1. Willkommen bei KWICK!

Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

2. Logo

Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

3. Ereignisse

Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

4. Einstellungsmöglichkeiten

Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

5. Supermodul

Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

Tipps und Tricks im Chat...

• 32 Beiträge
Autor Beitrag

MunaBluna 30

MunaBluna

Dinosaurier
59 Beiträge

01.12.13, 22:53 Uhr (geändert 01.12.13, 22:59 Uhr)

Kein COP ist in Sicht und ein User hält sich im Chat nicht an die NUBs & die AGBs von Kwick? Ihr wollt diesen User melden aber wisst nicht wie?

Mit dieser einfachen Step by Step Anleitung dürfte es kein Problem mehr sein (:

1. Sucht den Usernamen rechts in der Userliste. Hast du diesen gefunden klicke mit der linken Maustaste auf den Username und gehe auf "Verstoß melden"

5952542287096135672.png

2. Nun öffnet sich ein neues Fenster. Dort schreibst du kurz und knapp den Grund rein wieso du diesen User meldest. Jetzt hast du es fast geschafft - Nur noch auf "Melden" klicken und schon ist die Verstoßmeldung unterwegs zu uns.
Tipp: Du musst den Chatverlauf nicht kopieren und einfügen. Wir bekommen diesen automatisch bei einer Verstoßmeldung als Einsicht mitgeschickt.

5952542834496647654.png

Übrigens: Um dich nicht sinnlos aufregen zu müssen, kannst du den User (danach) auch einfach "sperren". Die Vorgehensweise ist ähnlich. Suche den Usernamen in der Userliste. Klicke auf den Namen und gehe diesesmal auf "Mitglied sperren". So kann er dich nicht mehr anschreiben und du siehst auch nicht was dieser im Chat schreibt.

Für weitere Fragen zu diesem Thema stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man den geistigen Horizont

Frett 56

Frett

Veteran
50 Beiträge

22.03.13, 21:05 Uhr (geändert 23.03.13, 09:16 Uhr)

Hier mal eine erste Anleitung über das richtige Einstellen der Webcam im Chat. Denn bei falscher Einstellung kann die Webcam aktiviert werden ohne dass man es selber merkt.

Für weitere Vorschläge sind wir immer offen und werden die auch so schnell wie möglich umsetzen, sofern technisch möglich. Am besten einfach eine Mail an mich oder Lebowsky schreiben.

5857914510938584200.jpg

1. bevor man in den Chat geht und camen will,...ein Klick auf "A/V aktivieren"

5857914774811904994.jpg

so müsste es dann aussehen^^

5857914904202752936.jpg

2. wenn man dann im Raum ist sieht man oben links ein Auge und "niemand"

...wenn Ihr auf den Pfeil rechts anklickt erscheint dann

5857915179505658368.jpg

3. hier könnt Ihr selber einstellen ob alle Benutzer Euch sehen dürfen (Ihr bekommt das gar nicht mit ob Ihr grad beobachtet werdet oder nicht!!)..oder nur Freunde. Am besten auf "benutzerdefiniert,..so habt Ihr die Möglichkeit diejenigen die Eure Cam anklicken, anzunehmen oder abzulehnen ^^

Für weitere Fragen zu diesem Thema steht Euch gerne Odins_Erbe zur Verfügung.

Bin schlecher als mein Ruf ;)
Lebowsky´s Antreiber
Honeyhasi von MunaBluna
nehme niemals jemanden ernst,
der für Lebo oder mich arbeitet ;)

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
14.06.18, 18:51 Uhr
wenn man schon eine message schreibt, sollte man eventuell den empfänger die botschaft erst lesen lassen UND danach dann blockieren.

Benutzerin 52

Benutzerin

Betriebsnudel
25 Beiträge

23.05.18, 17:38 Uhr
mein Chat spinnt voll rum ;-) Bin nicht mal richtig in einem Raum, schon habe ich 5 Einladungen. Da stimmt doch etwas nicht!

Angeline1a 57

Angeline1a

Superkwickie
1 Beitrag
04.08.17, 13:47 Uhr
Wie komme ich per Mobil, Android überhaupt in den Chatroom?
Wie komme ich am Rechner (Windows 7) in den Chatroom, wenn dort alles grau ist und nichts sichtbar?

Yorky 29

yorky

Superkwickie
2 Beiträge
13.07.17, 21:58 Uhr

Wie wäre es wenn der Chat mal funktionieren würde?

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
16.01.17, 13:10 Uhr

kann mir mal jemand sagen wieso ich nur weiße fenster habe?

6376173665060639392.png

PlayerHDGSE 17

PlayerHDGSE

Superkwickie
1 Beitrag
04.01.17, 13:37 Uhr

Wiso bin ich alleine im Chat wenn ich den betrete? Lobby u 18 , Stammchatter und fragen und probleme... die 3  räume sind die einzigsten bei mir aber dauerhaft leer, bin dort immer alleine woran liegt das? mfg

Tom-t 36

Tom-t

Meister
2 Beiträge
10.03.16, 14:36 Uhr
Beitrag von Frett 56 :

Hier mal eine erste Anleitung über das richtige Einstellen der Webcam im Chat. Denn bei falscher Einstellung kann die Webcam aktiviert werden ohne dass man es selber merkt.

Für weitere Vorschläge sind wir immer offen und werden die au…

Single

Benni00nix 38

Benni00nix

Legende
11 Beiträge
20.01.16, 00:02 Uhr
Beitrag von Frett 56 :

Für weitere Vorschläge sind wir immer offen und werden die au…

Wie komme ich in den Chat rein? Finde den nich mehr.