1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • 1159 Beiträge
Autor Beitrag

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
16.01.18, 22:21 Uhr
Beitrag von Wildoldlady 54 :

Das ist aber ein ziemlich großes Problem hier in Kwick. Wirklich interessante persönliche Fragen, bei denen ich mich dazu noch mehr oder weniger virtuell nackt ausziehen muss, stelle ich aus dem Grund nicht, weil hier doch jede Menge Leute ih…

Ja, das ist richtig.

Wildoldlady 54

wildoldlady

Urgestein
19.634 Beiträge

16.01.18, 22:20 Uhr
Beitrag:

Na, dann leg los.

Das ist aber ein ziemlich großes Problem hier in Kwick. Wirklich interessante persönliche Fragen, bei denen ich mich dazu noch mehr oder weniger virtuell nackt ausziehen muss, stelle ich aus dem Grund nicht, weil hier doch jede Menge Leute ihren Senf dazugeben, die das Thema nur zum Trollen benutzen.

Ich habe mir sagen lassen, dass es früher Clans gab, in denen echte persönliche Themen besser aufgehoben waren.

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
16.01.18, 22:00 Uhr
Beitrag von Wildoldlady 54 :

Die meisten Themen sind doch einfach nur gnadenlos abgelutscht. Und nur für einen ganz begrenzten Forenteilnehmerkreis interessant. Es müssten also dringend neue frische Themen her!

Na, dann leg los.

Furioustiger 54

furioustiger

Großmeister
752 Beiträge

31.12.17, 15:40 Uhr

Mal schauen, ob der link hier funktioniert...

Dies ist kein Verbesserungsvorschlag für den support, sondern für die user 3.gif - ein Schwimmkurs fürs Netz.

Gar nicht so übel, wenn man Begriffe wie "Meinungspornographie" oder das Prinzip "Resonanz statt Relevanz" kennt...

https://videos.files.wordpress.com/Em1JpeHD/vidmstyqm_hd.mp4

HOERNCHEN-MANN 53

HOERNCHEN-MANN

Legende
465 Beiträge

03.11.17, 19:06 Uhr
Beitrag von Tina4911 49 :

Oh, ich bin großer Fan von Diskussionen! Von mir aus auch mal mit durchgehenden Pferden im Eifer des Gefechts. Das ist aber mMn etwas anders, als einen Einstiegsbetrag mit Beschimpfungen und Beleidigungen zu spicken (was für mich wiederum et…

An die Community mehr Gelassenheit...wie bereits von mir angedeutet. An die kwicksche Führung nur soviel...die Mod's halten sich öffentlich ja etwas zurück ( soweit ich das mit bekomme ), was ich grundsätzlich als positiv empfinde

Wildoldlady 54

wildoldlady

Urgestein
19.634 Beiträge

03.11.17, 18:33 Uhr

Die meisten Themen sind doch einfach nur gnadenlos abgelutscht. Und nur für einen ganz begrenzten Forenteilnehmerkreis interessant. Es müssten also dringend neue frische Themen her!

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

KarleKeller 39

KarleKeller

Meister
2.072 Beiträge

03.11.17, 13:57 Uhr
Beitrag von Tina4911 49 :

Oh, ich bin großer Fan von Diskussionen! Von mir aus auch mal mit durchgehenden Pferden im Eifer des Gefechts. Das ist aber mMn etwas anders, als einen Einstiegsbetrag mit Beschimpfungen und Beleidigungen zu spicken (was für mich wiederum et…

Eine weiter führende Diskussion ist doch oft gar nicht möglich, da alle, deren Meinung scheinbar nicht den Regenbogenfarben entspricht, weg gelöscht werden.
Und das, auch wenn offensichtlich zu erkennen ist, dass ihre Beiträge nicht ohne sind und mehr Potenzial besitzen als wild zusammen kopierte ideologische Texte.
Im Forum wird seit längerer Zeit so vorgegangen wie im perfekten Leben. Nicht Rauchen, nicht Trinken, viel Sport, tolle Ernährung. Und wir kennen alle jemanden, der perfekt gelebt hat und doch früh gestorben ist.
Und so stirbt das Forum eben auch einen glänzenden Tod.
Solange man nicht das ganze Spektrum der Meinungen zulässt, wird sich da auch nichts entwickeln. Man kann sich an den Jamaika Gesprächen orientieren. Wenn jeder seine perfekte Welt durchsetzen will findet sich kein Kompromiss und es gibt kein Weiterkommen.
Aber was sag ich...die hier sind ja alle intelligenter wie ich :)
Gessensprachemeldefetischist!

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
03.11.17, 13:44 Uhr
Beitrag von Lirasu 37 :

Da werden keine Meinungen ausgetauscht, nicht um (realistische) Lösungsmöglichkeiten gestritten,

Ist das etwa der Anspruch ans Forum? Das klappt noch nicht mal im LT/BT, also da, wo die Leute sitzen, die wirklich etwas zu entscheiden…

Manches ist der seit Jahren sich verändernden User- und Nutzungstruktur geschuldet, nicht nur hier. Anderes ist sicherlich eher das, was Du ansprichst, wieder anderes vielleicht sogar eine Bankrotterklärung (Z.B. erst Schliessung Senfword, dann Area52, recht aktuell Schliessung Schlachthaus).

Wie wir auch alle wissen, sind die Bobbelisten arg unterschiedlich, auch vor allem in Sachen Selbstreflexion, Humor(befreitheit) u.ä., was bei der jetzigen Anzahl an Mods leider arg ins Gewicht fällt.

Aber es ist vermutlich banane, das hier sind nur noch Nachrufe...

Lirasu 37

lirasu

Master
1.517 Beiträge

03.11.17, 13:31 Uhr
Beitrag von Tina4911 49 :

Oh, ich bin großer Fan von Diskussionen! Von mir aus auch mal mit durchgehenden Pferden im Eifer des Gefechts. Das ist aber mMn etwas anders, als einen Einstiegsbetrag mit Beschimpfungen und Beleidigungen zu spicken (was für mich wiederum et…

Da werden keine Meinungen ausgetauscht, nicht um (realistische) Lösungsmöglichkeiten gestritten,

Ist das etwa der Anspruch ans Forum? Das klappt noch nicht mal im LT/BT, also da, wo die Leute sitzen, die wirklich etwas zu entscheiden haben. 

Natürlich werden im Forum Meinungen ausgetauscht - wenn auch nicht immer die durchdachtesten. Es kommt mir langsam so vor, als ginge es vorangig darum, möglichst wenig Arbeit mit dem Forum zu haben. Das ist sogar nachvollziehbar, aber dann gehört das auch mal so ausgesprochen.

 

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Tina4911 49

Tina4911

Mythos
18.261 Beiträge

03.11.17, 12:26 Uhr
Beitrag von HOERNCHEN-MANN 53 :

Also mir fällt eins auf ( was ich meinte schon in einzelen Beiträgen kund getan zuhaben) :

Warum meint den so Manche(r) hier herinnen den Anderen von seiner Meinung überzeugen zu müssen?

Lustig finde ich dann noch wenn man geles…

Oh, ich bin großer Fan von Diskussionen! Von mir aus auch mal mit durchgehenden Pferden im Eifer des Gefechts. Das ist aber mMn etwas anders, als einen Einstiegsbetrag mit Beschimpfungen und Beleidigungen zu spicken (was für mich wiederum etwas anderes ist als eine gezielte Provokation oder Überspitzung, das kann auch förderlich sein).

Ich finde es auch jammerschade, dass gerade im Bereich Politik und Gesellschaft so wenig Leben herrscht. Aber was soll man auf das x-te mal "Danke, Merkel!"-Tiraden und "War wohl wieder mal ein Einzelfall!*linkzuÜbergriffvonganzbestimmtnemFlüchtlingfolgt*"-Beiträgen denn noch antworten? Oder auch "Wir sind alle Schuld am Flüchtlingsdrama wegen Konsum/Kolonialvergangenheit/wasauchimmer". Da werden keine Meinungen ausgetauscht, nicht um (realistische) Lösungsmöglichkeiten gestritten, da gibts nur "für" und "gegen". Nazi versus Gutmensch --- hast du dazu noch Lust? 

In welche Richtung würden deine Wünsche denn gehen?