1. Welcome to KWICK!

We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

2. Logo

A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

3. Notifications

You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

4. Settings

Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

5. Supermodul

The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Gesucht & gefunden

Wohnungssuche und -angebote

• 119 Posts
Author Post

Kimira 31

Kimira

Mythos
2,723 posts

01/02/13, 02:21 pm (modified 01/03/13, 11:21 am)

Hallo, das hier ist ein Thread für alle, die derzeit eine Wohnung suchen oder eine solche anbieten möchten.

In beiden Fällen sollten folgende Angaben natürlich nicht fehlen: Lage, Anzahl der m² und Zimmer, Warmmiete, etwaige Extras wie Parkplatz, Garagenstellplatz oder die eingebaute Luxus-Designer-Küche.

...and again...

Blondesteufelch 53

blondesteufelch

Demigod
6 posts

03/27/19, 02:41 am
Ich w. 53 J. NR suche dringend wegen Scheidung in Donauwörth, Rain am Lech, Dillingen, Nördlingen und Umgebung... Gern auch auf dem Land... 2-Zimmerwohnung ca 50 m², mit Balkon oder Terrasse bis 400,-Euro warm..Dillingen und Nördlingen Stadt bis 440 warm..
ich bin ab mitte September für 2 Wochen in Eisenberg und Jena.... würde mich freuen wenn ich hier nette Biker die halbwegs in meinem Alter(...ab 40 sind,...mit denen ich als Sozia ne Runde mitfahren kann.
....also wer ne sozia sucht,dann ran an die Tasten. frech drins Petra

ChillMal26 28

ChillMal26

Master
2 posts
03/11/19, 06:53 am
Hallo suche eine 1 bis 1,5 Zimmer Wohnung in Karlsruhe und umgebung.
Preis bis etwas mehr als 500€
Wen jemand etwas weiß würde ich mich freuen wen man mir schreiben würde.

DrachenJunge_ 22

DrachenJunge_

Veteran
1 post
03/07/19, 11:52 am
Hi, ich Suche eine Wohnung mit 3 Zimmern, Einbauküche, m2 ist nicht wichtig, sollte allerdings für 2 Personen ausreichen und demnach Wg geeignet sein. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

EinsameMama 58

EinsameMama

Demigod
25 posts
12/06/18, 09:48 am
Suche 3 Zimmerwohnung im Raum Crailsheim. Kaltmiete höchstens 600 Euro. Für 2 Frauen als WG

Floppy_800 38

Floppy_800

Demigod
5 posts
10/03/18, 12:10 am
Suche Wohnung (mind. 4 Zimmer, 100 qm, in max. 2-Fam.-Haus) oder Haus (REH, DDH, RMH) in 71116 Gärtringen langfristig zu mieten oder zu kaufen. Bitte nur seriöse Angebote.

TheAwakening 32

TheAwakening

Halbgott
10,458 posts

11/29/17, 12:07 pm

https://www.youtube.com/watch?v=oIMIzycueys

Meine Meinung steht fest.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Kluge Dinge erscheinen geistig minderbemittelten Leuten meistens seltsam...
Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe!

Dieinny 31

dieinny

Dinosaurier
1,091 posts

08/16/17, 04:38 pm

Da in unserer schönen Innenstadt-WG in Reutlingen ab November ein Zimmer frei wird, begeben wir uns bereits jetzt auf die Suche nach einem neuen Mitbewohner.

Hier ein paar Eckdaten: 

Das Altbauzimmer hat ca. 18 qm², eine Fensterfront mit 3 Fenstern und praktische Einbauschränke und ist mit hellem, aber robustem Linoleumboden in Industriequalität ausgestattet. Dein Zimmer hat eine hohe Decke und wird unrenoviert übergeben, damit du dir selbst eine Wandfarbe aussuchen kannst.

Es gibt sowohl stabiles Internet per Kabel, wie auch ein durchaus tragfähiges W-LAN. Eine neue Spülmaschine wurde erst vor einigen Monaten beschafft und unsere Küche wirkt zwar etwas zusammengestückelt, aber nahezu perfekt ausgestattet. Das Wasser wird zentral auf dem Stockwerk erwärmt und auch die Heizungsanlage arbeitet zuverlässig (keine Nachtspeicheröfen!). Im Badezimmer gibt es eine Badewanne mit Duschwand. 

Zu uns, deinen zukünftigen Mitbewohnern ist zu sagen, dass wir beide Ü30 sind und daher ein paar Gänge runter geschalten haben was das wilde Partyleben betrifft. Drogenkonsum oder der Erwerb von Haustieren sind klare Ausschlusskriterien. WG-Erfahrung ist allerdings von Vorteil, da wir uns zum Beispiel die Dienste im wöchentlichen Wechsel teilen. Wünschenswert wäre, wenn du entweder Student in den letzten Zügen (bevorzugt dual bzw. mit zuverlässigem Einkommen) oder bereits berufstätig bist. 

Grundsätzlich liegt uns viel an einem guten Sozialleben. Wir kochen mehrfach pro Woche gemeinsam (Thermomix-Klon ist zum Beispiel vorhanden) oder schauen Filme und Serien gemeinsam. Legale Streamingdienste stehen zur Mitnutzung bereit. Die musikalische Ausrichtung der Wohngemeinschaft ist vielfältig, wer seinen Metal laut mag hört ihn aber den Nachbarn zuliebe besser über Kopfhörer. 

Bei Interesse freut sich dieinny über eine Mail.

Kopf einschalten!

Tazzer86 32

Tazzer86

Halbgott
85 posts

06/18/17, 01:17 pm

Hey,

wir suchen eine neue Mitbewohnerin, also eine Frau ;), in unserer integrativen WG. Du musst nur ein paar Dienste übernehmen, die aber nichts anderes als Aufgaben des normalen Alltags sind, wie Einkaufen, Kochen und leider auch Putzen und unterstützt Menschen mit Behinderung bei Alltagsproblemen, kannst Teilhabe ermöglichen und neue Lebenswelten kennenlernen. Wir bewohnen ein schönes Haus mit Garten, guter Anbindung an die Öffentlichen und Einkaufsmöglichkeiten. Die WG ist im Raum Reutlingen. Bitte mich anschreiben falls Interesse besteht :) 

Ann-Onymus 23

Ann-Onymus

Veteran
520 posts

09/24/16, 07:49 am

Suche ganz dringend eine unmöblierte 1-Zim-Whg oder WG-Zimmer

in und um Stuttgart bis 500€ warm. EBK, Parkmöglichkeit wären gut.

Mein zugesagtes Zimmer wurde kurzfristig andersweitig vergeben -.-'

Bitte um Hilfe!

Bin 21, ne ruhige Zeitgenossin, habe eine Auto und bin NR und ohne HT.