen in Zukunft wieder gute Diskussionen von dir verfolgen zu können. Aber ein bisschen einsicht würde auch dir mal gut tun, und nciht immer nur den Anderen.

Nothing is true, everything is permitted! - Ezio Auditore da Firenze

Bloedelkopf 27

Bloedelkopf

Grandmaster
18 posts

02/08/18, 03:42 pm
Post:

Verbesserungsvorschlag:

Interessante Themen verstehen und freischalten. Da krankt es ein wenig am Verständnis und an der Priorisierung.

Bei Nachfragen gibt es gerne ein konkretes Beispiel, wie es das KWICK-Forum schaffte, eine Liv…

So, dann halt doch hier.
Du möchtest also ein Thema über Raumfahrt eröffnen, aufgehängt an einem Raketenstart, der vorbei ist und bist eingeschnappt, weil mehr Grundlage für die Diskussion angefragt wurde?

"Raumfahrt" - "joa, wichtig. Finde ich toll" "jaaaa, gehen wir den nächsten Planeten zerstören" "Raumfahrt ist langweilig". Diskussion funktioniert mit ner gewissen Grundlage deutlich besser. Was erhoffst du dir davon? Was fasziniert dich daran? Was ist in den letzten Jahren passiert? Ähnlich schnelle Entwicklung wie bei Mobiltelefonen? Etc, etc.

Und - in einem öffentlichen Forum muss man tatsächlich damit rechnen, dass andere Meinungen und Interessen auftreten. Diese Menschen deswegen als blöd zu bezeichnen spricht für sich selbst.
Das hier ist kein Expertenforum, viele interessante Themen sind Irgendwann gelöscht worden (vom System), weil keine neuen Beiträge mehr kamen. Könnte bei einem Themenvorschlag ohne wirkliche Diskussionsgrundlage tatsächlich sogar schneller passieren.
.