1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • 1173 Beiträge
Autor Beitrag

Modbot 45

Modbot

Mythos
362 Beiträge

22.08.18, 21:14 Uhr

Dieser Thread ist für ehrlich gemeinte Anregungen gedacht. Durchaus auch für Kritik. Nicht aber dafür, ehrenamtlich Mitarbeitende niederzumachen! Die Unterstellungen und Beurteilungen, die hier in den letzten Tagen aufkamen, werden wir nicht weiter dulden.

Konkrete, konstruktive Kritik würde uns sehr interessieren. Die Vermutungen einzelner User beispielsweise darüber, wer wie sein Brot verdient, sind dabei völlig irrelevant und unterbleiben damit bitte. Kein Teammitglied muss sich hier beleidigen lassen!

Also bitte: Verbesserungsvorschläge anyone?

Kleopatra 43

Kleopatra

Inventar
29.492 Beiträge

09.03.15, 15:46 Uhr (geändert 16.03.16, 09:18 Uhr)

 

In letzter Zeit gab es verstärkt diverse Verbesserungsvorschläge, Kritik und Probleme bezüglich des Forums. Damit das alles nicht in den Untiefen des Forums verschwindet, möchten wir alles zu diesem Thema an einer zentralen Stelle sammeln.

 

Was liegt euch besonders am Herzen? Wo seht ihr Potenzial für Verbesserungen?

 

 

PS: Nonsens kommt weg. Beiträge von Zweit- und Drittprofilen, die sich frisch registrieren um hier gleich zu nörgeln ebenfalls.

Es gibt Frauen, die mich nicht leiden können und Frauen, die mich hassen.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
13.294 Beiträge

08.02.19, 13:17 Uhr
Hier weht ein nostalgischer Duft...
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Random_ 56

Random_

Großmeister
10.632 Beiträge

19.12.18, 01:53 Uhr (geändert 19.12.18, 01:58 Uhr)
Beitrag von YumYumTree 42 :

 

Ich verstehe nicht wieso man für die Umsetztung dieser Idee, einen neutralen Topf braucht...

Das was Du, glaub ich, im Sinn hast, ist ansich auch n…

 

Bei mir gehts eher da drum mitzubestimmen, was einem wichtig ist oder nicht.

 

Und wenn man like weiterreichen möchte, weil man sie sich mühsam erschlichen hat, wie du es beschrieben hast.

Ist es ganz klar, deine Sichtweise.

Musik wäscht die Seele


Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen

noch glaube ich, dass die Welt meiner entsprechen muss.

_Fritz Perls_


_Ich bin FREIDENKEND, so gut ich es vermag mich FREI zu machen._

YumYumTree 42

YumYumTree

Gelegenheitskwickie
1.417 Beiträge

15.12.18, 12:54 Uhr
Beitrag von Random_ 56 :

Wie wäre es wenn man die Punkte gar nicht erst bekommt, sondern gleich der Nächste. 

 

Nachtrag...

Ernst gemeint

Ich würde es gut finden, wenn man seine Punkte (like) in einen neutralen Pott verschieben könnte.

 

Ich verstehe nicht wieso man für die Umsetztung dieser Idee, einen neutralen Topf braucht...

Das was Du, glaub ich, im Sinn hast, ist ansich auch ne Idee, hat aber in erster Linie nicht viel mit meiner Idee zu tun...

und stört daher auch so ein bisschen den Sinn des Ganzen. 

 

Bei Deiner Idee geht es ja dann eher darum, dass man wenn man die Punkte nicht haben will sie dann direkt wieder weg machen kann. Das ist das eine... ich möchte aber z.B. meine mühsam erschlichenen Punkte jemandem anderen geben können.

Nie alleine immer Musik im Ohr

Random_ 56

Random_

Großmeister
10.632 Beiträge

14.12.18, 11:15 Uhr (geändert 15.12.18, 07:37 Uhr)
Beitrag von YumYumTree 42 :

 

Wie wäre es mit einem LIKE-SYSTEM mit Bonuspunkten...

 

könnte mir das in der Art vorstellen, dass man entweder …

Wie wäre es wenn man die Punkte gar nicht erst bekommt, sondern gleich der Nächste. 28.gif

 

Nachtrag...

Ernst gemeint

Ich würde es gut finden, wenn man seine Punkte (like) in einen neutralen Pott verschieben könnte.

Grund: Das es gut wäre, wenn jeder selbst entscheiden könnte, was ihn wichtig wäre/ist.

Musik wäscht die Seele


Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen

noch glaube ich, dass die Welt meiner entsprechen muss.

_Fritz Perls_


_Ich bin FREIDENKEND, so gut ich es vermag mich FREI zu machen._

YumYumTree 42

YumYumTree

Gelegenheitskwickie
1.417 Beiträge

14.12.18, 11:04 Uhr

 

Wie wäre es mit einem LIKE-SYSTEM mit Bonuspunkten...

 

könnte mir das in der Art vorstellen, dass man entweder einen Bonuslike geben kann, oder wegen mir auch bis zu 5 oder so...aber dann halt dafür eigene Punkte abgegebn muss, falls man das machen möchte...

Nur so ne Dumme Idee, die ich einfach gleich aufschreiben wollte... in diesem Sinne *PEACE*

Nie alleine immer Musik im Ohr

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Stammkwickie
283 Beiträge

21.08.18, 15:53 Uhr (geändert 21.08.18, 15:54 Uhr)
Beitrag von Gertl 60 :

Ich würde als Unternehmer mit Sicherheit die Hälfte aller Foren sofort entfernen, weil die blödsinnig sind und ich dann mehr Speicherplatz für sinnvolle Dinge auf meiner Computer-Einrichtung habe. Könnte auch sein ich muss mich dann nicht mehr…

Du kannst doch nicht dem Herz von Kwick (Bildchenposter) die Plattform nehmen. Und wo gliederst du die ganzen Moderatoren (hust) dann ins Arbeitsleben ein? 

Das Ding ist gelaufen. Kaputtsanktioniert von Moderatoren die im echten Leben nichts zu melden haben. Und den Rest haben die Tagträumer erledigt die mit ihrer geballten Sozialkompetenz auf alles einschlagen was ihre Weltansicht stört 4.gif Der Schuppen dient doch nur noch um etwas Werbeeinnahmen zu generieren. Was für ein Müll hier verbreitet wird ist da eher zweitrangig. Das Ganze "überwacht" von ein paar Leuten die keinen Cent dafür bekommen (was mangelnder Qualifikation auch OK ist).

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13.572 Beiträge

21.08.18, 13:32 Uhr

28.gif

ich krieg mich nicht mehr..16.gif

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Knallkoepfchen 53

knallkoepfchen

Guru
337 Beiträge

21.08.18, 10:29 Uhr
Beitrag:

...ein bett aufstellen, wär noch ne idee..bei einigen hat man den eindruck sie verbringen ihr ganzes leben im forum :joy:

..darum sind die auch zum Teil so glücklich verheiratet...der eine Partner schläft im Bett, der andere am PC...25.gif