1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • 1168 Beiträge
Autor Beitrag

Modbot 45

Modbot

Legende
362 Beiträge

22.08.18, 21:14 Uhr

Dieser Thread ist für ehrlich gemeinte Anregungen gedacht. Durchaus auch für Kritik. Nicht aber dafür, ehrenamtlich Mitarbeitende niederzumachen! Die Unterstellungen und Beurteilungen, die hier in den letzten Tagen aufkamen, werden wir nicht weiter dulden.

Konkrete, konstruktive Kritik würde uns sehr interessieren. Die Vermutungen einzelner User beispielsweise darüber, wer wie sein Brot verdient, sind dabei völlig irrelevant und unterbleiben damit bitte. Kein Teammitglied muss sich hier beleidigen lassen!

Also bitte: Verbesserungsvorschläge anyone?

Kleopatra 42

Kleopatra

Inventar
29.492 Beiträge

09.03.15, 15:46 Uhr (geändert 16.03.16, 09:18 Uhr)

 

In letzter Zeit gab es verstärkt diverse Verbesserungsvorschläge, Kritik und Probleme bezüglich des Forums. Damit das alles nicht in den Untiefen des Forums verschwindet, möchten wir alles zu diesem Thema an einer zentralen Stelle sammeln.

 

Was liegt euch besonders am Herzen? Wo seht ihr Potenzial für Verbesserungen?

 

 

PS: Nonsens kommt weg. Beiträge von Zweit- und Drittprofilen, die sich frisch registrieren um hier gleich zu nörgeln ebenfalls.

Es gibt Frauen, die mich nicht leiden können und Frauen, die mich hassen.

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Gelegenheitskwickie
233 Beiträge

21.08.18, 15:53 Uhr (geändert 21.08.18, 15:54 Uhr)
Beitrag von Gertl 60 :

Ich würde als Unternehmer mit Sicherheit die Hälfte aller Foren sofort entfernen, weil die blödsinnig sind und ich dann mehr Speicherplatz für sinnvolle Dinge auf meiner Computer-Einrichtung habe. Könnte auch sein ich muss mich dann nicht mehr…

Du kannst doch nicht dem Herz von Kwick (Bildchenposter) die Plattform nehmen. Und wo gliederst du die ganzen Moderatoren (hust) dann ins Arbeitsleben ein? 

Das Ding ist gelaufen. Kaputtsanktioniert von Moderatoren die im echten Leben nichts zu melden haben. Und den Rest haben die Tagträumer erledigt die mit ihrer geballten Sozialkompetenz auf alles einschlagen was ihre Weltansicht stört 4.gif Der Schuppen dient doch nur noch um etwas Werbeeinnahmen zu generieren. Was für ein Müll hier verbreitet wird ist da eher zweitrangig. Das Ganze "überwacht" von ein paar Leuten die keinen Cent dafür bekommen (was mangelnder Qualifikation auch OK ist).

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13.135 Beiträge

21.08.18, 13:32 Uhr

28.gif

ich krieg mich nicht mehr..16.gif

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Knallkoepfchen 52

knallkoepfchen

Guru
242 Beiträge

21.08.18, 10:29 Uhr
Beitrag:

...ein bett aufstellen, wär noch ne idee..bei einigen hat man den eindruck sie verbringen ihr ganzes leben im forum :joy:

..darum sind die auch zum Teil so glücklich verheiratet...der eine Partner schläft im Bett, der andere am PC...25.gif

Anek 28

Anek

Halbgott
11.454 Beiträge

21.08.18, 08:52 Uhr
Beitrag von Myplaceisback 44 :
Bitte nur intelligente Mitglieder aufnehmen.

alles bis 60 % 44.gif

100% ist 1% zu wenig!

YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/HighspeedAnek

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
21.08.18, 08:16 Uhr
Beitrag von Myplaceisback 44 :
Bitte nur intelligente Mitglieder aufnehmen.

...ein bett aufstellen, wär noch ne idee..bei einigen hat man den eindruck sie verbringen ihr ganzes leben im forum :joy:

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
9.690 Beiträge

21.08.18, 06:14 Uhr
Bitte nur intelligente Mitglieder aufnehmen.
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Gertl 60

gertl

Guru
78.174 Beiträge

21.08.18, 03:47 Uhr

Ich würde als Unternehmer mit Sicherheit die Hälfte aller Foren sofort entfernen, weil die blödsinnig sind und ich dann mehr Speicherplatz für sinnvolle Dinge auf meiner Computer-Einrichtung habe. Könnte auch sein ich muss mich dann nicht mehr so oft mit den Abstürzen des gesamten Systems a la "The dispatcher made boo boo" oder sowas befassen. Ich würde auch jemand als feste Arbeitskraft einstellen, und nicht eine Herde von Leuten, welche sich endlich im Leben mal Moderator nennen dürfen und dafür lieber nichts anderses tun. Ich glaube fest daran der Gesellschaft wäre geholfen, schon wenn jeder im Monat einen Euro Gebühr bezahlt - dürften ja laut Anbieterfirma 1 Million Euro per Monat sein. Okay - lassen wir die Hälfte ruhig weg fallen, denen das zu teuer ist - aber das Gesamtunternehmen könnte sich wieder zu einer ordnungsgemäßen Firma entwickeln. Der Versuch wäre es wert!

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
23.04.18, 18:43 Uhr
Beitrag von DerMeister1 49 :
Die Anzahl der täglich pro User zulässigen Forums-Beiträge sollte begrenzt sein. In einigen Kategorien fühle ich mich inzwischen erschlagen von der Masse.

Jupp, die Bilder-Spam-"Foren" sind in der Tat eine Pest, die müllen den Newsfeed ziemlich zu. Da gehen unglaublich wichtige Statusmeldungen oft unter. Oder Essensbilder.