1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Wissenschaft & Technik

Tipps und Tricks bei PC-Problemen - User helfen User

  • 263 Beiträge
Autor Beitrag

Modbot 45

Modbot

Legende
360 Beiträge

25.10.14, 08:13 Uhr

In diesem Thread könnt ihr Probleme eures PC vorbringen oder anderen mit Tipps und Tricks weiterhelfen.

Damit die Struktur übersichtlicher bleibt, ist es sinnvoll die Antworten auf Postings als Kommentar zu verfassen, da es hier nicht um ein einheitliches Thema geht, sondern jeder User ein anderes Anliegen hat.

Bei Fehlern und Problemen: Je besser Ihr eure Problem beschreibt, desto größer die Chancen, dass euch geholfen werden kann.

Wenn möglich immer gleich folgende Informationen angeben, je mehr desto besser:

  • Art des Gerätes (z.B.: PC, Notebook, Smartphone, Tablet, SmartTV, …)
  • Hersteller und Modelbezeichnung bzw. Modelnummer (Oft auf einem Aufkleber auf der Rückseite zu finden, z.B.: Samsung Galaxy S5 Mini, HP ProBook 470G2,…)
  • Betriebssystem und Version (z.B.: Windows XP/Vista/7/8/8.1, Max OS X 10.xx, Linux Distribution und Kernel-Version)
    Namen und Version des Programms, das Probleme macht (z.B.: Firefox 37, Office 2013, …)
  • Genauer Ablauf, was das Gerät macht (und nicht machen sollte). Falls eine Fehlermeldung erscheint: Genauer Wortlaut kopieren, oder einen Screenshot (Siehe unten) anfertigen und dem Post anhängen.
  • Ist vor dem Fehler etwas passiert? (z.B.: Gerät beschädigt, neue Software oder Add-On installiert, …)

Grundlegende Informationen zu eurem Betriebssystem und Browser könnt Ihr euch unter diesem Link anzeigen lassen: http://supportdetails.com

Erweiterte Informationen über euren Windows-PC, Grafik und Soundkarte erhaltet Ihr, wenn Ihr die Windows-Taste auf der Tastatur drückt und dann entweder im Startmenü (Windows 7) oder in der Metro-Oberfläche (Windows 8) den Befehl „dxdiag.exe“ eingebt.

Screenshot anfertigen:
Windows: Die Taste „Druck“ oder „Print“ rechts auf der Tastatur, oberhalb des Nummernblocks betätigen. Microsoft Paint öffnen und „STRG+V“ drücken. Das Ganze dann als.jpg speichern.
Mac OS X: Drückt die Tastenkombination „SHIFT++CMD+3“. Eine.png-Datei mit dem Screenshot erscheint auf eurem Desktop.
Linux: Je nach Distribution unterschiedlich… Die meisten Desktop-Oberflächen haben jedoch ein entsprechendes Programm dafür. Wenn Ihr Probleme damit habt, könnt ihr es mit in den Post schreiben.
Apple iPhone: „POWER+HOME“ drücken.
Android: Verschieden, meistens „POWER+LEISER“ oder „POWER+HOME“ drücken.

Siehe auch: http://hilfe.kwick.de/index.php/Screenshot

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
30.11.17, 10:42 Uhr

zwar nicht ganz PC, sondern Android, aber seit ich gezwungen wurde auf ein anderes Handy System umzusteigen dann halt Andoid, ging mir als erstes diese Launcher miste auf die Nerven wenn man WinPhone gewohnt ist man wie ich es vermisse aber naja... 

Hab ich mir den Standard mal angeschaut.. in meinem Fall EMUI 5 ist ok... nicht der Bringer.. die ganzen anderen zugeladen mit unnützem Mist oder kosten zuviel Kohle für das was sie leisten.. und dann gab es doch noch zumindest für mich einen kleinen Lichtblick.

Ehemals Arrow Launcher (Microsoft Garagen Projekt) nun umbenannt in Microsoft Launcher überzeugte mich zu den ganzen anderen am Meisten. Etwas doof war die begrenzte Icon Anzahl auf HD Auflösung mit ner 449DPI aber seit der neusten Beta von Gestern oh ja nun hat er das was noch fehlte. Höhere Skalierungen etc. 

 

Beta Release : https://www.apkmirror.com/apk/microsoft-corporation/microsoft-launcher/microsoft-launcher-4-3-0-38582-release/microsoft-launcher-4-3-0-38582-android-apk-download/

Playstore : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.launcher&hl=de

Homepage: http://www.arrowlauncher.com/

 

Von den ganzen anderen Features die er noch mitbringt , lohnt in jedem ein Blick für Leute denen es genau so ging wie mir. 

 

Wer es testen will ich empfehle die Beta läuft absolut stabil und hat die neuen Skalierung Features drinn. wird wohl erst in 1 Woche oder so als offi im Playstore sonst sein

 

 

6494145490131246538.png

6494145592173642812.png

6494145703678131418.png

6494145812523632550.png

6494145914231735974.png

 

Ger-man 62

Ger-man

Betriebsnudel
9 Beiträge
21.11.17, 20:23 Uhr

Firefox

Wer kann die alte Maske vom Firefox wieder herstellen?

Was da als Neu und Anwenderfreundlich gepriesen wird

ist imho nur Bruch. Oder wie so oft - verschlimmbessert.

Squidward 46

squidward

Guru
11.366 Beiträge

17.11.17, 22:14 Uhr

https://distrowatch.com/

hier werden sie bedient:)

 

ill in the head

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
15.11.17, 21:30 Uhr

6488741390522119596.png

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
30.10.17, 12:35 Uhr

Kleiner Deals Tip für alle Windows 10 User, es läuft gerade im Win Store ein App Pack Deal noch 7 Tage übrig von glaub 37,99€ runterreduziert auf 0,00€ also 100% for Free sind paar nette sachen drinn. (Packer torrent client, Filemanager etc)

Wenn es interessiert einfach mal aufrufen. 

6482665644432229442.jpg 

Lirasu 37

lirasu

Superkwickie
1.019 Beiträge

30.10.17, 10:58 Uhr

Hab mal ne Frage an die Nerds in der Runde:

Ich benutze seit Jahren den Media Monkey (Gold), weil er er vom Funktionsumfang einfach nur spitze ist (zB im Vergleich zum Windows MediaPlayer). Leider strotzt der Monkey seit der Umstellung auf Win 10 nur so vor Bugs. Nach jedem noch so banalem Win 10 Update ist vorprogrammiert, dass der Player abstürzt und die Macher ewig brauchen, um ein entsprechendes Update nachzuschieben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann jemand einen vergleichbaren Player für Win 10 empfehlen?

 

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Da_hooliii 29

Da_hooliii

Halbgott
150.288 Beiträge

07.10.17, 08:47 Uhr

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: Ich habe da noch einen alten PC den ich mal so langsam entsorgen will aber ich würde gerne noch ein paar Daten, die auf diesem PC drauf sind sichern. Allerdings fährt der nicht mehr richtig hoch. Er läuft zwar, aber ich kann keine Verbindung zum Bildschirm herstellen (Das liegt nicht am Bildschirm, habe mehrere Monitore angeschlossen ging nichts). Da passiert nichts. Wie komme ich jetzt an die Daten ran? Die Festplatte an sich ist ja nicht beschädigt.

 

Danke für ein Feedback.

Da_hooliii 29

Da_hooliii

Halbgott
150.288 Beiträge

27.09.17, 17:12 Uhr

Dieses Problem habe ich jetzt schon seit ein paar Wochen.. nicht jeden Tag aber immer mal wieder:

 

Wenn ich meinen PC herunterfahre dann geht er irgendwie nicht jedes Mal aus. Ich habe alle noch offenen Programme geschlossen und klicke auf herunterfahren und es erscheint auch der Bildschirm mit "Bla bla Windows wird heruntergefahren" und dann wird der Bildschirm auch schwarz wie als wenn er runtergefahren hätte aber der PC arbeitet trotzdem ganz normal weiter. Wenn ich irgendeine Taste auf der Tastatur drücke oder mit der Maus klicke schaltet sich der Bildschirm wieder ein und dann sehe ich dass er eigentlich einen Neustart gemacht hat und kein herunterfahren. An solchen Tagen krieg ich den PC leider nur aus wenn ich lange auf dem Ausschalter drauf bin oder eben den Stromschalter ausmache an der Steckdose.

 

Kennt jemand dieses Problem?Was kann ich nur tun?

 

Danke für ein Feedback.

Computerman 62

Computerman

Gelegenheitskwickie
3 Beiträge
12.09.17, 11:57 Uhr
Beitrag von Lirasu 37 :

irgendwer hat mein Youtube kaputt gemacht :-(

Ich brauche ein neues - wer kann helfen?

Habe leider kein neues youtube für dich..aber vielleicht geht auch ein gebrauchtes..das ist bestimmt billiger..pass aber auf das es nicht so viele filme runter hat..dann gehen die reparaturen los..