1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Wissenschaft & Technik

Tipps und Tricks bei PC-Problemen - User helfen User

  • 281 Posts
Author Post

Modbot 45

Modbot

Mythos
362 posts

10/25/14, 02:13 am

In diesem Thread könnt ihr Probleme eures PC vorbringen oder anderen mit Tipps und Tricks weiterhelfen.

Damit die Struktur übersichtlicher bleibt, ist es sinnvoll die Antworten auf Postings als Kommentar zu verfassen, da es hier nicht um ein einheitliches Thema geht, sondern jeder User ein anderes Anliegen hat.

Bei Fehlern und Problemen: Je besser Ihr eure Problem beschreibt, desto größer die Chancen, dass euch geholfen werden kann.

Wenn möglich immer gleich folgende Informationen angeben, je mehr desto besser:

  • Art des Gerätes (z.B.: PC, Notebook, Smartphone, Tablet, SmartTV, …)
  • Hersteller und Modelbezeichnung bzw. Modelnummer (Oft auf einem Aufkleber auf der Rückseite zu finden, z.B.: Samsung Galaxy S5 Mini, HP ProBook 470G2,…)
  • Betriebssystem und Version (z.B.: Windows XP/Vista/7/8/8.1, Max OS X 10.xx, Linux Distribution und Kernel-Version)
    Namen und Version des Programms, das Probleme macht (z.B.: Firefox 37, Office 2013, …)
  • Genauer Ablauf, was das Gerät macht (und nicht machen sollte). Falls eine Fehlermeldung erscheint: Genauer Wortlaut kopieren, oder einen Screenshot (Siehe unten) anfertigen und dem Post anhängen.
  • Ist vor dem Fehler etwas passiert? (z.B.: Gerät beschädigt, neue Software oder Add-On installiert, …)

Grundlegende Informationen zu eurem Betriebssystem und Browser könnt Ihr euch unter diesem Link anzeigen lassen: http://supportdetails.com

Erweiterte Informationen über euren Windows-PC, Grafik und Soundkarte erhaltet Ihr, wenn Ihr die Windows-Taste auf der Tastatur drückt und dann entweder im Startmenü (Windows 7) oder in der Metro-Oberfläche (Windows 8) den Befehl „dxdiag.exe“ eingebt.

Screenshot anfertigen:
Windows: Die Taste „Druck“ oder „Print“ rechts auf der Tastatur, oberhalb des Nummernblocks betätigen. Microsoft Paint öffnen und „STRG+V“ drücken. Das Ganze dann als.jpg speichern.
Mac OS X: Drückt die Tastenkombination „SHIFT++CMD+3“. Eine.png-Datei mit dem Screenshot erscheint auf eurem Desktop.
Linux: Je nach Distribution unterschiedlich… Die meisten Desktop-Oberflächen haben jedoch ein entsprechendes Programm dafür. Wenn Ihr Probleme damit habt, könnt ihr es mit in den Post schreiben.
Apple iPhone: „POWER+HOME“ drücken.
Android: Verschieden, meistens „POWER+LEISER“ oder „POWER+HOME“ drücken.

Siehe auch: http://hilfe.kwick.de/index.php/Screenshot

Uljanowa 27

Uljanowa

Guru
9,497 posts

08/25/18, 01:19 pm

Ich hab' mir die Savefile beim Project64 zerschossen, weil ich einen Save setzte, als sich das Spiel gerade aufhing. Kann ich das irgendwie retten, ich bin seriously verzweifelt und stelle meine Intelligenz in frage. 

Morbit 31

Morbit

Superkwickie
681 posts

07/29/18, 09:08 am
Jemand eine Idee, warum unter anderem KWICK auf meinem Handy in Chrome über WLAN nicht lädt, über mobile Daten aber schon?
Am Laptop geht's über das gleiche WLAN.

Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0, Internet über o2 mit der HomeBox.

Micha2k1 46

micha2k1

Inventar
5,508 posts

07/28/18, 08:03 am

muss man bei der Menge an Android Boxen aufm Markt was beachten? Will eigentlich darüber überwiegend nur Netflix und youtube kuckn. und ne festplatte als netzwerkspeicher dranhängen...

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
159,895 posts

07/24/18, 01:34 pm

Hi,

 

ich habe ein Problem mit meinem Handy (Honor 10 von Huawei). Das Handy habe ich seit ein paar Wochen und irgendwie gibt es seitdem immer wieder Probleme mit der Wlan-Verbindung. Die Verbindung bricht in regelmäßigen Abstänen ständig ab - Egal ob ich zu Hause im Wlan bin oder auf der Arbeit. Ab und zu ist es so schlimm, dass ich mich sogar neu verbinden muss weil nichts mehr geht. Wie soll ich das lösen?

 

Danke für ein Feedback.

Nachlangerzeit 42

Nachlangerzeit

Superuser
289 posts

05/23/18, 08:31 am
Post from Riot_77 41 :

Eigentlich ist es gar kein so riesiges problem, ich möchte einfach nur wissen ob ich zu blöd bin.

War letztens mit dem ICE unterwegs und wollte mich in das viel beworbene W Lan mit dem Handtelefon " einwählen"

Um mich im Wlan …

Gute Frage, über das Tablet? :-p

Warum wählst dich nicht "klassisch" ein?

https://www.bahn.de/p/view/service/zug/railnet_ice_bahnhof.shtml

 

Riot_77 41

Riot_77

Demigod
19,081 posts

05/22/18, 07:03 pm

Eigentlich ist es gar kein so riesiges problem, ich möchte einfach nur wissen ob ich zu blöd bin.

War letztens mit dem ICE unterwegs und wollte mich in das viel beworbene W Lan mit dem Handtelefon " einwählen"

Um mich im Wlan anmelden zu können müsste ich nur den QR Code vom Display einscannen- aber wie?

Wie scanne ich einen QR Code vom Handydisplay?

Ich war so smart und dachte" Och dann machste einfach nen Screenshot und fügst den mittels eines QR Code Reader über den Reiter Datei/ Code öffnen ein".

Das hat dann übrigens eher so mittel bis garnicht funktioniert

Alsobin ich zu blöd?

 

Es reibe sich mit der Lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb.
Es reibe sich mit der lotion ein, und dann lege es die Lotion zurück in den Korb, sonst kriegt ES!!! wieder was mit dem Schlauch
JETZT LEG DIE LOTION WIEDER IN DEN SCHEISSKORB!!!!

Barbiemulle 26

Barbiemulle

Meister
564 posts

05/12/18, 01:00 pm
Post from Da_hooliii 30 :

Hi zusammen,

 

auf meinem Samsung Galaxy Smartphone kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr meinen Bildschirm drehen. Ich hab schon mehrfach die Funktion "Bildschirm drehen" an- und wieder ausgemacht und auch das Handy noch mal…

Samsung hat eben eigenen Gesetze

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
159,895 posts

05/10/18, 02:51 am

Hi zusammen,

 

auf meinem Samsung Galaxy Smartphone kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr meinen Bildschirm drehen. Ich hab schon mehrfach die Funktion "Bildschirm drehen" an- und wieder ausgemacht und auch das Handy noch mal neu gestartet aber es funktioniert nicht. Woran liegt das? Was kann ich tun?

 

Danke für ein Feedback.

Squidward 46

squidward

Dinosaur
15,376 posts

04/05/18, 02:59 pm

6541038617956407882.png

 

THE NAZIS ARE COMING!!1! 52.gif

was können wir tun? server 2012 r2 mit exchange 2016 cu8...

ill in the head